Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Flati als Berseker auf zu neuen Heldentaten

  1. #76
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Spiel doch erstmal, dann weißt Du es....
    Res severa verum gaudium

  2. #77
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja aber net das der Leader dann futsch ist wenns einen geben sollte. Habe jetzt WOnsan eingenommen. Unglücklicherweise sterben die Berserker ziemlichoft an Sperris ist ziemlich nervig.

    Schießpulver ist erforscht. Kann es nicht gegen TEchs vertauschen aus gegen Ritter aber die nützen mir ohne Eisen eh nix. Theologie und Chemie ist jetzt im Umlauf.

    Habe wenigstens Salpeter auf meinem Gelände da bau ich die Koreastadt zur ner Festung aus (haben nur Reiter und Bogis als ANgriffseinheiten). Mal schauen ob in der Defensive nen Leader rausspringt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #78
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Ja, ein Leader hat auch auf vollbesetzten Booten Platz und ja, man kann ihn zurück transportieren. Bei meinem Prinzspiel mit den Wikingern kam das öfter mal vor.

  4. #79
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Mit Schießpulver konnte ich noch Theologie jetzt eintauschen.
    Forschung geht jetzt auf Druckpresse in 10 Runden wird aber wohl noch länger dauern wenn das GA vorbei ist.

    In den Kernstädten stehen jetzt überall Kathedralen, Märkte und Bibos. Die Berseker/Musketen prod läuft an.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #80
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Barbarossa

    Danke
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #81
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    390 Nc bei der Verteidigung von Wonsan hat ein Musktier nen Leader hervorgebracht.
    420 nC. wurde in Molde die Sistine fertiggestellt
    Da in fast jeder Stadt schon ne Kathedrale ist, dürfte die unzufriedenheit erstmal gebannt sein. Repu war also die richtige Entscheidung.

    Weiterhin habe ich Druckpresse als erstes, aber Chemie will die Ki nicht rausrücken sehr merkwürdig.Bildungswesen würde gleich bekommen. naja werde ich das erstmal nehmen und dann schauen wir weiter..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #82
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    so weitergehts. Souel wurde eingenommen und erstmal noch Frieden für ne Stadt gemacht. der Kelte erpresst mich wieder mal und erklärt mir den Krieg. Soll mir recht sein durch die Kriegsfreude kann ich erstmal mit der Lux auf 0% runter. Astro ist jetzt erstmals im Umlauf. Ich forsche auf Banken und Demokratie in der Hoffnung das dann tauschen zu können Bank dauert noch 10 Runden. In den wichtigsten STädten werden erstmal Unis gebaut damit ich wenigstens bissl dran bleib. Weiterhin hab ich nochnen Leader bekommen(der wäre mir Beinahe von den KOreaner versenkt wurden). Mal schauen ob ich noch Bachs abstauben kann. Musiklehre hat noch niemand. Hoffentlich hab ich BAnk mit als erster... brauche unbedingt chemie und Astro.

    15 Berserker und Trieren schmücken mein Reich. Viele müssen noch verschifft werden. Mit bissl Glück kann ich bevor meiner großen Invasion noch auf Karavellen upgraden...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #83
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich dachte bisher, dass man wenn man in einem boot einen leader kriegt, er auf dem gleichen feld steht und erstmal nur an land gehen kann oder in ein boot eingeladen (wo noch platz ist) und das kann ich zumindest auch aus eigener erfahrung bestätigen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #84
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    530 nC. Bankwesen hab ich als erster

    für Bankwesen bekomme ich Astro, Chemie und Musiklehre (da hab ich mit dem Leader gleich noch Bach gerusht) Jetzt geht es auf Demokratie. Wenn ich das noch als erster bekomm dann gehts ab... die Ki ist mindestens noch Metallverarbeitung voraus.

    2-3 Lux konnte ich durch die Techs auch noch ergattern. Bald gehen die Bersis auf die Reise in 5 Runden ca. wenn ich meine Trieren upgegradet hab. Wer mein Opfer ist weiß ich noc nicht die nahen Zivs hängen technologisch zurück. Denke mal der Zulu wirds werden. der hat lecker Lux... Jedenfalls irgendeine Ziv die noch keine Musketen hat

    Edit:
    @Poly deswegen werde ich wohl immer einen freien Platz lassen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #85
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Die Invasionsflotte sticht schon 550nC. in See der Grund ist, der ZUlu hat noch kein Schießpulver. Es muss schnell gehandelt werden. Nachschub ist unterwegs. Das Luxproblem ist erstmal für die nächsten 20 Runden behoben.
    In 10 Runden habe ich Demokratie hoffentlich als erster, zum gut Tauschen. Jetzt gehts rund mal schauen ob ich noch nen Leader bekomme. Liebäugel mit noch paar WW... Magellan ist schon im Bau das werde ich wohl nicht bekommen.. ABer Adam smith ist auch was feines um Kosten zu sparen... In den wichtigsten Städten werden Banken gebaut..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #86
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    und weiter gehts. Ich hatte Demokratie als erster

    die Tech brachte mir Physik, Metall, Navigation, Militärwesen, und Finanzwesen. Ein weiterer Leader hat mir dann auch noch Adam SMiths besorgt. war echt ne gewissensfrage hätte auch Magellan nehmen können. Aber da die Berserker eh bald out sind habe ich die Geldvariante genommen. Weiterhin brachte mir noch Demo ca. 300-400 gpt von den anderen Zivs. Bin jetzt forschungstechnich gleich auf. Forsche jetzt auf Magnetismus, hoffentlich gehen die andern zuerst auf Schwerkraft damit ich tauschen kann. Konnte mir ein Luxusgut sichern. Mein Prob ist, die eingenommenen Städte kann ich kaum haltenich muss sie razen. Denke aber mal das spiel nimmt ein friedliches Ende. Wenn ich Eisenbahnen hab gehts Rund. Vielleicht mach ich auch noch nen Panzerausflug...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #87
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wo sind denn die Screenshots? Erzählen kannst du uns ja ne Menge.

  13. #88
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Hmm an der Karte hat sich nicht viel geändert, aber es kommen wieedr Shoots. (man beachte meine bewaldeten Weizen und Kühe *g*, ist aber praktisch da konnte ich noch viel Prod rausholen..)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #89
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Du mußt auch vor Musketieren keine Angst haben. Gestern habe ich mal so ein ähnliches Spiel angefangen (nicht beendet, zu wenig Zeit zum Spielen) und da haben 2 bis drei Berserker gereicht, um eine Stadt, die von zwei Musketen bewacht wurde, einzunehmen.
    Res severa verum gaudium

  15. #90
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Berserker gegen Muskete geht noch, vor allem wenn du inzwischen viele Elite-Berserker hast.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •