Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Worker

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87

    Worker

    Da ich (siehe Wald-Thread) mit der Automatik-Funktion der Arbeiter nie so ganz zufrieden bin, steuere ich sie zumindest bis zur Moderne gern selbst. Die Arbeiter kann man nun zum Glück auch in der Gruppe bewegen. Was fehlt, ist es einer Gruppe Befehle geben zu können. Zumindest beim Roden von Dschungel benutzte ich immer ganze Gruppen, damit schneller sichtbare Ergebnisse kommen. Da wäre die genannte Funktion praktisch.

    Wenn man militärisch überlegen ist und sich das Risiko leisten kann, wäre eine solche Funktion ggf. auch für kämpfende Truppen sinnvoll, wie z.B. "kämpfen bis zur Stadteinnahme". Bin mir aber nicht sicher, ob ich das oft brauchen würde.
    Geändert von sfossil (22. September 2004 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also sowas wie: "kämpfen bis zur stadteinnahme" gibts in etwa, denn wenn man seinen stack vor der gegnerischen stadt hat, dann kann man mit move stack alle einheiten angreifen lassen, der rest geht dann gleich in die stadt
    geht natürlich auch mit allen einheiten einer sorte

    aber gut wär das auch für artillerie und bomber
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja genau, wie ihr schon sagt, mir fehlt auch diese "Grupenoption" für alle Einheiten. Besonders bei bombern und Aris ist es wirklich nervig, aber leider oft notwendig sie einzusetzten.
    Aber das hat schon nichts mehr mit Workern zu tun, darum hör ich jetzt auf weiter Off-Topic zu werden...

    ...ansonsten gefällt mir aber die Einheit Worker.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    Weils gerade angeschnitten wurde: gegen die Worker an sich habe ich nichts, obwohl ich das optische Upgrade zum Ingenieur vermisse. Besonders die "Beute-Worker" sehen für die moderne Zeit echt archaisch aus. Da dies (soweit ich es verstanden habe) eh quasi Sklaven sind, sollten diese vielleicht nach 1 Generation (100 Jahre) assimiliert und somit einheimische Worker werden.
    "Can the candidate for graduation demonstrate why life on Earth is impossible?" / from The Star Diaries

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Man sollte den Bautrupps auch mehrere Befehle auf einmal geben können also z.B.: gehe zu - baue Mine - baue Straße. Und dann braucht man sich mehrere Runden lang nicht mehr um den Bautrupp zu kümmern.

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ingeneure wie in civ2 wären toll...halt ab ersatzteile, wo die worker ja eh die doppelte bau-geschwindigkeit kriegen, könnten sie auch mal ruhig 2 felder weit gehen

    aber dafür brauch man nich civ4 sondern ein mod sollte reichen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    und auch ihr aussehen ändern..............

    es könnte ja statt n mann mit schaufel n bagger oder n kran oder ne dampfwalze fahren.............je nach dem was gerade gemacht wird....................ich denke mal das es kein großer aufwand is so was reinzubasteln

  8. #8
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Bauarbeiter:
    Ich fand es in Call to Power II ziemlich gut gelöst. Dort gab es je nach Regierung, Anzahl Städte und deren Grösse Punkte. Mit diesen Punkten konnte man dann Landmodernisierungen "kaufen". So würden die Bauarbeiter gänzlich wegfallen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.04
    Beiträge
    8
    Ich finde das mit Siedlern und Workern gar nicht mal schlecht gemacht, gefällt mir eigentlich wenn sie halt ne vernünftige Automatisierung haben (weiß nicht ob das funzt, habs eigentlich nie benutzt um ehrlich zu sein). Besonders dass man die anderen Nationen abnehmen kann ist nett gemacht. Aber irgendwann sind die halt auch "arbeitslos" also: im IZA oder der Moderne müssen noch neue Verbesserungen her! Meine Vorschläge sind neben den Schienen (siehe Thema Schienen) auch das man bessere Felder bauen kann mit der Entdeckung der Düngemittel. Das könnte man an die Resource Salpeter knüpfen. Bsp: man kann in einer Stadt eine Düngemittelfabrik bauen, so dass man im Radius von 6 Feldern die Bewässerungen verbessern kann. Vorher könnte man das ja an eine natürliche Resource namens "Guano" koppeln, das man halt nur im bestimmten Umkreis dieser verbesserte Felder bauen kann. Damit käme ein neues Spielelement rein. Ist nur mal so ne Idee.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Bauarbeiter:
    Ich fand es in Call to Power II ziemlich gut gelöst. Dort gab es je nach Regierung, Anzahl Städte und deren Grösse Punkte. Mit diesen Punkten konnte man dann Landmodernisierungen "kaufen". So würden die Bauarbeiter gänzlich wegfallen.
    Das fand ich auch nicht schlecht. Aber da musste man wie bei der Wissenschaft einen gewissen Teil des Einkommens als Bauzuschuß einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •