Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wunder bauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87

    Wunder bauen

    Auch auf das Risiko, das dies schon mal dran war:

    2 Wünsche zum Thema wunder bauen:

    1.) "Kleinigkeit beim Bedienen: Ich möchte gern ein Wunder, welches gerade in einer meiner anderen Städte gebaut wird, einfach auf die aktuelle Stadt eintragen können, ohne vorher die andere Stadt suchen zu müssen und es dort rauszunehmen. Dies sollte automatisch geschehen, ggf. mit Sicherheitsabfrage (Wünschen Sie wirklich, Wunder xy hier zu bauen und in xyz abzubrechen?) -->Passiert oft, dass ein im Bau befindliches Wunder woanders fertig ist und man seine Bauaufträge neu sortieren muß.

    2. Ich unterstelle, dass die KI über meinen Fortschritt reativ gut Bescheid weiß. Ich möchte das umgedreht auch. Bei (F7? oder so sind die Wunder mit den Städten aufgeführt, bei denen im Bau könnte jeweils eine Fortschritskontrolle (Balken) sein. Eine Restungewißheit hinsichtlich der einzelnen Schrittgrößen (also wie viele Schilde kommen pro Runde dazu?) sollte ruhig bleiben, damit noch etwas Sportsgeist bleibt.

    mfg
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Angenommen, ich wüsste immer halbwegs genau, wie weit Gegner XY mit Weltwunder A in seiner Stadt B ist - findest du nicht, dass damit das doch im Grunde sehr spannende Konzept der Spionage noch unbedeutender bzw. spielerisch irrelevanter würde, als es bereits jetzt schon vielfach ist? (Puh, was für ein Satz! ) Ich meine, Spionage ist doch sowieso schon in aller Regel relativ ineffizient, weil reine Geldverschwendung, durch so ein Wissen würde einem doch einer der wenigen Anlässe genommen, sie ausnahmsweise einmal sinnvoll einzusetzen. Kann allerdings verstehen, dass dich die unfairen Vorteile der KI in diesem Punkte nerven, aber da die KI bei Civ ja nun mal quasi nich vorhanden ist, käme sie ohne wohl überhaupt nicht mehr klar ...
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    @Xerxes

    da ist was dran, aber Spionage kommt erst relativ spät zum Zuge. Gerade im Altertum und Mittelalter wo es fast eine Katastrophe ist, die spärlichen Ressourcen umsonst angehäuft zu haben, nützt die nix.

    Das Thema Spionage ist in Civ3 sehr verbessert und komplexer geworden als mit der guten alten Spionagefigur aus 1+2. Aber praktisch nutze ich sie auch nicht. Zuviel Realismus beim Kalkül der Einsätze, zu wenig an den Spaß gedacht. Wäre ein eigener Thread, falls mir dazu eine Idee kommt.

    Zurück zu Wunder bauen:
    Fazit, ich bleibe bei meinem Wunsch..
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •