Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Forum: Civ4-Wünsche und Ideen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87

    Frage zum Forum: Civ4-Wünsche und Ideen

    Hallo,

    mal nur so aus Neugier: Diskutieren wir hier aus Spaß und Zeitvertreib oder finden die Ideen auch den Weg zum Hersteller? Kümmert sich da jemand?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, ich. Siehe Signatur.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    @Sternträger

    Ok, soweit ich das erkenne, sammelst Du Ideen für ein neues Projekt. Ist ok.

    Allerdings zielte meine Frage mehr auf den offiziellen Hersteller von Civ4. Der Titel "Civ4 Wünsche und Ideen suggeriert dies zumindest.

  4. #4
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    loudhy sammelt die vorschläge und wird wohl die liste auch zum herrsteller schicken, ob das was bringt weiß niemand
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sfossil
    Registriert seit
    20.09.04
    Ort
    /Berlin
    Beiträge
    87
    @Poly-Akryll

    Trotzdem, das ist doch schon mal was. Ich denke schon, dass die Hersteller heutzutags die Foren als Ideen-Ressourcen benutzen. Wenn loudhy dies im US-Forum (oder wo auch immer) auch so darstellt, als gesammeltes Kompendium eines ganzen Forums, dann sollte es wohl gelesen werden. Meinen Respekt an loudhy für die Fleißarbeit.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Öhm... es sollte eigentlich schon direkt an die Hersteller gehen und nicht in ein US-Forum gestellt werden.

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Falls dass jemanden interessiert, vor etwa einem halben Jahr ist ein Brettspiel herausgekommen mit dem Namen 'Axis & Allies Revised Edition'. Es stellt eine Überarbeitung von A&A 2n edition dar und trifft somit ebenso wie ein potenzielles Civ4 auf einen Markt mit einer bereits existenten Fangemeinde (und deren konkreten Wünschen).

    Das Regelwerk brachte viele begrüßenswerte Innovationen, entpuppte sich jedoch teilweise als inkonsistent bzw. schlichtweg verbesserungsfähig. Daraufhin haben die vier bedeutendsten Fanclubs in Zusammenarbeit mit den Entwicklern ein umfangreiches Regelupdate erarbeitet, was nun nahezu perfekt ist und von allen gespielt wird.

    Was ich damit sagen will, es macht durchaus Sinn, wenn sich die Fans mit Vorschlägen beteiligen. Auch wenn wenn wohl trotzdem davon ausgeganen werden muss, dass das allermeisteungelesen versickert...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Arne
    Öhm... es sollte eigentlich schon direkt an die Hersteller gehen und nicht in ein US-Forum gestellt werden.



    sonst haben die wieder an allem was rumzumeckern
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •