Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Schienen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von GS_Hain
    stimme dir vollkommen zu. eine schienenverbindung zwischen den städten.................un warum nicht auch einen zug baun?? dieser kann ja dann die einheiten aufladen un in ne stadt fahren, dort werden sie am bahnhof ausgeladen un fahren dann auf den straßen weiter. So wie es halt gehandhabt wurde. Ich denke nicht das das zu schwer sein sollte in der umsetzung.
    Bei 1914-1918 könnte man auch ein Zuggeschütz bauen.
    Vielleicht wäre das hier auch möglich. Ist halt wie eine Artillerie nur mit einer höheren Reichweite.

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    un vorn und hinten ran kommt n panzerzug zum schutz!.............
    da ich mit HL 1914 - 18; PG 1 - 4(5) und Civ 1 - 3 "groß" geworden bin, wäre für mich persönlich ne implementierung von PG oder HL in das spielkonzept von Civ eine absoluter

    naja.....................wer weiß...................maybe in 17 jahren

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Also wenn einige Sachen von HL drin wären, wäre ja nicht schlecht.
    Das man ein Depot mitten in der Pampa errichtet kann und dort dann auch einheiten erstellen könnte, wäre nicht schlecht.
    Aber dazu mehr im Thread - Feldmoderniesierungen.

  4. #34
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    also gab es nicht bei alpha centauri diese lösung mit straßen und monorails oder? desweiteren hielt ich den angriffsmalus ("diese einheit kann nur mit 1/3 der Angriffstärke eingreifen" oder so ähnlich) nicht für verkehrt. kann doch nicht sein, dass nen infantriebataillon 30 km latscht und dann noch frisch kämpft.
    damit würde der ausbau der straßen/schienen usw. auch mehr sinn machen!
    ich würde sagen straßen 3 bewegungspunkte schienen 6 bw und monorails 10 bw.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #35
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von papillon
    kann doch nicht sein, dass nen infantriebataillon 30 km latscht und dann noch frisch kämpft.
    Jeden Morgen ein Apfel und 50 Liegestütze können diesbezügl. Wunder wirken.

    Nein im Ernst, ich finde Deine Idee gut.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    159
    Vielleicht könnte man auch ein paar Zugeinheiten wie Truppentransporter bauen, damit dann noch mehr Einheiten schneller transportiert werden könnten.
    z.B. wenn eine Einheit über Schienen geht hat sie eine Bewegung von 10 Feldern und mit einem Zug kann sie 20 Feldern transportiert werden.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    d/bw/bc
    Beiträge
    12
    1.) ich würde das bausystem eh komplett revolutionieren *g*
    keine bautrupps mehr! is viel zu viel klickaufwand - wenn man etwas bauen will, klickt man auf das stadtfeld und wähl zB "mine bauen" aus - wie das dann beschränkt wird, ließe sich ja noch überlegen: zB kostet geld, runden sowieso, hängt von der produktivität der stadt ab und die erste baustelle kostet soundsoviel, die jeweils nächste (die gleichzeitig sein soll) das doppelte, etc

    2.) meiner meinung nach gibt viel zu viele schienen und transporter sind viel zu viel klickaufwand

    lösung:
    - es gibt stadtverbesserungen wie häfen, bahnhöf, etc
    und das funktioniert dann wie beim flughafen, einheit nehmen, ziel auswählen und in je nach entfernung 1-biswasweißich-4 runden is das teil da

    mit den schienen würde das laufen wie oben, man klickt auf die stadt, sagt "städte mit schienen verbinden" sucht sich ne route aus und dann gibts da die baustelle

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Was hast du denn gegen hier und da einen lustigen kleinen Klick? Ich mag die Bautrupps grade deshalb so gerne, weil es so toll aussieht, wenn sie wie ein Ameisenheer in ein noch unerschlossenes Gebiet einfallen und die Wildnis urbar machen. Ohne Bautrupps wäre Civ imho um einiges öder.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    d/bw/bc
    Beiträge
    12
    dann stopf halt dein unerschlossenes gebiet mit kleinen süßen wusenl-animierten baustellen zu - sieht doch auch prima aus so ne großbaustelle

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Stimmt schon, die unbegrenzte Schienenverbindung ist unrealistisch.

    Hmmm, man muss eben aufpassen, dass nicht Dinge rausgenommen werden, die auf den ersten Blick doof oder unrealistisch wirken, aber das ganze Spielerlebnis zerstören.

    Nehmen wir z.B. die Sache mit "Speeri kann Panzer zerstören". Wenn es nicht so wäre, würden dann technologisch unterentwickelte Civs nicht ständig total überrollt werden? Macht das dann noch Spaß? Um das zu vermeiden müsste u.U. der mögliche Techvorsprung reduziert werden, was wiederum andere Konsequenzen hat usw.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Wenn es nicht so wäre, würden dann technologisch unterentwickelte Civs nicht ständig total überrollt werden?
    Ich habe noch nicht gesehen, dass Speeris verhindern können, dass eine Ziv mit Panzern überrollt wird.

    Ich finde, der Faktor der verteidigenden Einheiten als einzige Möglichkeit, zu verhindern überrollt zu werden, muss kleiner werden. Zum Beispiel indem die Kosten eines Krieges mit der Zeit dramatisch ansteigen. Kriege in Ziv sind einfach noch viel zu billig und können viel zu schnell abgewickelt werden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Technologien eines Nachbarlandes automatisch über die Grenzen wandern, wenn der Unterschied zwischen den Nachbarländern zu groß wird, so dass ein Gleichgewicht geschaffen wird. Mit einem Zufallsfaktor natürlich. Technologien geheim zu halten sollte Geld kosten. Je mehr man in die Geheimhaltung investiert, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachbarn die Technologie auf "Umwegen" erhalten.

  12. #42
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von GS_Hain
    bin auch dafür ne zuglimit einzufühern. 1/10 klingt gut, egal ob eine runde 1 jahr oder wie am anfang 50 jahre dauert. wenn ich angreife oder angegriffen werde un meine truppen stehen am A* der welt................tja, dann habe ich oder der gegner mich halt mit heruntergelassener hose erwicht. darum geht es doch, oder??
    1/10 klingt gut, unendlich is auf jeden Fall unendlich dämlich, das hat mich schon bei civ1 aufgeregt.
    Allerdings ändert 1/10 nicht so übermässig viel.
    Ein Panzer mit 5 bewegung oä könnte immer noch 50 Felder zurücklegen. Spätestens in 2 Runden ist er überall, egal wie groß der Kontinent ist.

    Etwas besser wäre nicht ein absolutes Zehntel, sondern ein Bruchteil des ursprünglichen Werts der Landschaft darunter, da ja eine Verlegeung per Schiene im Dschungel/Gebirge länger dauert...obwohl naja nicht wirklich


    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Nehmen wir z.B. die Sache mit "Speeri kann Panzer zerstören". Wenn es nicht so wäre, würden dann technologisch unterentwickelte Civs nicht ständig total überrollt werden?
    ähm bitte? Sie werden ständig überrollt. Selbst wenn deinen 10 Panzern 100 Speere gegenüber stehen... na und? gehen halt 2 Panzer hopps, aber überrollt werden sie trotzdem... und das ist auch OK so.


    Und so nen Vorschlag von NittakuPong würd ich auch begrüssen. Automatischer Tech-transfer nach einer gewissen zeit... könnt ich mir gut vorstellen mit Geheimhaltungsaufwand, Spionage, Bestechung usw

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Smaug
    Und so nen Vorschlag von NittakuPong würd ich auch begrüssen. Automatischer Tech-transfer nach einer gewissen zeit... könnt ich mir gut vorstellen mit Geheimhaltungsaufwand, Spionage, Bestechung usw
    Falls das dann mit gigantischem Kostenaufwand verbunden sein sollte, bitte bitte nicht. Ich krebse ja jetzt schon immer am Rande der Pleite herum...
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •