Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Transparenz

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Transparenz

    Ich wünsche mir für das neue Civ4 mehr Transparenz und Informationen, sprich ein dickeres Handbuch. Ich finde es ennervierend, dass man bei jeder Frage erst irgendwo bei Bamspeedy vorbeischauen muss.

    Sicherlich verlange ich nicht, dass man vom Hersteller eine aufgebohrte KI präsentiert bekommt. Aber ein paar mehr Details (für uns Freaks halt ) wären doch ganz cool.

    Beispiel Kulturradien: man weiß zwar, dass der Kulturradius einer fremden Stadt den eigenen überlappen kann; aber nach welchen Kriterien welche Kachel wem zugesprochen wird, bekommt man erst durch lfr. Beobachtung heraus.

    Ähnliches gilt für viele Dinge bei der Diplomatie; auch dort braucht man sehr viel Erfahrung.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Mh ich glaub kaum das das verwirklicht wird, und wuerde auch viel von dem Reiz nehmen den Computer zu beobachten und einschaetzen zu lernen.... Steht ja, uebertrieben gesagt, auch nicht bei nem Egoshooter zb: Um den Gegner zu toeten, probieren sie es auf die Entfernung, da er nur Nahkampfwaffen hat.
    Genausowenig steht in der Diplomatie: Um den Gegner auszunehmen machen sie einfach folgendes ..:

    Das wuerde fuer meine Begriffe viel vom Reiz verlieren, und auch die Foren wuerden weniger genutzt weil man ja die ganzen Tricks dann schon im Handbuch findet.. oder hab ich dich falsch verstanden?

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nein, Du hast mich richtig verstanden.

    Andererseits hast Du mit Deinem Statement eigentlich gar nicht so Unrecht. So hab ich das eigentlich noch nie gesehen...

    Aber mich persönlic nervt es halt, wenn ich nicht durch pures Nachdenken zur optimalen Strategie gelange. Is wohl Geschmacksache...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hehe, das liegt das aber an deiner "Begrenztheit", wenn du beim Nachdenken nicht das optimum erreichst.

    Im Handbuch sollte alles nötige drinnstehen, halt wie was funktioniert. Wie man etwas wie beeinflussen kann sollte nur im begrenzten Umfang drinn stehen. Wie chuckylein schon meinte, es würde den Spielspaß hemmen. Und wäre ich dann jemals in dieses wundervolle Forum gelangt?
    Sig sauer

  5. #5
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Mir würde es schon reichen, wenn alles stimmen würde, was da drin steht

    All solch andere Sachen kann man ja dann mit der Zeit herausfinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •