Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 162

Thema: MOD-Projekt: "Rise and Rule" in Deutsch

  1. #46
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das ist einzusehen. Sieht wohl so aus, als ob das erstmal englusch bleibt?

    Ich hätte ja beim Rom-Scenario auch gerne die Beratertexte geändert, aber das war mir einfach zu viel Arbeit.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich würde das schon machen, aber wenn noch die Möglichkeit besteht, dass da noch was geändert wird, dann sollte man besser erstmal warten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Nachdem z.B. noch ne völlig nutzlose Tech drin ist, und wir auch noch n paar Governments auf Lager haben, ist es sicher, dass sich da noch was ändert.

    N echtes Problem für euch wie für uns wird aber sein, all die Stellen in der Civilopedia zu fixen, wo sich was relevantes von DyP->RaR geändert hat. Wir haben da verständlicherweise auch wo immer möglich copy/paste verwendet

    Wär gut, wenn Ihr da einigermaßen protokolliert, wo was geändert werden muß.

    Außerdem muß ich hier auch mal meine Anerkennung für die Menge+Qualität der Arbeit, die Ihr Euch macht, zum Ausdruck bringen.

    Würd ich irgendwie nicht bringen, da bleib ich doch lieber "Lead Tester & Assistent Designer".

    Ach so, um mal auf diese ständige "Tech alle 2 Runde? Das ist mir aber zu schnell!"- Debatte einzugehen, die auch hier auftaucht:
    1) Minimal Research Time ist EINS, nicht zwei. Das schafft man auch mit optionalen AA oder MA Techs, wenn man die viel später erforscht
    2) Schon mal aufgefallen, dass die Lebensdauer der Einheiten, oder das Ermöglichen neuer Stadtverbesserungen gar nicht viel anders sind als normalerweise? Da hat Kal-el extrem gut abgewechselt; Tech für Einheit, dann eine fürn Wunder, nächste n Gebäude...
    3) Und, wir haben IIRC keine einzige nutzlose Tech wie Steel und Atomic Theory.
    4) Und dann braucht auch einfach nicht jeder alle Einheiten, und nicht jede Stadt alle Gebäude. Das ist ja gerade das Konzept hinter DyP/RaR: "You got to make choices".

  4. #49
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Danke für die Lorbeeren, DocTS
    Vielleicht kannst du uns auch noch verraten, bis wann ihr den ersten Patch fertig haben werdet. Noch in diesem Jahr?

    Wegen der pedia, da haben wir es bei DyP schon überwiegend so gehalten, dass wir die technischen Daten direkt aus der BIQ genommen haben. Das hat die Qualität der Beiträge extrem erhöht.

    Und dafür war die Fertigstellung des Excel-Sheets auch so wichtig, weil da alle Eistellungen aus der BIQ drinstehen.



    PS: Noch ein kleines Fehlerchen habe ich gefunden. Alle Einheiten, die versklaven können, erzeugen einen Sklaven (slave). Der Bogenschütze (archer) aber erzeugt einen Arbeiter (laborer), warum?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Das isn Bug. War schon berichtet.

    N minimalen halboffiziellen patch werd ich nächste Woche raushauen, weil ich dann 2 SGs bei den Fanatics starte. Das wird aber nur ein .biq mit bugfixes sein.
    (Flak/MobileSAM AA Wert ist vertauscht, Heavy Frigate kostet natürlich 140 statt 14sp, das mit dem Archer, Curragh sinkt in Ozean, Social Democracy hat unit support cost von 5gpt, und noch n paar Kleinigkeiten von der Art).
    Geändert von Doc Tsiolkovski (07. Oktober 2004 um 18:14 Uhr)

  6. #51
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nur mal so zur Info...

    Hier kann man derzeit eine Weltkarte für RaR finden.

    Vielleicht kannst du den Link auch in deinen Eingangspost entsprechend kopieren, goethe. (Falls nicht schon längst getan).
    Ozeman

  7. #52
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Danke Oze, für den Tipp. Am nächsten Sonntag werde ich den Eingangspost aktualisieren und nützliche Links einfügen.

    Ebenso werde ich dann eine allererste Version der civilopedia rausbringen. Zur Zeit habe ich ca. 50% der DESCR-Texte fertig. Gottseidank gibt es ja jetzt die wikipedia. Ist für wissenschaftliche Arbeiten zwar eher ungeeignet. Für die Civ-Begleittexte aber genau das richtige. Und was von C3C übernommen werden kann, nehme ich selbstverständlich auch.


    @NittakuPong: Ich würde gerne deinen Vorschlag zur Mithilfe annehmen. Wenn du Lust hast, wäre ich dir dankbar, wenn du dich dieser scripts-Texte annimmst. Ich hoffe, dass die Kal-El-Truppe in den nächsten Updates nicht mehr als 10% ummodelt. Dann wären aber mindestens 90% der Texte fertig und könnten weiter genutzt werden. Beim nächsten Update muss man sich dann die Arbeit machen und bei Bedarf die Numerierung anpassen. Die Original scripts.txt ist im Verz. \RAR\Text\.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Wie versprochen habe ich heute eine erste Version der civilopedia fertiggestellt. Ich bin zwar nicht so weit gekommen, wie gewünscht, aber was solls. Im Laufe der Woche werde ich dann den Eingangsbeitrag überarbeiten, da komme ich heute nicht mehr zu.

    Die civilopedia ist bekanntlich in mehrere Teile aufgeteilt. Davon sind nun übersetzt:
    BLDG - Modernisierungen - 0%
    BLDG - Kulturwunder - 0%
    BLDG - Weltwunder - 0%
    GCON - Spielkonzepte - 95%
    GOOD - Ressourcen - 100%
    GOVT - Regierungsformen - 100%
    PRTO - Einheiten - 0%
    RACE - Zivilisationen - 100%
    TECH - Technologien - 46%
    TERR - Geländeformen - 100%
    TFRM - Baujobs - 100%

    Wenn Ihr bei den 100%-Kapiteln irgendwelche Fehler findet, sagt bitte Bescheid. Die Datei muss in das Verzeichnis \RAR-D\TEXT\ kopiert/entpackt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Auch diese Woche habe ich weitergemacht mit der civilopedia. Es fehlt jetzt noch die halbe Arbeit bei den Gebäuden und alle Einheiten.

    Nun übersetzt:
    BLDG - Modernisierungen - 45%
    BLDG - Kulturwunder - 45%
    BLDG - Weltwunder - 45%
    GCON - Spielkonzepte - 95%
    GOOD - Ressourcen - 100%
    GOVT - Regierungsformen - 100%
    PRTO - Einheiten - 0%
    RACE - Zivilisationen - 100%
    TECH - Technologien - 96%
    TERR - Geländeformen - 100%
    TFRM - Baujobs - 100%

    Wenn Ihr bei den deutschen Texten irgendwelche Fehler findet, sagt bitte Bescheid. Die Datei muss in das Verzeichnis \RAR-D\TEXT\ kopiert/entpackt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #55
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    So, ich packe jetzt mal die aktuelle civilopedia und die anderen Dateien in eine neue Version zusammen und aktualisiere dann den Eingangspost.

    ... es geht voran ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #56
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Danke, goethe
    Ozeman

  12. #57
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    thumpsup Unglaublich aber Wahr

    Danke Goethe unglaublich wieviel Arbeit du geleistet hast.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Caronkel
    Registriert seit
    11.12.02
    Beiträge
    47

    Wichtig! immer Crash bei dem Scenario

    Tach Leutz,

    habe nun schon zum x-ten male das Scenario (deutsche übersetzung) gespielt. Immer in dem Industriezeitalter crasht das Game. Selbst wenn ich über den Editor die Anfangszeit auf Moderne ändere ist ein crash im Verlaufe des Games zu erwarten. Weiss nicht woran es liegt. Eine Neuinstallation von Civ+Conquest brachte keine Änderung.
    Habe ich das Problem alleine oder gibts es noch andere die das Problem haben ?
    Der Crash ist ein einfieren des Bildschirmes der sich nur radikal schliessen lässt (STRG-ALT-ENTF).

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Vielleicht friert er nicht ein, sondern braucht nur ziemlich lange zum Rechnen, wobei es so aussieht, als wenn er eingefroren ist. Warte einfach mal einige Minuten... ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

  15. #60
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Also ich tippe auf das selbe wie NittakuPong. Einen Absturz von Civ3, ohne dass eine Fehlermeldung kommt, hab ich eigentlich noch nie erlebt. (Die allererste Version vom Ur-Civ3 ausgenommen)

    Kannst du dein "Phänomen" nachstellen? Will heißen, ob das Spiel an der selben Stelle stehenbleibt, wenn du einen älteren Spielstand lädst? Wenn ja, könntest du ja mal diesen Spielstand hier reinstellen. Dann könnten wir probieren, ob es bei uns auch stehenbleibt und woran es liegt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •