Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Ein Hoch auf die Hoch-Elben!

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    KAPITEL II: Das Dunkle Zeitalter – Teil 2: „Der Hügelkrieg“

    Wir schreiben das Jahr 450 IC. Nachdem sich die elbischen Streitkräfte auf ‚die Hügel von Ussai Amarth‘, nahe Tor Yvresse zurückgezogen haben, beginnen Chaos-Invasoren gegen das elbische Land anzustürmen. Die elbischen Kämpfer wissen aber den Vorteil der Hügel für sich zu nutzen und so können sie sich, über einen langen Zeitraum, immer wieder ohne nennenswerte Verluste, gegen einen übermächtigen Gegner behaupten.
    560 IC werden die ersten elbischen Schwertträger in Dienst gestellt. Ein schweres Los für die jungen Krieger, denn sie müssen sogleich in das Kriegsgebiet im Süden ziehen um gegen grausame ‚Beastmen‘ zu bestehen.


    580 IC: Die grossen Führer Endalir und Alios vernichten eine gegnerische Einheit nach der anderen und rücken somit immer weiter gegen ‚Ulangor‘ vor, die Chaos-Siedlung die verantwortlich ist für den Grossteil der Überfälle auf elbisches Gebiet.
    Ein weiterer famoser Sieg des Alios und seinen ‚Goldenen Adler‘ im Jahre 590, führt zu einem Waffenstillstand mit den Khemris, welche noch 25 Goldreserven an uns abtreten.


    680 IC: Die Chaos starten einen Grossangriff gegen die Hügel von Ussai Amarth die die tapferen Krieger der 2. Hochgarde mit ihrem Leben bezahlen, während die 1. und 3. „High-guard“ die Stellung grad noch so halten kann, bis dann Endalirs ‚Green Archers‘ zu Hilfe eilen und die wütenden Beastmen zu Fall bringen.

    710 IC: Den Khemri scheint wohl nicht viel am frisch gewonnenen Frieden zu liegen, denn sie verlangen erneut unmöglichen Tribut und so kommt es wieder zu einer Kriegserklärung ihrerseits.
    20 Jahre später beschliesst der elbische Hochrat erneut in den Krieg gegen die Goblins zu ziehen um die bedrohung die v.a. aus deren stadt ‚gunbad‘ ausgeht eine ende zu bereiten. Somit werden massiv Truppen nach Osten ins goblin’sche Gebiet geschickt und wir erklären dem Volke der Goblins offiziell den Krieg. Obwohl wir nun wieder mit allen 3 dunklen Völker Krieg haben, scheinen die Weisen des Elbenrates davon überzeugt zu sein, dass es die richtige Entscheidung war.


    750 IC: Der Sturm beginnt! Es wimmelt nur so von gegnerischen Truppen, es haben sich auch Krieger der Khemri und Chaos nahe Gunbad versammelt, es scheint dass sie eine Art geheime Allianz gegen uns führen.
    Das erste Mal werden elbische Schwert-Infanteristen bei einer Gross-Offensive eingesetzt und die Elben tun gut daran, denn sie sind sehr erfolgreich. Besonders die ‚Stillen Klingen‘ von Riandil schlagen sich äusserst Tapfer und erhalten grossen Respekt von der ganzen Armee. Und wieder einmal mehr stürmen die ‚Goldenen Adler‘ mit ihrem Führer Alios gegen die Gegner an und sie nehmen die ehemalige Goblinhauptstadt triumphierend ein.
    Auch die Khemri werden vernichtend geschlagen aber dennoch werden unsere erschöpften Krieger von gegnerischen Truppen aus der Umgebung bedroht.
    Die elbischen Strategen sind sich über die weitere Strategie uneinig. Während die einen einen Angriff auf die Chaos im Westen plädieren, fordern die anderen den Angriff im Osten, um die Chaos von ihren Eisenvorkommen zu trennen.


    Eine kleine Legende für diese und künftige Screenshots:
    Prinzipiell Farben: (falls ich eine spezielle Kennzeichnung für nötig halte)
    - rot: feindliche Ziele
    - hellblau: hochelbische Hauptstreitmacht
    - grün: neutral
    - orange: Barbaren
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    KAPITEL II: Das Dunkle Zeitalter – Teil 3: „Der Chaoskrieg“

    760 IC: Chaos-Horden stürmen auf Gunbad los. Alios lässt seine Männer Pfeile regnen und doch kommen sie nicht ganz gegen sie an, aber elbische Schwert-Infanteristen eilen in einem beispiellosen Tempo der Stadt zu Hilfe und vernichten die Beastmen triumphal.
    Eine schlechte Nachricht von Frontkundschaftern überkommt die elbischen Strategen: Erste Chaos-Marauder
    (6.4.1 Einheit die Eisen benötigt) wurden gesichtet und somit gewinnen die Ost-Front-Strategie-Anhänger mehr Stimmen. Was zu einem Angriff auf die Chaos-Stadt ‚Vorshagar’ führt, um die Eisen-Siedlung Ananar vorerst vom restlichen Chaos-Reich zu trennen und die Eisenlieferung zu unterbrechen.
    Elbische Bogenschützen eines bisher unbekannten Elben namens ‚Jori Ainon’ stürmen überraschend gegen die starken Marauder, die erst kürzlich an der Grenze zum Chaosreich gesichtet wurden und vernichten sie in einer gnadenlosen Schlacht während Endalir seine ‚Green Archers’ gegen die Khemri vor Vorshgar stürmen lässt und ebenfalls einen Sieg, unter mässigen Verlusten, erringt. somit steht eine kleine Streitmacht vor Vorshgar, welche von berüchtigten Chaos-Biestmänner verteidigt wird.
    Eine weitere unheilvolle Kunde überkommt die Strategen der Elben: Bei Dair, der südlichsten Chaos-Siedlung nahe der Wüste Sirin, wurde eine Eisenstätte der Chaos gesichtet, welche wohl das Eisen für die Marauder liefert. Dies stellt nun die Ost-Strategie vollkommen ausser Kraft.


    790 IC: Der Sturm auf Vorshgar entpuppt sich als Falle und so kommen viele tapfere elbische Infanteristen ums Leben. Es war eine grausame Schlacht und als sich die Elben zurückziehen wollten wurden sie von der Flanke angegriffen. So weitete sich das Grauen der Schlacht über weite Felder vor Vorshgar. Die elbischen Bogner unter den bekannten grossen Führer erweisen sich als wahre Helden uns so kommt es dass viele der Chaos Söldner ebenfalls den Tod finden. Nun heisst es sich zurück zu ziehen und zu rasten für die gesamte elbische Armee. ‚Der Hügel der Entscheidung’ vor Gunbad erweist sich dafür als sehr geeignet, da der Hügel gut zu verteidigen ist und gegen Süden bietet auch noch der Fluss ‚Rastan’ guten Schutz.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #18
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    810 IC: Unsere 3. Hoch-Garde wird von Beastmen im Osten niedergeschlagen, sie hatten keine Chance. Der unglaubliche Schachzug des Eliandils der anschliessend den Chaoshorden das Fürchten lehrt verhilft den Elben zu neuem Mut und wir vom König mit dem ‚Kreuz des Silberwald’ geehrt. (elite)

    820 IC: Diverse Khemri-Einheiten wurden vor Tor Yvresse gesichtet und ein Botschafter des Friedens wurde ausgeschickt um einen Waffenstillstand auszuhandeln, welchen er geschickt einfädeln und noch Wissen erhandeln konnte.. somit können wir uns vorerst auf die sehr starken Chaos konzentrieren.

    840 IC: Die zweite Schlacht um Vorshgar beginnt und tapfere elbische Infanteristen beweisen echten Heldenmut und erlangen einen heroischen Sieg gegen einen übermächtigen Gegner. Unter ihnen ein Elbenfürst aus Caledor namens Valasar.

    850 IC: Endlich können wir die Chaos in die Knie zwingen und als Tribut für den Schrecken, die Qualen und Verluste dieses sinnlosen Krieges überlassen sie uns die Eisen-Siedlung ‚Ananan’. Somit haben wir wieder Frieden mit allen Völkern dieses Landes. Hoffen wir dass dieser globale Frieden für immer andauern wird.
    Frieden in der geforscht und gebaut wird, wo Muse und Kunst ihre Hoch-Zeit haben und das erste elbische Boot, ‚Die Seerose von Lothern’ in See sticht um die Küstengewässer zu erforschen. In den Jahren zwischen 910 und 930 IC werden 2 neue Siedlungen erbaut. Einmal 'Tor Elyr' nahe der Chaos-Grenze und im Osten das Dorf 'Tiranoc' am Fusse der Berge. Tiranoc heisst aus dem elbischen übersetzt 'Weisse Hoffnung' und symbolisiert das prophezeite Ende des Dunklen Zeitalters.

    Auf meiner Reise nach 'Gunbad' lese ich einen schwer verwundeten Kriegsberichterstatter auf und pflege ihn auf dem Weg nach Tor Yvresse gesund. Er bittet mich die gesammelten Informationen an den grossen Rat weiterzureichen. Ich kann ihm diese Bitte selbstverständlich nicht abschlagen und lasse euch bei der Gelegenheit einen Blick darauf werfen. Leider sind die guten Stücke etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber es sollte lesbar sein.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #19
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Schöne Screenshots
    Du bist ein wahrer Graphik-Künstler
    Res severa verum gaudium

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jo, interessante Story, super aufbereitet. Einzig etwas mehr Groß- und Kleinschreibung würde die Texte lesbarer machen.

  6. #21
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @corcampus: wow, danke!
    @arne: ebenfalls danke für dein lob! und wegen gross-/kleinschreibung: ja da hast du wohl recht. ich schreib sonst (im netz) nie gross-/klein wie viele schon bemerkt haben, daher hab ich es übernommen. für die story ist es aber sehr unpraktisch.
    ich korrigiers mal bei gelegenheit und werde in zukunft darauf achten. merci.

    @all: interesse an grafik-portraits der bekanntesten militäreinheiten?

    EDIT: Gross-/Kleinschreibung und einige Schreibfehler wurden korrigiert.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #22
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ach ja, gerne finde ich gut. Liest sich auch spannend.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #23
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Na dann hier mal die Portraits und andere Ergänzungen:

    (Übrigens: Danke für die gute Resonanz! Tut gut ein paar Kommentare zu lesen. )

    Unten seht ihr die Einheiten-Portraits der berühmtesten elbischen Armee-Einheiten. Weitere werden folgen.
    -------------

    Orden des Elbischen Heers: (*£§1 sind nur symbole für textliche darstellung, welche übrigens auch im Spiel an die Namen angefügt werden.)

    * Stern der Tapferkeit (für besondere Tapferkeit im Kampfe)
    £ Blitz von Caledor (Ehrenorden des Krieges)
    § Feder des Condors ("Zum-Veteranen"-Sieg)
    + Kreuz des Silberwaldes (Elite)
    -------------

    Ränge der Elben:
    (Diese Ränge gibt es für Zivil- als auch Militärwesen. Deswegen wird z.b. zwischen 'Kriegs-Tiros' und 'Zivil-Tiros' unterschieden. Es gibt noch mehr Ränge und ich führe diese Liste bei Bedarf nach.)

    Edos = Wachmeister
    Tiros = Leutnant
    Randil = Hauptmann
    Undil = Major
    Olion = Oberst
    Feron = General
    -------------

    Alle Namen, Ränge, Orden etc. sind von mir erfunden oder irgendwo aufgeschnappt worden, also keinen bewussten Bezug auf das elbische Volk. Die Städtenamen jedoch hab ich vom Spiel übernommen, also nicht abgeändert.

    Für die Portraits habe ich z.T. Bilder (v.a. Portraits der Führer) vom Netz (Google) übernommen. Diese Bilder gehören den Urheber.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #24
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Den einen kenne ich
    Es gab da mal einen Film...
    Res severa verum gaudium

  10. #25
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von corcampus
    Den einen kenne ich
    Es gab da mal einen Film...
    Ich glaube die sind alle dem gleiche Film entlaufen...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #26
    Banned Avatar von Agama
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    205
    yo aicid!
    bisher echt coole story und die pics sind auch hammer.
    danke für den tipp wegen dem mod.
    hoffe es geht bald weiter.

    peace!

  12. #27
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Du hast dir ja tatsächlich die Mühe gemacht und Groß- und Kleinschreibung hineineditiert! Alle Achtung! Jetzt bin ich nur noch gespannt, wies weitergeht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Echt klasse! Weiter so!

    Die Pics sind ja echt der Hammer!

    Den War Hammer Mod habe ich mir jetzt auch geholt, echt genialer Mod! Da kann man noch was lernen! Ich freu mich schon auf die vielen Einheiten, die noch kommen werden!

  14. #29
    Banned Avatar von Agama
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    205
    oh je... zu früh gefreut.

    ich kann den warhammer mod immer noch net finden...grrr

    jemand nen direktlink der funktioniert am start????????????

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    hier müsste es klappen!

    Wae Hmmer Mod

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •