Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: CD Keys

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    CD Keys

    Also ich hab gute Erfahrungen gemacht, was Spielekauf bei eBay betrifft. Was aber bei CD Keys?

    Das Prob ist folgendes: Wenn ich mir z.B. einen Shooter gebraucht über eBay kaufe und zeitgleich aber der Verkäufer im Netz mit seinem Key munter weiterspielt bzw. irgend jemand anders, dem er den Key gegeben hat, dann kann es ganz gut sein, dass mein Key nicht funzt bzw. sogar gesperrt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Könnte man vielleicht beim Support einen neuen Key anfordern? Hat jemand Erfahrungen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ahnung davon hab ich nicht.
    So mal logisch betrachtet wäre es doch möglich dem Verkäufer ne Mail zu schicken, dass er das Spielen mit seiner illegalen Kopie einstellen soll und wenn er es nicht tut, beim Support weiter meckern mit dem Ziel, dass der andere eins auf die Mütze bekommt.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also Du willst dem Gleich n SWAT Team auf den Hals jagen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ne, würde ich mir nicht kaufen. da wird ne mail nix helfen... du weißt ja nichtmal, ob er es ist, der mit dem key weiterspielt.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von civzocka
    Also Du willst dem Gleich n SWAT Team auf den Hals jagen?
    Na zuerst einmal ne freundliche Mail und dann nen SWAT-Team, dass dafür sorgt, das du spielen kannst. Wie die das regeln ist ja dann nicht deine Sache.

  6. #6
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Ich würd bei Spielen mit CD-Key lieber über nen Online-Shop (gibts ja bei Ebay auch) gehn. Da bekommst Du Neuware in Originalverpackung. Da kann Dir dann keiner was wegen dem Key. Ist dann zwar meist ein wenig teurer, aber ich denke grade bei sowas lohnen sich die paar Euro dann schon.
    Was willste Dir denn holen?

  7. #7
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von civzocka
    Also Du willst dem Gleich n SWAT Team auf den Hals jagen?

    Na wie jetzt "nocd" hat sonst dieselbe Wirkung wie "Jehova" - und hier ?

    Wenn jemand das Spiel also die Orig CD verkauft, hat er auch keine Rechte mehr
    den Schlüssel zu nutzen. Macht ers trotzdem ist es Betrug und er sollte die
    Registrierung löschen. Wenn ers nach Aufforderung per Mail nicht macht bleibt
    dir ja nur noch der Weg über den Support die können das problemlos machen.
    Bei Simcity ists ähnlich lt. Forenfaq genügt z.B. die fotokopierte CD/Cover als Nachweis.
    Sowieso fraglich ist, ob die Nummer automatisch wieder freigegeben wird, so
    dass du mit ziemlicher Sicherheit um den Support nicht drumrumkommst.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @feanor: Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alle Distributoren so machen.

    @darkstar: Möglicher Weise hast Du Recht. Es ist die einfachste Variante. Nur leider gibt es längst nicht mehr alle Spiele in Shops, insbesondere wenn sie schon älter sind.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ich kann mir auch vorstellen das es Probs geben kann. Allerdings steht das Recht da auf
    deiner Seite denn du kannst ein rechtmässig erworbenes Spiel nicht in vollem Umfang nutzen. Insofern muess(t)en sie dir den Key bei entsprechendem Nachweis freischalten
    bzw. einen neuen erstellen.
    Vielleicht einfach mal anfragen wie das gehandhabt wird, falls sie dann völlig überrascht
    sind, das soetwas Ungewöhnliches passieren kann lässt du halt besser die Finger davon.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #10
    Banned Avatar von Agama
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    205
    also ich hab in meinem leben nie was bei e-bay gekauft.
    dein threat bestärkt mich mal wieder in meiner haltung.
    allgemein steh ich nicht so auf wundertüten....

  11. #11
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Agama
    also ich hab in meinem leben nie was bei e-bay gekauft.
    dein threat bestärkt mich mal wieder in meiner haltung.
    allgemein steh ich nicht so auf wundertüten....
    Die Liebhaber des guten Geschmacks finden ihr Add-On aber nur noch bei Ebay ....

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Also ich hatte in der Hinsicht noch keine Probleme. Hab nen Spiel über ebay gekauft und mein CD-Key funzt einwandfrei.

    Wenn es Probleme wäre sicherlich der erste Weg, den Verkäufer anzuschreiben.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, man kann sich ja die Bewertungen bei E-Bay anschauen und man kann sich auch anschauen, ob der Verkäufer schon früher Spiele verkauft hat. Wenn der Verkäufer nicht als absolut vertrauenswürdig gilt, Finger weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •