Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: MOD-Projekt: "Rise and Rule" in Deutsch

  1. #31
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Kann man die Techs teurer machen? Weil das geht sonst zu schnell und es wird unübersichtlich
    Ich hab nicht durchgeblickt als ich im zweiten Zeitalter ankam wegen den ganzen Gebäuden. Aber ansonsten muss ich wirklich sagen das es supi ist und sehr sehr flüssig läuft

    Moderner Bauerhof hört sich irgendwie doof an.... Da finde ich Moderne Farm besser
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Sarim
    Kann man die Techs teurer machen? Weil das geht sonst zu schnell und es wird unübersichtlich
    Ich hab nicht durchgeblickt als ich im zweiten Zeitalter ankam wegen den ganzen Gebäuden. Aber ansonsten muss ich wirklich sagen das es supi ist und sehr sehr flüssig läuft

    Moderner Bauerhof hört sich irgendwie doof an.... Da finde ich Moderne Farm besser
    Wenns dir zu schnell geht, spiel doch zwei Levels höher.

    Der Techtree ist wirklich unübersichtlich. Das gilt aber nur für die Darstellung. Man kriegt halt sehr schlecht 50 Techs in diesen vorgegebenen Kasten hineingequetscht, ohne dass der Überblick verloren geht.

    Ich finde es zum Beispiel sehr gut, dass man ins Mittelalter kommt, ohne groß was über Reiterei oder Bootsbau forschen zu müssen.

    Wegen der Farm, da schlafe ich noch mal drüber. Vielleicht bin ich ja morgen eurer Meinung.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es liegt also daran das ich Prinz spiele?
    Interessante Erkenntnis ^^
    Weil 2-4 Runden Forschung ist nämlich, nunja, ähm.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Es gibt 200 Techs, die in 540 Runden zu erforschen sind und die zusammen 32600 Forschungspunkte kosten. Ich glaube nicht, dass das weniger ist, als alle Techs des normalen C3C zusammen, oder insgesamt schneller geht.

    Wenn da aber wie verrückt getauscht wird, könnte ich mir das allerdings doch vorstellen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich erhöhe lieber Spielzeit um das doppelte als mir die kurzen forschungsdauern anzutun
    So macht das keinen Spaß.... auch wenn soweit dann alles supi ist....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Börsenmakler: Wie wär's mit Aktienhandelsgesellschaft?

    League of Nations: Stimmt, Völkerbund ist besser, bin ich nur nicht drauf gekommen, dass das so hieß.

    Was Estates General genau übersetzt heißt, weiß ich nicht. Es handelte sich vor der Französischen Revolution um eine Versammlung der drei Gesellschaftschichten Frankreichs: Adel, Klerus und einfacher Bürger. Nationalversammlung hieß es erst später, aber ich denke, die Übersetzung kann man nehmen.

    Was den Bauernhof angeht: Farm ist nicht wirklich besser, ich weiß. Wie wäre es mit Moderner Landwirtschaftsbetrieb.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Was Estates General genau übersetzt heißt, weiß ich nicht. Es handelte sich vor der Französischen Revolution um eine Versammlung der drei Gesellschaftschichten Frankreichs: Adel, Klerus und einfacher Bürger.
    Ist das vielleicht die Ständeversammlung? Ich meine, so etwas hätte ich vom Geschichtsunterricht noch im Kopf. Dort trafen sich, wie oben gesagt, Mitglieder der Stände, um zu beraten.
    Ich glaube, die konnten doch sogar irgendwas abstimmen, wobei die Bürger/Bauern natürlich reichlich einfach von den anderen 2/3 überstimmt werden konnten.

  8. #38
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Bücherei-->Bibliothek

    Hmm in DYP war es so dass man zuersdt eine bücherei bauen musste und dann konnte man eine Bibliothek bauen.

    Hab aber keine ahnung wie das jetzt ist.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ständeversammlung: In der wikipedia steht was unter der Überschrift "Die Versammlung der Generalstände".

  10. #40
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Moderner Landwirtschaftsbetrieb ist sogar gut
    Besser als Moderner Bauerhof, zumindest wie ich finde.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #41
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Rollo
    Ist das vielleicht die Ständeversammlung?
    Ständeversammlung ist gut, das wird jetzt genommen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #42
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Magier
    Bücherei-->Bibliothek

    Hmm in DYP war es so dass man zuersdt eine bücherei bauen musste und dann konnte man eine Bibliothek bauen.

    Hab aber keine ahnung wie das jetzt ist.
    Nee, ist in RaR nicht mehr, da gibt es für die Wissenschaft:

    Bücherei <--- wird jetzt zur Bibliothek
    Akademie <-- mit Philosophie (Antike)
    Philisophenschule <-- Philosopher School
    Volksschule <--- Public School (mit Schulpflicht, also IZA)
    Schule <--- School (mit Scholastik, also Mittelalter)
    Schreibschule <-- School of Scribes (mit Klassischer Erziehung, Antike)
    Kloster
    Museum
    Universität
    Forschungslabor
    Computernetzwerk
    Laboratorium
    Gutenbergs Bibel
    Internet
    Wall Street
    Heeresschule
    War Games Facility
    Soldatendenkmal


    Apropos, was kann man für War Games Facility einsetzen. ich war mir nicht sicher, ob War Games ein feststehender Begriff ist und wenn ja, was er bedeutet.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Ich habe jetzt mal eine Frage an euch:

    Als nächsten Schritt hatte ich jetzt eigentlich vor, die TechAdvisor-Texte zu übersetzen. Ich hab mir die gerade mal angeschaut und irgendwie habe ich da gar keine Lust mehr zu. Ich lese die immer nur einmal und beim nächsten Mal gehe ich direkt in die pedia, wenn ich wissen will, wie ich am besten weiterforsche.

    Was meint ihr. Oder hat jemand von Euch vielleicht Lust, die Dinger zu übersetzen.

    Die Texte stehen in der scripts.txt und hier sind ein paar als Beispiel:
    #SCIENCEADVICETECH34
    Our people are creating a {Literature} that can be stored in Libraries as an everlasting testament to our Civilization and your rule... Don't you agree?

    #SCIENCEADVICETECH35
    Our generals express a desire to organize our {Military Training}. We will be able to create a national [Training Camp] and organize real standing [armies].

    #SCIENCEADVICETECH36
    The road to [Shangri-La] goes through a {monastic} way of life. We should allow our most religious thinkers the freedom to form societies based around their religion.

    #SCIENCEADVICETECH37
    Our priests believe there may be just one God. {Monotheism} could be a very powerful idea leading to significant cultural accomplishments.

    #SCIENCEADVICETECH38
    Now that we have horses that are bred for war, our generals are considering introducing {Mounted Archery} to give us another edge in combat.

    Einen Haken haben die noch. Die Übersetzungen dürfen nicht wesentlich länger sein als das Original, sonst siehts nicht gut aus, muss man also eher sinngemäß als wörtlich übersetzen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sind die Texte denn wesentlich anders als die des deutschen Originals? Wenn nicht, wäre doch das Original schon eine gute Basis, oder?

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Sind ja 200 Techs, vom Original kann man höchstens 20 verwenden. Denn auch die, die noch die Originalbezeichnungen haben, sind in ihrer Wirkung verändert worden.

    Von DyP wird man vielleicht auch noch 50 übernehmen können. Bleiben aber eine ganze Masse, die neu gemacht werden müssten.

    Am meisten stinkt mir aber, dass das nicht update-fest ist. Die stehen wieder in einer anderen Datei und sind nur durch eine Nummer identifiziert, die der Position innerhalb der Liste der Techs entspricht. Wenn da eine neue Tech hinzukommt oder wegfliegt, muss man wieder ran. Das ist schwer fehleranfällig. Und dass da noch in den Techs geändert wird, ist den Jungs um Kal-El ( Gruß an DocTS ) zuzutrauen, ist ja schließlich auch erst die erste Version.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •