Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Besetzte Städte/Kolonien etc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.04
    Beiträge
    1

    Idee Besetzte Städte/Kolonien etc.

    Ich habe einen Vorschlag für "Civ4", falls sich die Gerüchte bewahrheiten, dass es wirklich Entwicklungsschritte in diese Richtung gibt. seit der Geburtsstunde von Civ spiele ich dieses Spiel und mir fehlt einfach eine Unterteilung der Städte in einen Status. Wenn ich z.B. einen Krieg gegen eine Nation führe und eine Stadt erobere muss ich diese entweder zerstören oder diese langwierig aufbauen, was nicht immer vorteilhaft ist.

    Es wäre z.B. ein Status denkbar der eine Stadt oder mehrere in eine Mark (siehe z.B. Ostmark in der deutschen Geschichte) einteilt. Des weiteren wäre eine Stadt als Kolonie regierbar, oder so wie nach dem 2. Weltkrieg eine oder mehrere Städte als Besatzungszonen zu regieren, und diese Städte dann nach und nach wieder zu einer eigenständigen neuen - oder auch durch eingliederung in eine alte vorhandene Nation - zu führen.

    Wie oben erwähnt handelt es sich nur um eine Grundidee. über genauere Rahmenbedingungen hab´ ich mir noch keine Gedanken gemacht. aber ich denke dass der Umstand eines Statuses für eine Stadt das Spiel noch realistischer machen würde.

    Gerade die Kolonisation kommt mir in Civ, Civ2 und Civ3 gar nicht zum tragen, was ich sehr schade finde, denn dieser Umstand hat in der Weltgeschichte vieles verändert, ins Positive (Entstehung der USA u.a.) oder auch ins Nagative (1. Weltkrieg).

  2. #2
    Templer Avatar von Gentium
    Registriert seit
    28.08.04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Stealthman
    [...]ins Positive (Entstehung der USA u.a.) [...]
    Auf Kosten der Indianer?

    Ansonsten aber einer sehr gute Idee! Ich wäre auch dafür, in diesem Bereich noch einiges komplexer zu machen. (natürlich das gesunde Mitelmaß)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Stealthman
    .....
    Es wäre z.B. ein Status denkbar der eine Stadt oder mehrere in eine Mark (siehe z.B. Ostmark in der deutschen Geschichte) einteilt. Des weiteren wäre eine Stadt als Kolonie regierbar, ....
    dies scheint mir im Kern das gleiche zu sein, wie wenige threads weiter unten in "Protektorate und Teilstaaten" vorgeschlagen. Hast Du den schon gesehen??

    MfG
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •