Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Wieviele Leute schaffen Deity in Deutschland?

  1. #16
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Hmm... also ich spiele zwar noch nicht so lange C3C und habe gestern mein erstes Spiel auf Prinz (relativ problemlos) gewonnen, aber ich wage es zu bezweifeln, dass man auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden eine riesige Karte mit maximalen Zivilisationen wirklich gewinnen kann. Hier im Forum geistern Spielberichte, Savegames und Videos von gewonnenen Spielen auf SID rum, aber das waren ausschließlich winzige Karten mit zwei feindlichen Zivilisationen, die man mit seiner Spezialeinheit in der Antike bügeln konnte. Ich will nicht behaupten, dass ich das auch, ohne längere Übungsphase, schaffen würde, aber die Erfolgsrezepte sind doch ziemlich bekannt. Was ich damit sagen will, ist, dass bei diesen Schwierigkeitsgraden ein Großteil des Spielkonzepts von Civ III verlorengeht, nämlich der Aufbau und Ausbau der eigenen Zivilisation, also das, was an Civ eigentlich Spaß macht. Spiele auf SID sind kurze, heiße Spiele, die man entweder in der Antike gegen zwei Gegner schnell gewinnt oder gnadenlos baden geht. Das reizt einen vielleicht einmal und dann ist der Spuk vorbei. Was denkt denn ihr darüber?
    Geändert von Barbarossa04 (06. September 2004 um 14:10 Uhr)

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Hmm... also ich spiele zwar noch nicht so lange C3C aber ich wage es zu bezweifeln, dass man auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden eine riesige Karte mit maximalen Zivilisationen wirklich gewinnen kann.

    ahja? http://www.civforum.de/showthread.php?t=18801&page=4 - save is anhängig - kannst von da ja mal weiterspieln
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #18
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Achilles
    ...wenn Du nicht zurechtkommst, dann sage mir mal welche SPiele mit welchem Schwierigkeitsgrad Dich interessieren und ich sammel Dir ein paar Links zusammen. Dieses Unterforum ist ja fast mein 2tes zu Hause
    ach - nun, wo ich weiß, wo ich wühlen muss, werd ich schon was passendes finden dennoch Danke
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #19
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ahja? http://www.civforum.de/showthread.php?t=18801&page=4 - save is anhängig - kannst von da ja mal weiterspieln

    Ich habe mir dein Save mal angesehen. Respekt, dass du so lange überlebt hast, das hätte ich bestimmt nicht geschafft.
    Der Wehmutstropfen ist allerdings, dass du vorletzter in der Rangliste bist. Das ist genau das was ich meine. In diesen Schwierigkeitsgraden lebt man nur von der Gnade der KI, was sich ganz schnell ändern kann. Ich weiß nicht... ich möchte ein Spiel gewinnen weil meine Zivilisation die dominierende ist, nicht weil ich zufällig mehr Stimmen bekommen habe als der Rest.
    Trotzdem, du hattest recht.

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    die normale rangliste kannst vergessen die is schrott - hab shcon zivilisationen in die steinzeit zurückgebombt und die warn nachdem ich gewonnehab inner rangliste vorne :ugly:

    außerdem hatt ich glaub ich da shcon infantrien - der gegner aber keien panzer und infantriekriege machen dem verteidiger freude

    ich war glaub ich techleader mit fast sicherem hoover - also so ganz auf kis gnaden war das wohl nicht

    da - das war im demigod spiel - ich hab deren armee zerschossen, die städte erobert und gewonnen aber bab is vorn ...

    liegt daran das die vormachtstellung inner antike genausoviel zähl wie zb im iza - und wenn man nicht gerade 2 kasernen und go spielt wird man vor dem iza nicht soviel´zu melden ham
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    nanana.... und ob das klappt!!!
    Auf deity habe ich ne huge map pangäa gewonnen da ich mich durch dieses öffentliche SPiele inspiriert gefühlt habe:
    Sumer erobert die Welt Tarasconus
    Außerdem hier mal ein SID-Spiel auf largemap (allerdings Archipel, aber dafür ohne GB):
    hij vs SID die 2. hijacker, also achilles
    oder hier standard, Kontis 60%, SID:
    Lisbeth's revenge Kogan
    standard, Kontis, 60%, SID:
    Die SID-Geister der Teastar-Inder Teastar
    large map, kontis, 60%, SID:
    Sid auf Kontis mit den Iros Candrian

    Reicht das? Und das sind fast alles SPiele auf SID!! Auf deity ist es um erin vielfaches einfacher!

    nicht zu vergessen die Pazifistenspiele auf SID von Kronic (findest du wenn du suchst). Die waren auch nicht auf kleinen Karten.

    oder das hier:
    Beyond Sid

  7. #22
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    vergess das SID- Game von Jesper nicht, mit den Wikingern wo er auf SID die Welt erobert hat.. war auch HUge aber Inseln glaube ich...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    mehr als das - er hat die kis mit beserkern ordentlich auf gewischt


    für mich das bestte öffentliche spiel bisher - die simultanen gefallen mir leider ned so - irgendwie kommt mir da die übersicht beid den vielen spielern abhangen
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja ich wollte niemanden vergessen. Der Punkt ist, wenn ich alle Spiele auf SID und deit auf standard-Karten oder größer aufzähle, bin ich ne Weile beschäftigt. Ich finde das Spiel von Jesper auch als eines der besten.
    Ebenfalls genial finde ich das Spiel von Tarasconus, auch wenns nur deity ist!

    Die simultanen gefallen mir jetzt auch nicht mehr, weil ich aus dem SSS schon raus bin
    Ich werde vermutlich demnächst wieder ein SID-Spiel machen, allerdings auf Archipel, da mir das leichter fällt (oder weils einfacher ist!). Das dumme ist nur immer die Zeit....

    Ich wollte jedenfalls nur nochmal daraufhin weisen, dass es genügend Spiele gibt, die oben aufgestellte These von Barbarossa04 wiederlegen.

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    zum Thema:

    also ich schaffe Deity bei guten Startland auch meistens. Ohne diesen Forum wäre dies wohl nicht möglich gewesen. Allerdings spiele ich PtW, wie schwieriger es bei Conquest kann ich schlecht einschätzen. ABer durch die VP-geschichte(falsches/ungünstiges Platzieren des VP durch die KI ist behoben) da die Korruption beim Gegner nicht mehr so ins Gewicht fällt ist es wohl schwieriger. Jedenfalls habe ich alle meine Deityspiele militärisch gewonnen(ich spiele immer auf Militärischen Sieg). AUch wenns manchmal ziemlich zum Haare raufen war (Nuklearkrieg mit allen finessen) eine Spaceshipsieg und Diplo wäre einfacher gewesen.
    Vielleicht spiel ich auch mal SID wenn ich mal irgendwann Conquest habe. Mal schauen ob ich das auch irgendwie packe...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Man Flati .... ich weiß gar nicht, warum Du Dir C3C nicht endlich mal kaufst??
    Obwohl.... mir fällt gerade ein gehört zu haben, dass Du das nicht machst, um Dich nicht von Deinem Studium abzulenken?! Naja das kann ich verstehen.... aber es wäre trotzdem schön, dich mal im c3c-Kreis begrüßen zu dürfen... wer will denn noch ptw-Spiele sehen :

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Achilles
    wer will denn noch ptw-Spiele sehen
    Du bist so gemein...

    Ich bin ja auch PtWler; und ich war eigentlich im Begriff, mein nächstes öffentliches Spiel auf Gottheit zu machen - und zwar mit England! Ich denke die Briten haben wir noch nicht allzu oft gesehen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    Kaiser Avatar von Barbarossa04
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Flati
    vergess das SID- Game von Jesper nicht, mit den Wikingern wo er auf SID die Welt erobert hat.. war auch HUge aber Inseln glaube ich...
    Kannst du mir bitte den Link zu besagtem Spiel posten? Ich würde mir das gerne mal anschauen.

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    SID auf einer Weltkarte mit allen Civs dürfte aus dem einfachen Grund nicht gehen, da das Einheitenmaximum erreicht wird, wahrscheinlich schon im Mittelalter

  15. #30
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Barbarossa04
    Kannst du mir bitte den Link zu besagtem Spiel posten? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
    Gib mal Berserkerrausch in der Suchm. ein, dann müßtest du es eigentlich finden.(Fortsetzungsspiele)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •