Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Das (öffentliche) Duell

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Das (öffentliche) Duell

    Hallo,

    mir ist gerade ne interessante Idee gekommen.
    Wie wäre es, wenn man ein 1 zu 1 Spiel durchführt, welches darauf angelegt ist möglichst schnell über die runden zu gehen (Pangäa oder Konitente, sehr kleine Karte, eventuell schnelle Prod. an)
    Wärend dieses Spiels dokumentieren beide Seiten ihr Züge und Strategien, so wie es bei Single Games hier im Forum gemacht wird. Nach dem Spiel stellen beide Seiten ihre Dokumentation ins Forum.

    Ich kann mir vorstellen, daß es sehr interessant sein kann, ein Spiel von zwei perspektiven aus zu betrachten. Außerdem könnte ein solch gut Dokumentiertes Games für viele PBEM Anfänger ein Fundus an Tips/Tricks und Strategien bei einem PBEM sein.

    Also wenn sich ein aktiver PBEM Spieler dazu melden würde, könnte man noch Dateils klären und dann anfangen.

    Ich war mal so frei den Titel deutschlich anzupassen...
    Morla
    Geändert von Morla (12. September 2004 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    die idee ist bestimmt nicht schlecht. ausprobieren könnens wir ja mal.
    Also ich würd mich da mal zu Verfügung stellen.

    Kartentyp ist mir eigentlich egal. Naja, obwohl wenn wir Kontinente nehmen, dürfte es ziemlich spannend werden.
    kleine Karte. Hmm jo.
    schnelle Produktion bin ich nicht so dafür, da im endeffekt, nur mehr units gebaut werden.

    Dokumentation würde ich so in "groben Zügen" machen. Vllt. so alle 5-10 Runden? kA.

    Volk: Ich hätt gern die Mayas.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    jo super daß sich da ein mir bekanntes gesicht meldet

    ja karteneinstellungen wie: Kontinente, kleine Karte und so ist ok.
    wegen schnelle Prod. sehe ich genauso, allerdings möchte ich ein game, was in relativ kurzer zeit abgeschlossen ist (2-4 Monate) wo es trotzdem möglich sein soll in die Moderne zu gelangen (Kriege die ende industriezeitalter stattfinden sind meiner Meinung nach die Spannensten)
    was hälst davon wenn wir dann die Forschungskosten senken?

    Jo Dokumentation würde ich so aufbauen, wie es bei den SP Games so läuft, also nicht in einem festen zeitraum sondern immer dann die züge dokumentieren, wenn was wichtiges passiert.

    z.b. am anfang gibt es ja runden wo man gar nichts tut, daß muß man auch nicht aufschreiben, oder wenn man mehrere kriger baut, muß man auch nicht jedes mal neu schreiben, sondern einfach sagen "König Netbandit entschied sich dazu erstmal mehrere Krieger zu bauen"

    Wenn die Dokumentation dann auch noch in einer geschichtenartigen erzählweise vorgetragen wird, dann können da spannende berichte drauß werden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ach so. habe mich vorhn verschrieben.. karteneinstllung würde ich die kleinste nehmen, da es ja schnel gehen soll.. das ist dann glaube ich doch winzig oder?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    ja meinetwegen. nehmen wir halt winzig.

    Was den Krieg in der Moderne angeht....wir könnten ja jeder einen Kontinent bekommen und uns dann dort eine Bastion aufbauen, die halt, denk ich mal, in der Antike oder MA schwer einzunehmen ist, da eben lange Transportwege zwischen den Kontinenten bestehen.
    ach naja.
    Vielleicht geht das irgendwie über die Karte, so dass wir am Spiel selber so viel wie möglich lassen können ohne groß Sachen umzustellen. Ich denk mal, dass ist dann auch transparenter.

    edit: Da wir 1on1 spielen und wir scheinbar beide doch relativ oft hier im Forum sind, schätz ich mal würden wir das Spiel auch ohne gesenkte Forschungskosten schnell über die Bühne bringen.

    Was machen wir eigentlich für ne Siegbedingung?
    Ich würde es ja spannender finden, wenn wir uns jetzt nicht nur auf Krieg festlegen. Bei den anderen Optionen, könnte man dann vielleicht auch mal miteinander handeln und so, um sein eigentliches Ziel zu erreichen.
    Das würde dann wohl ein paar mehr Spielelemente abdecken.

    Vielleicht könnten wir auch ein paar diplomatische Noten hier in diesen Thread posten. Das gäbe dem Spiel wohl dann noch etwas mehr Würze. Vor allem wenn am Ende dann die Berichte offen gelegt sind.

    Kurzum: lass uns anfangen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    also gut winzige karte, kontinente.. rest zufall.

    Ich möchte nicht schon wieder ne designerkarte spielen... ich möchte voll und ganz überrascht werden und damit leben, was kommt - das kommt.
    Und wenn es ein Krieg im MA gibt, was solls wird auch lustig!

    Gut ich schreibe ThorMic mal eine PN ob er für uns das spiel startet. Bitte schreibe ihm dann eine PN mit dem Passwort welches du haben willst.

    1. Spieler Netbandit Griechen
    2. Spieler Qweed Maya

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Kein Problem, kann nen Spiel für euch starten. Soll ich eine zufällig erstellen, mithilfe des Editors aber noch mal prüfen, ob sie fair ist?

    Ansonsten brauch ich nur noch qweets pw.

    thor
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich seh grad, Schwierigkeitsgrad geht nicht auf Zufall. Was wollt ihr?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    stimmt hab ich ganz vergessen.
    Da ja keine KI dabei ist und da keiner ein religiöses Volk hat spielt der schiwierigkeitsgrad nur eine untergeordnete reihe, da es uns beide gleich betrifft. Ich würde sagen König.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    von mir aus König.
    nochmal prüfen: mir nicht so wichtig, so wie netbandit halt meinte, was kommt, das kommt.

    pw-wunsch geschickt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    na mensch, dann freu ich mich schon auf ein spannendes Duell

    Ich bin heute vorraussichtlich den ganzen Tag/Abend zu Hause, also könnten wir wenn du zeit hast ein paar richtige Turbozüge machen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    ich hab zeit. Lass uns loslegen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    jo sobald ThorMic mir das erste save zusendet gehts los

  14. #14
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich "arbeite" mich noch kurz durch's Forum, dann geht's los.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #15
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Habe das Spiel erstellt und zu Netbandit geschickt.


    Allerdings sollte qweet seine Startposi noch mal checken, die könnte nämlich besser sein.


    thor



    edit: qweet, hab dir ne mail mit dem Bild deiner Startposition geschickt.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •