Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shooter - Import der US Version

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Frage Shooter - Import der US Version

    Hallihallo, demnächst kommt ein Addon für den PC Shooter CALL OF DUTY heraus. Aus mehreren Gründen plane ich, mir die US Version bei eBay oder sonstwo zu kaufen. Nun gibt es da aber ein Problem:

    Unappetitlicher Weise ist da die Sache mit den verfassungswidrigen Inhalten. Nach meinem Wissen prangen in der US Version von COD überall lustige Hakenkreuze, und die sind ja in Deutschland grundsätzlich erstmal verboten. Andererseits gibt es zu Hauf Ausnahmeregelungen für verfassungsfeindliche Symbole, z.B. wenn das ganze in eine vernünftige Rahmenhandlung eingebettet ist, dann isses okay. Man darf ja auch Hakenkreuze in Filmen zeigen. Und COD ist nun auch wirklich kein ideologisch verwerfliches Spiel, sondern halt nur gewaltverherrlichend wie alle Shooter.

    Irgendwelche Kommentare? Ich meine, es wäre schon schön die US Version zu besitzen; aber wenn es tatsächlich verfassungswidrig ist, dann entfällt das natürlich. Oder vielleicht gibt es einen European Political Correctness Patch?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    In wie weit ist denn das Spiel sonst noch zensiert? Wenn es sich wirklich nur um die Hakenkreuze handelt, so kann ich auf diesen Umstand auch verzichten - das Spiel wird dadurch ja nicht wirklich lebendiger, dass eine Grafik ausgetauscht wurde. Anders sähe es schon aus, wenn Nazis plötzlich durch Russen ersetzt werden würden.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du meinst.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ob nun Hakenkreuze zu sehen oder nicht zu sehen sind, ist mir im Grunde egal. Zwar würde ein Spiel realistischer wirken, wenn Symbole des Zweiten Weltkriegs integriert wären, doch das ist Geschmackssache...
    Ich denke mal, dass du (sofern du denn 18+ bist ) keine Probleme bekommen wirst, wenn du das Spiel installierst und auch spielst (US-Version). ...oder was sagen die Herren Juristen?
    Ozeman

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    mir gehts nicht drum, dass ich unbedingt hakenkreuze sehen muss; im gegenteil, ich finde es gut, dass die in der deutschen version ersetzt werden;
    ich will die us version v.a. haben, weil ich die sprachausgabe stimmungsvoller finde und schlichtweg, weil die us version FRÜHER auf den markt kommt;

    also juristen, wie sieht es denn nun aus??? wisst ihr's???

    PS: über 18 bin ich schon, auch wenn manche das nicht glauben (winke winke Genosse Mitglied des Sorbischen Kulturrates)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •