Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 162

Thema: MOD-Projekt: "Rise and Rule" in Deutsch

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    über 660 ??...ich sprach von um die 500 nach Chr. nicht 600 oder sogar 660 n chr.
    Egal ob nun so oder so, das Scenario kackt irgendwo um den dreh ab.
    Was ich jedoch sagen kann ist, dass es nicht an meiner hardware oder an meine Treiber liegt. es ist definitiv im scenario oder im goethe-tool ein Fehlerchen der bei meiner und deiner Dt. Version zu Problemen führt. Von 10 Spielversuchen crashte es 1x im Mittelalter und 9x im Indutriezeitalter. Man sollte alles ab diesem Zeitrum mal in Ruhe überprüfen.
    Übrigends @Ozeman, ich kann ohne Goethes Tool gar net die englische Scenarioversion testen --- hab die deutschen Civ + Addon Versionen.

  2. #92
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    rätsel über rätsel im dunklen,
    ich hoffe das wissen wird siegen ,

    ich will unbedingt weiter spielen , goethe gibts bei dir echt gar keine prob ? bist du schon im ind zeitalter gewesen ? wenn ja musst mal genau schildern wie du so alles uff den computer hast, irgendwie muss der fehler zu finden sein .


    pan
    Geändert von pan kristallkugel (11. November 2004 um 18:12 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #93
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    so ich hab mir mal dein save gesaugt und auch bei mir bleibt es stehen...

    was ich interessant finde, ist das bei dir und mir , die hintergrund musik weiter geht, numb block geht auch noch , es scheint alles ok aber wenn man uff den bildschirm schaut arbeiten die worker nicht mehr , irgendwat hängt, obwohl alles zu gehen scheint ??

    man das kommt mir vor wie drogenentzug... wo wo ist nur die lösung ...helf bitte..


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #94
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    eine sache ist mir aufgefallen bei goethes tool hat er 2 mal gesagt konnte das system nicht finden bei
    1.nuklear-
    2.interkonti_rakete

    diese beiden sachen aber das das der fehler ist ich glob ja nicht...?
    Also diese Meldungen haben garantiert nichts mit RaR zu tun. Das Tool versucht grundsätzlich alle Dateien mit den Endungen INI, WAV, AMB und FLC zu kopieren. In den genannten Originalverzeichnissen gibt es aber nicht zu jeder dieser Dateiendung eine Datei, daher die Meldungen. Ist aber absolut korrekt. Das ergibt keinen Nachfolgefehler.


    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    [...] hätte ja sein können das nun nen argra weisen gibt
    Es gibt nicht für alle Zivs einen Weisen. Einige haben "Berater", andere Zivs haben andere Spezialeinheiten oder -gebäude.



    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    das mit den umschalten der gesichter yo das war wirklich bei mir wollte da mal bissel probieren und schwups desktop, naja wenn es bei euch allen geht muss es wohl wat bei mir sein....wer weiß
    Ich habe letzten Sonntag auch ein neues Spiel angefangen und da habe ich nur Forscher, ohne dass ich das will. Ich hänge gleich mal ein Screenshot an.


    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    also ich würde echt gerne weiter spielen hat noch wer ne idee ?
    Ich habe noch einmal zurücküberlegt. Mein längstes Spiel ging bis zu dem Punkt, bis ich die Panzer erfunden hatte. Danach war Sieg und aus. War also noch nicht Moderne, sondern IZA.

    Momentan kann ich euch nicht weiterhelfen, da ich keine Idee habe. Hoffentlich findet Doc TS etwas raus. Diese Spezialistengeschchte könnte ja ein Anhaltspunkt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von goethe (11. November 2004 um 20:07 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #95
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ja mit den spezialisten ist was dranne , habe gerade die eng. world map gespielt und siehe da es war unter jeden bürger, so wie man es kennt, kein reagenzglas, forscher. spannend spannend.... also du bist schon mit panzern gefahren, wäre ja mal spannend ob auch weiter zu spielen geht , kannst du mal den save anbieten den würde ich mal testen ob man noch weiter spielen kann ?

    danke aber schon mal das du versuchst ne lösung zu finden und es ist echt gerade wie drogenentzug, es brennt mir richtig unter den nägeln mein spiel weiter zu spielen.


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #96
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Die Reagenzgläser habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Die sind mir bei anderen Spielen noch nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich auch nur noch nie darauf geachtet.

    Alter Save angehangen. Das Spiel habe ich noch soweit gespielt, bis ich Panzer bekam. Wie gesagt wars dann sowieso gewonnen. In diesem Spiel habe ich keine Reagenzgläser-Spezis, obwohl ich da auch die Amis spiele.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (11. November 2004 um 21:36 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #97
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    @Caronkel, Pan: Kann bitte einer diese geänderte Version ausprobieren? Ich glaube, ich habe etwas gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher. Leider müsst Ihr ein komplett neues Spiel starten, alte Spielstände können nicht genommen werden, weil das eine geänderte BIQ ist.


    Viel Glück und sagt Bescheid , ob es jetzt klappt (*hoff*)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #98
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    hab wieder was gefunden, nun aber etwas nicht sooo wichtiges,
    wenn man versklavte babarenarbeiter den befehl für den automodus gibt, tun sie nix !!!

    stehen einfach nur da und verbrauchen die bewegungspkt mit nix tun, soll das so sein ?

    @goethe teste gerade bissel rum an deinen neuen biq

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47
    @goethe, ok ich saug mal und teste

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47

    Big Grin Es funzt...

    Hallo Leutz,

    ich habe nun 2x ein neues Game angefangen. Es ist zu keinen Crash mehr gekommen.
    In beiden Fällen kam ich bis Moderne und beendete von mir aus die Partie.
    Scheint als hättest den Fehler gefunden Goethe. Supi!

    Gruß
    Caronkel

  11. #101
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    ...

    Was hast du denn genau geändert, goethe?
    Ozeman

  12. #102
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    so ich bin bis jetzt auch auf keine großen fehler getretten,
    also bis jetzt hast es sich noch nicht uff gehangen, aber ohne dieses forscher fehler, oh man, gehts wieder wie früher, viel viel schwer, um an tech zu kommen.

    das mit den automatisieren der barbar arbeiter ist echt doof und auch die sklavenarbeiter anderen natione dort gehts auch nicht .

    weiter ist mir aufgefallen das der schrein und tempel die gleichen auswirkungen haben, aber nen schrein kostet 40 schilde und ein tempel 70 + weihrauch , warum sollte ich bei gleicher wirkung jeh ein tempel bauen ?

    vielleicht ist ja die wirkung anders aber dastehen tut nicht.
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  13. #103
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Also es scheint wirklich an dem Forscher-Spezi gelegen zu haben. Bei der Übersetzung ist bei dem der Haken "Standardbürger" gesetzt worden. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe. Bei zwei anderen Spezis war das auch noch der Fall. Es gab also insgesamt vier "Bürger", die den Haken Standardbürger gesetzt hatten. Scheinbar kommt irgendwann die KI damit in Schwierigkeiten.

    Bitte meldet mir weiter, wenns noch Hänger und Probleme geben sollte.

    @pan: Es wurde in diesem Thread schon erläutert: In RaR ist es gar nicht gewollt, dass man überall alle Gebäude baut, die angeboten werden. Man sollte seine Städte ein bißchen spezialisieren. Auch im Hinblick auf den Wunderbau.
    Auch wenn die Auswirkungen von Tempel und Schrein gleich sind, die meisten Auswirkungen sind aber kumulativ, also viel bringt viel. Den Schrein kann man am Anfang bauen, aber den Tempel braucht man, um Folgebauwerke zu bauen.

    Über die Sklaven habe ich mich auch schon geärgert. Es könnte auch sein, dass die KI mit Sklaven gar nichts anfangen kann. Ich werde das mal an die RaR-Mannen weitermelden.

    Heute oder morgen werde ich den neuesten Stand inkl. Bugfix zusammenstellen. Mit den Einheiten bin ich auch ein gutes Stück vorangekommen, so 40% habe ich fertig. Bis später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #104
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    puh danke dir goethe das du so schnell den fehler beheben konntest, nun nur noch das mit den arbeitern ist echt bissel nervig mit non autom., das mit den gebäuten alles klar war bissel kurz von mir gedacht hab einfach den pkt der folge gebäute ausser acht gelassen , nun klärt sich das aber für mich, alles klar.

    ok sonst kraft und spucke allen die an diesen tollen mod arbeiten , besonders dir goethe.


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    wenn man versklavte babarenarbeiter den befehl für den automodus gibt, tun sie nix !!!
    Das ist Absicht. Wir sind gegen jegliches Automatisieren
    Ne, mal im Ernst:
    Der Grund ist n bischen absurd, aber nicht zu ändern. Automatisieren lassen sich Bautrupps nur, wenn ALLE Jobs erlaubt sind. Sklaven können aber keine Kolonnien errichten (wäre unbalanciert), and vor allem, man kann sie nicht in ne Stadt einfügen. Das macht nämlich ziemliche Probleme wenn's ehemalige Barbaren sind. Kriegsverdrossenheit ist maximal, weil man sozusagen in einem 'Locked War' mit deren Volk ist...
    Und die AI ist davon nicht betroffen; in C3C ist der Code geändert worden, die AI benutzt jede Einheit die irgendeinen worker job durchführen kann dafür (wegen den Crusaders, und Legionaries in den Szenarien wurde das extra umprogrammiert). Dass das klappt sieht man daran das die AI in RaR immer Elefanten zum Straßenbau benutzt.
    Nur, automatisieren geht halt nicht.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •