Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Weg mit den Leadern!

  1. #16
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich denke auch, entweder vorteil für alle oder für keinen (zumindest nicht für militär).

  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich denke, dass der mil. Leader ganz anders funktionieren wird wie momentan.
    Es ist ja von Soren Johnson angekündigt worden, dass Einheiten Erfahrung sammeln und sich upgraden lassen sollen, dementsprechend könnte ich mir Vorstellen, dass Mil.Leader sowas wie einen Moral-Bonus geben, man kann es auch Strategiebonus nennen, der Halt für alle Gefechte in einer gewissen entfernung wirkt.

    Aber ich finde es schon sinnvoll, wenn mil.Leader dem Millitär helfen, wissenschaftliche der Wissenschaft(Funktionierendes GA), usw...

    Allerdings finde ich nicht, dass alle Civ eigenschaften einen Bereich abdecken.
    Ich finde es gibt die Bereiche:
    - Militär
    - Wissenschaft
    - Bevölkerung
    - Kultur
    Religion könnte ein weiterer seien.
    Aber Kommerziel, Expansiv und Seefahrerisch sind zwar Ziv Eigenschaften, aber man kann am ende des Spiels 1.000.000 Goldstücke haben, es bringt einen keinen Schritt weiter. Soweit ich weis, bringt es einem nicht einen Siegpunkt.

    [edit 14.09.2004 20:04: NEIIIIIN, ich wollte hier doch nicht mehr posten nur meinen ersten Eintrag editieren.Da passiert mir gestern vor lauter aufregung was mit Cheat-Saves ist sowas....... ]
    Geändert von mace (14. September 2004 um 20:03 Uhr)

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Mad



    Verstöße liegen von folgen Usern vor:

    Arminius
    Ozeman
    Blaukrieger
    Dudjän
    Poly-Akrayll
    reador
    mace

    Allersamt haben ihre gerechte Strafe erhalten!
    Sig sauer

  4. #19
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ahhhhhhh jetzt verstehe ich die komische PN die ich gekriegt hab...vielleicht solltest du einen link dazu schicken...ich wusste überhaupt nich was gemeint war
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #20
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    ahhhhhhh jetzt verstehe ich die komische PN die ich gekriegt hab...vielleicht solltest du einen link dazu schicken...ich wusste überhaupt nich was gemeint war
    Du auch?

    Edit: Bekomme ich nun die zweite?... und was passiert nach der dritten?
    Ozeman

  6. #21
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Kommentatur:

    1. Mit meinem Smiley wollte larmachen, dass man vielleicht aufs Thema zurückkommen sollte!!!
    2. Ozeman, Blaukrieger, Dudjän, Poly-Akryl, raedor und mace haben isch rein an das Thema gehalten, was zwsr gegen deinen Post mit Boykott-Aufruf geht, aber, alles in allem, den Forenregeln entspricht, zu DU als nicht-Mod kein Recht hast, verwarnungen auszusprechen. Ich bin zwar selber keiner, aber ich denke, du weißt, wqas ich sagen will ...

    Zur Not schalt ich Arne ein, dann werden wir sehen, wer oder was hier im Recht ist.

    { ICH werde zwar eh höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Paar Wochen exekutiert werden ( was nochdazu durch genaugenommen ungesetzliche Rechtskraft geschieht ), aber meine Meinung ist insofern eh gesagt, da isses gal, ob ich noch lebe oder nicht ... }

    Edit: Sorry, Poly+Oze, ich war schon am schreiben als ihr veröffentlicht hattet
    Knick, knack.

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Worf hasst mich und spammt meine Threads zu.

    Arminius, bleib doch locker, ist doch alles nur ein Scherz.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Philipp.

    Das war alles nur ein Scherz.
    Ozeman

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ozeman
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Philipp.

    Das war alles nur ein Scherz.


    Ja, das war es wirklich nur


    @civzocka, ich hab dich wieder lieb. Und höre nun auf zu spamen, immerhin hat das ja eher das Gegenteil, als beabsichtigt bewirkt .

    Hier folgt gleich ein Link bei dem das Thema schonmal besprochen wurde. Bei dem ging es emotional auch recht hoch her.
    Hier ist er

    EDIT: Bei Zweien sollte ich wohl die Warnung zurück ziehen. Immerhin bekam ich schon 2 PN's, beide waren völlig verduzt und fraften worum es denn ginge
    Geändert von Worf der Große (14. September 2004 um 20:26 Uhr)
    Sig sauer

  10. #25
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ähm, wie funzt denn der mil. leader in der neuesten civ3 version? ich hab ja nun noch die erste und da kann man entweder sone dummdämlich armee baun die nix bringt oder nen wunderrushen, was mich tierisch stört, da damit die militärische komponente so sehr betont wird. Ich finds sehr realistisch, dass so ein dämlicher kleiner leader son Wunder rusht. Aber vor allem stört mich halt dieser enorme Vorteil für milit. civs.
    Die eigenschaft, dass mit leadern wunder gerusht werden können sollte eh wieder abgeschafft werden und die karas wieder sollten wieder ins konzept eingebaut werden!!!
    Salem 'Aleikum

  11. #26
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Shaft
    ähm, wie funzt denn der mil. leader in der neuesten civ3 version? ich hab ja nun noch die erste und da kann man entweder sone dummdämlich armee baun die nix bringt oder nen wunderrushen, was mich tierisch stört, da damit die militärische komponente so sehr betont wird. Ich finds sehr realistisch, dass so ein dämlicher kleiner leader son Wunder rusht. Aber vor allem stört mich halt dieser enorme Vorteil für milit. civs.
    Die eigenschaft, dass mit leadern wunder gerusht werden können sollte eh wieder abgeschafft werden und die karas wieder sollten wieder ins konzept eingebaut werden!!!
    Der militärische Leader kann weiterhin nur in Truppenverbände umgewandelt werden und "kleine" Wunder rushen. Weltwunder können neuerdings nur durch wissenschaftliche Leader beschleunigt werden.

    Für Karavanen wäre ich auch wieder... ein wenig zusätzlichen Handel kann man immer gebrauchen... ebenfalls sollte es einen handelsbonus für Städte an Flüssen geben. Jenachdem wieviel Städte am selben Fluss liegen, so viele Bonushandelspunkte gibt es. Es sollte halt auch mehr zivile/friedliche Dinge geben...
    Ozeman

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Shaft
    ähm, wie funzt denn der mil. leader in der neuesten civ3 version? ich hab ja nun noch die erste und da kann man entweder sone dummdämlich armee baun die nix bringt oder nen wunderrushen, was mich tierisch stört, da damit die militärische komponente so sehr betont wird. Ich finds sehr realistisch, dass so ein dämlicher kleiner leader son Wunder rusht. Aber vor allem stört mich halt dieser enorme Vorteil für milit. civs.
    Die eigenschaft, dass mit leadern wunder gerusht werden können sollte eh wieder abgeschafft werden und die karas wieder sollten wieder ins konzept eingebaut werden!!!

    was meinste mit neusten civ3 version -> civ3 ist weiterhin mil. leader auch WW fähig.

    In conquest sind mil. leader NICHT fähig große WW's zu rushen + die arme hat 1 bewegungspkt nun mehr und ist 2 mal angrifffähig.



    Sir Leif

    edit: da war ja war schneller
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hatte ich ganz vergessen, dass man bei C3C mit militärischen Führern keine WWs mehr rushen kann... So gesehen ja schon eine Verbesserung im AddOn.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ok, das find ich ja schon mal nen klasse fortschritt, dass mil leader nur kleine w rushen können und w leader richtige. Aber lieber wärs mir glaub ich, wenn auch der wleader nur sonen kleinen bonus hat, wie wissenschaftsbeschleunigung oder so einen philosophie-bonus wie in civ2. Also eine frei-Tech.
    Salem 'Aleikum

  15. #30
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Shaft
    ok, das find ich ja schon mal nen klasse fortschritt, dass mil leader nur kleine w rushen können und w leader richtige. Aber lieber wärs mir glaub ich, wenn auch der wleader nur sonen kleinen bonus hat, wie wissenschaftsbeschleunigung oder so einen philosophie-bonus wie in civ2. Also eine frei-Tech.
    Du hast bei wiss. Leadern (SGL) die Möglichkeit zwischen einem wissenschaftlichen Zeitalter (Forschungsbeschleunigung für 20 Runden) oder halt dem rushen eines WWs zu wählen.
    Ozeman

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •