Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Friedensvertrag brechen ehe 20 R vorbei sind

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Friedensvertrag brechen ehe 20 R vorbei sind

    Ich führe Krieg. Schließe Frieden. Und will nun gleich wieder Krieg anfangen. (Is ja sonst nich meine Art, aber dieses Mal muss es sein, weil mein Blitzkrieg etwas in die Hose gegangen ist...)

    Wenn ich einen Friedensvertrag vor Ablauf von 20R breche, was passiert dann?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    die anderen Civs sagen "Du, du, du!" und sehen dich als pösen Vertragsbrecher an.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von civzocka
    Wenn ich einen Friedensvertrag vor Ablauf von 20R breche, was passiert dann?
    ...dann wirst du Krieg führen.

    Bis auf "ein paar" diplomatische Differenzen zwischen dir und beinae jeder KI-Civ, passiert nicht viel.
    Gpt-Verträge wirst du wohl erstmal vergessen können, beim handeln wird man ein wenig vorsichtiger sein, etc.

    Irgendwie das Gleiche, als wenn dieser Friedensvertrag nicht auf 20 Runden begrenzt wäre...
    Ozeman

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Keine GPT Verträge mehr???? Whaaa!!!

    Nicht böse sein, Jungs, aber weiß es denn niemand genau, was nun passiert?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ja, dein ansehen bei den KIs sinkt um ein haufen punkte und du kannst nur für dich sehr nachteilige handel abschließen und das ganze verfolgt dich bis zum ende des spiels (wie wenn du n rop brichst).

  6. #6
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    hab ich das nicht gesagt?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von civzocka
    Ich führe Krieg. Schließe Frieden. Und will nun gleich wieder Krieg anfangen. (Is ja sonst nich meine Art, aber dieses Mal muss es sein, weil mein Blitzkrieg etwas in die Hose gegangen ist...)

    Wenn ich einen Friedensvertrag vor Ablauf von 20R breche, was passiert dann?
    mach es am besten so, dass du die einheiten, die auf deinem terrain von ihm stehen (noch vom krieg) blockierst, sodass sie nicht nachhause können und wenn du wieder krieg willst, dann forderst du ihn auf abzuhaun...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Guter tipp polyakryl. Funzt aber hier konkret nicht.

    Ach, ich warte einfach noch 19 R und dann kriegt Jeanne Saures die alte SCHLÂMPE!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    mach es am besten so, dass du die einheiten, die auf deinem terrain von ihm stehen (noch vom krieg) blockierst, sodass sie nicht nachhause können und wenn du wieder krieg willst, dann forderst du ihn auf abzuhaun...
    Meinst du, dass Ki einem den Krieg erklärt? Aber das machen die doch nicht immer . erklären sie denn den krieg definitiv, wenn man sie auffordert zu gehen und sie blockiert sind? Das wäre ja wohl wieder Mauschelei, aber auch eine gute Option.

  10. #10
    Der Quereinsteiger
    Registriert seit
    19.08.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Ramses6
    Meinst du, dass Ki einem den Krieg erklärt? Aber das machen die doch nicht immer . erklären sie denn den krieg definitiv, wenn man sie auffordert zu gehen und sie blockiert sind? Das wäre ja wohl wieder Mauschelei, aber auch eine gute Option.
    Ist die betroffene KI als Spieler relativ unterlegen zieht sie ihre Truppen durch die Automatik-Funktion zurück. Fühlt sich die KI relativ gleichberechtigt (egal ob das stimmt oder nicht) dann erklärt sie dir den Krieg.
    P.S.: Hab' heute genau diesen Trick bei zwei verschiedenen Cívs angewandt.

  11. #11
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Tompaq
    Ist die betroffene KI als Spieler relativ unterlegen zieht sie ihre Truppen durch die Automatik-Funktion zurück. Fühlt sich die KI relativ gleichberechtigt (egal ob das stimmt oder nicht) dann erklärt sie dir den Krieg.
    P.S.: Hab' heute genau diesen Trick bei zwei verschiedenen Cívs angewandt.
    Das war mir auch klar, wollte wissen ob sie tatsächlich krieg erklären wenn sie komplett blockiert sind, nicht auf ihr Territorium zurückkommen können und sie dann aufgefordert werden abzuhauen, so wie Poly-Akryll es beschrieben hat

  12. #12
    Der Quereinsteiger
    Registriert seit
    19.08.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    hmmm dann versteh' ich jetzt aber nicht was du meinst bzw. was Poly-Akryll meint...

  13. #13
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich meine, ob ki zwangsläufig, also auf jeden Fall so den Krieg erklärt, falls alles blockiert ist und man sie zum Rückzug erpresst.
    Noch was: soweit ich bamspeedys studien verstanden habe, gibt es für Friedensvertragsbruch +4 Permanent-Srafpunkte ,dazu +4P-Strafpunkte für Kriegserklärung bei der betr. civ, +2 bei den anderen KIs.
    Und für die Forderung "zieh deine truppen ab oder erklär den krieg" gibt es +4Punkte bei der betr. civ, die aber nicht permanent sind.

  14. #14
    Der Quereinsteiger
    Registriert seit
    19.08.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    WOW! Wo hast du das denn her? Wessen Studien? Gibt es dafür etwa ne list oder sowas?

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Ramses6
    Meinst du, dass Ki einem den Krieg erklärt? Aber das machen die doch nicht immer . erklären sie denn den krieg definitiv, wenn man sie auffordert zu gehen und sie blockiert sind? Das wäre ja wohl wieder Mauschelei, aber auch eine gute Option.
    ne tut sie natürlich nicht automatisch, aber wenn man grade mit ihr krieg hatte dann hasst sie einen und dadurch wird es dann sogut wie automatisch und wenn man eh total überlegen ist kann man den krieg auch einfach zuende führen und muss keine pause einlegen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •