Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 220

Thema: Reload,bei welcher Quote gilt es als Cheat?

  1. #61
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    um es nochmal zu betonen: mich stört der Generalverdacht, der hier mitschwingt... jeder ist verdächtig und schuldig, sofern er sich nicht auf bestimmte als "unverdächtig" definierte Weise verhält... das hat doch nix mehr mit Spielen zu tun!
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #62
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Falls sich die Art der Reloads nicht unterscheiden lässt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man schert sich nicht darum, oder man legt eine Quote fest, die nicht überschritten werden darf (z.B. 2 Reloads / Stunde). Falls die Quote nicht allzu deutlich überschritten wird muss man den Betreffenden ja nicht gleich als Cheater hinstellen, es reicht, wenn das Spiel nicht in die Wertung kommt. Die Quote ist somit als zusätzliche Spielregel anzusehen.
    Welche Möglichkeiten gäbe es eurer Meinung nach denn noch?
    Französisches Diplomatengeschick: Jeanne wird Kaiser(in)

  3. #63
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Dann sag mir mal bitte wie man reloaden sonst verhindern kann!

    Keiner ist verdächtig, solange er nicht aus der Menge mit seinen reloads hervorsticht!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #64
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Barbarossa04,

    wir werden keinen hier nur aufgrund seiner Reloadzahl als Cheater hinstellen. Wir haben intern auch keine "Quote" festgelegt, entscheidend ist der Gesamteindruck. Und wenn der zuungunsten des Spielers ausfällt, dann werden wir sein Spiel nicht in die Wertung nehmen und das war es. Bei metternich haben wir das öffentlich gemacht - zum einen als einmalige Warnung an die anderen, zum anderen, da es ja auch keine andere Möglichkeit mehr gab, da die Ergebnisse schon öffentlich waren und nun nachträglich korrigiert werden mussten. metternich ist auch nicht dauerhaft disqualifiziert, sondern kann weiter mitspielen. Er hat übrigens nirgendwo protestiert und scheint unsere Entscheidung zu akzeptieren.

    Wir haben jetzt angekündigt, dass wir Reloads in Zukunft kritisch überprüfen werden und da kann sich nun jeder in seiner Spielweise drauf einstellen. Wo ist das Problem?

    In meinen öffentlichen Spielen lade ich auch neu, wenn ich mich verklickt habe oder ähnliche Fehler gemacht habe. Für das SdM möchte ich aber strengere Maßstäbe. Hier geht s ja um einen Wettbewerb, um ein Kräftemessen, und da soll der Spieler, der sich besser konzentriert und sich nicht verklickt, mMn auch besser abschneiden.

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    In meinen öffentlichen Spielen lade ich auch neu, wenn ich mich verklickt habe oder ähnliche Fehler gemacht habe. Für das SdM möchte ich aber strengere Maßstäbe. Hier geht s ja um einen Wettbewerb, um ein Kräftemessen, und da soll der Spieler, der sich besser konzentriert und sich nicht verklickt, mMn auch besser abschneiden.
    so sehe (und mache ) ich das auch

  6. #66
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Xardas9
    Dann sag mir mal bitte wie man reloaden sonst verhindern kann!

    ich schätze, man kann es nicht sicher verhindern - natürlich (wie schon im vorletzten Post geäußert) liefert die Reload-Quote ein Indiz für Cheats (schon gar für den dritten Fall, wo man ja immense Mengen reloaden muss, um das erwünschte Ergebnis zu erhalten), aber eben nur gegenüber dem durchschnittlichen Spielverhalten... (eben der "Menge")...

    nimm einmal an, Teastars Reload-Quote ist wirklich nur durch sein Notebookverhalten bedingt - das ist sicherlich nicht "normal" im Sinne der Menge, weil die Masse eben nicht so vorgeht... jetzt kannst Du entweder teastar Betrug unterstellen und seine Darstellung als fadenscheinig abtun oder ihm glauben, aber sagen, so dürfe er sich halt künftig nicht mehr verhalten, um nicht als verdächtig zu gelten... ich finde beides nicht gut

    umgekehrt ist es aber auch so: Wenn einer wirklich cheaten will, bin ich nach der jetzigen Darstellung ziemlich sicher, dass man das so hinbekommt, dass die Reloads in Eurem Tool nicht auftauchen - dazu müsste man vermutlich nur in einem anderen Ordner speichern oder vielleicht nur an den Schreibrechten der Dateien manipulieren oder was-auch-immer...

    Im Ergebnis zeigt sich für mich die Situation, dass man also unter Umständen ehrliche Spieler mit ungewöhnlichem Spielverhalten unrechtmäßig beschuldigt, auf der anderen Seite aber einen unehrlichen Spieler, wenn er nur genügend Energie darauf verwendet, nicht entlarven kann... In so einem Fall sollte man dann meiner Meinung nach lieber die Finger davon lassen.

    Das ist übrigens wirklich nicht böse gegenüber Euch gemeint, die Ihr Euch Gedanken und Mühen macht, um Anti-Cheat-Maßnahmen zu erforschen. Aber bitte überlegt auch mal, worum es hier geht: weder um Geld/Sportförderung noch um weltbewegende Auszeichnungen/Preise noch um das Weiterkommen in einer elitären Liga... wir sind hier nur zum Spaß!
    Geändert von Gilion i-Ethuil (25. September 2004 um 15:24 Uhr) Grund: quote ergänzt
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  7. #67
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    @Blaukrieger

    Du hast mich glaube ich missverstanden. Das, was ich geschrieben habe, bezog sich nicht auf metternich, teastar, oder sonst jemanden, sondern war als Vorschlag zu verstehen. Ich bin ja wie ihr gegen jegliches Cheaten und halte auch Kontrollen für angebracht. Die Idee, eine Art Quote (meinetwegen nur als Richtwert) einzuführen, würde auf alle Fälle viel Klarheit in die Angelegenheit bringen.
    Französisches Diplomatengeschick: Jeanne wird Kaiser(in)

  8. #68
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Teastar

    Deine Ausreden ziehn nicht.
    Dein Agypterspiel(kriegerisch) wurde durchschnittlich alle 3 Runden/5 min geladen,aber kaum Bilder.
    Dein Inderspiel (friedlich) wurde durchschnittlich alle 10 R/38 min geladen und jede Menge Bilder.

    Dein Ausreden greifen also nicht.

    Es ist mir persönlich auch egal wie oft du reload machst.Aber es kann nicht sein das du dich hier als größten darstellts,andere auch noch beleidigst und dem halben Forum auf den Senkel gehst mit deiner selbstverliebten Art.

    Schreib was du willst,es intressiert mich nicht mehr.
    Jeder kann für sich selbst entscheiden was er von Dir hält.
    Geändert von Memento (25. September 2004 um 19:28 Uhr)

  9. #69
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    civ3-spieler reloaden?

  10. #70
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Wenn ich mal ganz blöde fragen darf was versteht ihr hier genau unter reloaden?

    Also generell ist mir klar was ihr meint, aber das klingt jetzt auf das erste durchlesen so ähnlich als würdet ihr alle paar Minuten aus den verschiedensten Gründen neuladen (Screenshots etc.).

    Wenn ich spiele dann zocke ich viele Stunden (wenn nicht das ganze Spiel) durch und mache Screenshots + Berichte nebenbei.

    Ist Civ3 so groß + umfangreich das man nicht nebenbei Screenshots etc. machen kann weil das Spiel beim zurückwechseln auf Windows abstürzt (solche Spiele gibt es ja, vor allem die mit etwas mehr Features etc.), oder stehe ich wieder mal auf dem Schlauch und verstehe alles total falsch.

    Könnt mir auch ne kurze PM schicken wenn ihr Lust habt, da ich nicht immer in diesem Bereich mitlesen kann.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Nein, eigentlich sollte es kein Problem sein, nebenebi Bildchen zu machen, teastar ist der Einzige, der damit Probleme zu haben scheint.

  12. #72
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von memento
    Schreib was du willst,es intressiert mich nicht mehr.
    Jeder kann für sich selbst entscheiden was er von Dir hält.
    @memento

    Immer noch sauer, dass ich Dir vorgeworfen habe, dass es einfach von Dir zu billg war aus einem PBEM auszusteigen?

    Gut, Deine Startpos war nicht die beste und deine Aztekenkrieger waren im vielen Dschungel nicht viel wert. Gut, du hastest anscheindend keine Zeit mehr, weil du lieber Succ spielen wolltest. Aber ich bitte dich trotz allem, dies mir nicht noch heute nachzutragen. Aber das kann ja auch jeder selbst entscheiden, was er von Dir hält.

    Ach ja, mich würde noch interessieren, warum man im HOF deine Saves nicht mehr runterladen kann?

  13. #73
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @teastar und memento: müsst ihr euren streit hier austragen? macht das doch bitte per pm

    ontopic: ich finde reloaden generell nicht so schlimm, solange es nicht so exzessiv ist. wenn man einheiten falsch gezogen hat oder sowas, dann mach ich das auch, und ich mach es auch, wenn ich zB meine gesammte armee an einer stadt aufreibe, wo nur ein paar mickrige einheiten drin stehen und ich dann das ganze spiel verlieren würde (dafür ist mir die zeit zu schade, die ich in das spiel gesteckt hab)
    das ist allerdings was ganz anderes fürs SdM und für die cfc-HoF, denn dort ist es ein wettbewerb, dieser sollte vom besten spieler gewonnen werden, und nicht vom geduldigsten
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #74
    commandante en jefe Avatar von Fidel Castro
    Registriert seit
    03.08.04
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    22
    Ähem,

    ich spiele c3c 1.0 auf win 98. Wenn ich einen screenshot mache (Druck-Taste) und dann einen zweiten machen will, muss ich ebenfalls zwischendurch speichern und anschließend neu laden. Ein guter Kumpel hat mir zwar ein programm draufgemacht, womit das besser geht, aber ich finde es einfach nicht mehr und er ist im moment nicht greifbar.

    Wenn ich gerade mein Heer in die Wüste geschickt habe, lade ich auch neu. Und nach dem Genuss gewisser Getränke oder diverser Kräuter kommt dies schon mal öfter vor.

    Gilt es eigentlich als cheat, wenn nur noch eine Runde zum Erforschen ner tech gebraucht wird, für die Runde davor (also in der letzten Erforschungsrunde) den Steuerregler zu optimieren?

    Allerdings ist meine Spielweiße noch zu besch...eiden, um den drängenden Wunsch zu verspüren, öffentlich zu spielen.

  15. #75
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Fidel Castro
    Gilt es eigentlich als cheat, wenn nur noch eine Runde zum Erforschen ner tech gebraucht wird, für die Runde davor (also in der letzten Erforschungsrunde) den Steuerregler zu optimieren?
    Nein, natürlich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •