Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 337

Thema: SSS1 - Spielberichte

  1. #61
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    oh, das ist aber bitter, schade
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #62
    Jesper Portus
    Gast
    Hallo friedliebende Zeitgenossen!

    Die Mannen Jespers haben 2950 v. Chr. den bösen Sheriff von Nottingham vernichtet und sein Dorf zerstört. Jetzt hofft Jesper, dass er mit seinen tapferen Kriegern die Queen lange genug von seiner Stadt fernhalten kann, bis die englische Herrscherin zu Friedensverhandlungen bereit ist ...

    2750 v. Chr. kommt es zum Frieden und wie erhalten den Ehrenkodex, der uns den Bau von Bogenschützen erlaubt. Sofort wird ein Siedler gebaut, danach eine Kaserne und dann nur Bogenschützen. Der Siedler zieht drei Felder nach Norden und gründet neben der Kuh. Dieser Siedlungsplatz ist für uns besser, sagt Jesper, da die zweite Stadt auch eine Kaserne und dann Bögen baut und diese dann bereits näher an der (künftigen) Front sind.

    2150 v. Chr. kommt es wieder zu Kämpfen. Jesper kann es nicht zulassen, dass die Engländer südlich des Wüstengürtels siedeln. Was bringt die erpresste Tech, wenn man später kein Land zum Siedeln hat? Nichts!

    2000 v. Chr.[Edit: 2150!]: Zwischenfazit: Der zweite Krieg läuft gut. Bisher konnte jeder englische Siedler trotz Begleitschutz versklavt werden. Die Verluste sind zwar hoch, aber die der Engländer sind etwa gleich hoch.

    Was haben wir für Vor- und Nachteile durch den Krieg:
    PRO
    1.) Die Tech Ehrenkodex
    2.) 8 englische Bautrupps.
    3.) Die Engländer können bisher nicht südflich des Wüstengürtels siedeln.
    4.) Eine gebremste KI als Nachbar.
    5.) Die eigene Forschung könnte nicht schneller laufen, daher keine Defizite durch die Kriegsführung.

    CONTRA:
    1.) Wir haben bisher nur zwei Städte.
    2.) Die Städte haben keine Kultur.

    Das nächste Ziel: Newcastle erobern und keine englischen Siedler durchlassen. Danach Frieden schließen und mit Einheiten eine Landsperre bilden. Wenn das klappt, in Jesper City nur Siedler bauen und in Portus Falls evtl. Vorbau für GB starten. Dazu bräuchten wir Steinmetzkunst, die wir uns von den Engländern bei Friedensverhandlungen holen müssten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (30. August 2004 um 14:42 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.04
    Beiträge
    5
    Hej leutz muss mal was loswerden also ich habe vorgestern mit civ3 angefangen
    und habe mir mal paar eurer sid siege komplett durchgelsen mit shots
    und bin total baff mit was für strategien ihr da immer ankommt das is schon hammer. *kopfweh*

    Nojo ich trau mich an sid zwar noch *lange nicht ran aber hoffe das is das bald mal peile*

    musste ich mal loswerden
    denke gehört hier nicht hin aber wo sonst soll ich meine begeisterung loswerden
    frohes schaffen noch an alle
    werde es auf jeden fall mitverfolgen was ihr mal wieder so abliefert und mir paar sachen abgucken

    ach und ne frage noch wie lange zockt ihr schon um so gut zu werden seid ihr schon seid civ1 dabei ???

    Nun aber schluss HRHR *G

  4. #64
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Slyf3r
    ach und ne frage noch wie lange zockt ihr schon um so gut zu werden seid ihr schon seid civ1 dabei ???
    Civ !? Ne, viel zu modern. Ich bin seit Colonization dabei. Außerdem schon ewig mit dem Brettspiel Civilization. (Das ursprüngliche Civi von Avalon Hill, Vater aller derartigen Spiele! Nicht zu verwechseln mit dem Schrott "Civ the Boardgame", dass nur ein mieser Abklatsch des Computerspiels ist und nicht funktioniert.)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.04
    Beiträge
    5
    Also schon sehr lange jo das sagt alles aber ich will euch jetzt auch nich weiter voll Texten

  6. #66
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    2750bc erhöhe ich die Luxusrate auf 50%. Erst da wird mein zweiter Bewohner Blockistans glücklich. Ist das auf Sid normal?
    Meine erste Curragh wird fertig und ich schicke sie Richtung England. Ebenso lerne ich die Mayas kennen.

    2710bc die deutschen stellen die Pyras fertig.

    2630bc gründe ich Blocksberg. An meiner neuen Grenze kann ich einen England Siedler sehen. Da bin ich gerade noch zuvor gekommen
    Ich muss wegen Blockistan die Luxusrate auf 80% erhöhen

    2390bc vergesse ich die Luxusrate wieder auf 80% zu setzen. Es kommt zu Unruhen in Blockistan

    Ich hab mich, nach längerem überlegen dazu entschlossen von meiner anfänglichen Strategie abzuweichen und nach schrift auf Ehrenkodex zu gehen. Der Brite muss schon früh geschwächt werden, deswegen feste druff! In den nächsten 10 Runden, bis Schrift erforscht ist, werde ich keine Siedlungen mehr bauen sondern noch ein paar Bautrupps und beginnen mit Kasernen.

    Das englische Hinterland sieht leider etwas besser aus als die karge Wüstenlandschaft aus. Min. ein Luxusgut kann ich erkennen (Diamanten 2x). Zudem viele Berge und Hügel (Eisen?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    so, dann will ich mal bis 2150bc überleben!

    2750bc, ne, das ist jetzt net der Ernst von den Engländern, so ein dreckiges Kampfsiedeln (screeni)
    2350bc: endlich steht Grand River, Engländer habne beim Gewürz gesiedlelt

    So, sieht richtig schlecht aus, kaum platz zum Siedlen, aber in 2 Runden werden 2 Siedler fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Darf man zur allgemeinen Belustigung jetzt noch starten oder ist es nu zu spät?
    (hab den thread jetzt erst gesehen )

    edit: Bin zu spät

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @zeri
    nein du bist nicht zu spät. 40Runden spielst Du doch in höchstens einer Stunde.
    Is there anybody out there ...

  10. #70
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich hab auch weitergespielt. Mein Plan lautete: "Siedeln, Siedeln, Siedeln".

    Da ich einen Krieger habe, aber zukünftig mit der Luxusrate arbeiten will, um meine Bevölkerung bei Laune zu halten, schicke ich ihn gen Westen. Er soll die Gewürze gegen engliche Siedlungsversuche abschirmen.
    Das Unterfangen gelingt nicht ganz, aber der englische Siedler/Krieger, der bei den Gewürzen siedeln will, kann zumindest gebremst werden. Trotzdem gründen die Engländer "Newcastle".

    Im Norden gründe ich unterdessen "No Grand River". Etwas später kommt die Stadt "Zwischen den Kühen" im Osten dazu.
    Da ich aber unbedingt an die Gewürze will, gründe ich auch noch "Spice City" direkt an der Grenze zum englischen "Newcastle".

    Die Engländer marschieren mit Kriegern und Siedlern lustig durch mein Land, ich wage jedoch nicht, sie darauf anzusprechen.
    Mein tapferer Krieger, blockiert aber hin und wieder den Weg der englischen Siedler und zwingt sie so zu Umwegen.


    Lage 2150 v. Chr.:
    Einer meiner Siedler geht auf seine neue Heimat im Süden zu. Ich hoffe, er kommt durch. Eine Stadt im Norden soll auf jeden Fall noch her, andere plane ich locker.

    Ein englischer Siedler und ein Krieger haben es nach einigen Umwegen doch geschafft, mein Land zu durchqueeren und wird nun wohl im Südosten siedeln. Ich werd aber wenigstens ihn noch ein wenig ärgern und in den Weg stellen.

    Aber immer mehr englische Einheiten tauchen bei mir aus. Nun ist Schluß mit der "Ein-Krieger-Strategie", das wird mir zu heiß, ich stelle die meisten Städte auf Kriegerproduktion um.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #71
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ich hab noch 2 weitere Städte gebaut (hab nun 4) und beende erst mal das siedeln! Ich baue überall Baracken (in der HS schon fertig) und will den Engländer ein bisschen stutzen. Allerdings kann ich im Moment nur Krieger bauen. Ich habe per curagh Kontakt zu den deutschen und Maya aufgenommen und von den Maya whell gekauft (shot). Nach writing gehe ich erstmal auf horse!
    Wir haben übrigens 2 Pferdevorkommen in unserer Nähe!
    Außerdem habe ich bereits ein lux angeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #72
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Achilles
    Wir haben übrigens 2 Pferdevorkommen in unserer Nähe!
    Oh, ich hab auf einem der Pferde ne Stadt gegründet. Super, dann hab ich ja Pfere sicher.


    Ach ja, Achilles, warum heißt bei dir "Achilles City" doch Salamanca?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Na dann poste ich meine ersten 20 Runden

    Salamanca sofort gegründet (Umbenennung in zeri-City erfolgte in Runde 21 ) und sofort Siedler gebaut.
    Ziel ist natürlich auch die GB, obs klappt?
    Ich wags zu bezweifeln, aber der Versuch zählt
    Zweite Stadt Richtung Norden gesiedelt, damit mir die Engländer nicht gleich das gute Land wegsiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ok in meinen runden 20-39 gabs eigentlich nix groß besonderes...ich habe grand river gegründet und wollte eigentlich noch 2 siedler raushauen...hät ich auch gemacht wenn da nicht die runde 40 gekommen wäre...in runde 39 kamen auf einmal 3 englische krieger in mein reich...ich stelle sofort von siedler auf bogis um (ehrenkodex hab ich mir mit gpt deal beim engländer geholt )
    dann kommt was kommen musste...die engländer erklären mir den krieg

    naja sie haben einen krieger bei der attacke verloren und dann aufgegeben grand river einzunehmen ich hab dann noch mit einem meiner bogis attackiert (natürlich gewonnen) und werde jetzt wohl wie jesper erstmal den engländer stutzen, auch wenn es etwas spät sein könnte...ein oder 2 städte krieg ich schon von ihm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Hab die nä. 20 Runden weiterhin mit Siedeln verbracht, wobei ich meine GB-Stadt bereits ausgesucht habe und diese bereits mit dem Vorbau angefangen hat (muss mir noch irgendwie Steinmetzkunst besogen).

    Fünf Siedlungen sind noch geplant, falls es perfekt laufen sollte (glaub ich aber nicht )
    Zwei im Sumpf, eine östlich meiner HS und zwei südlich.
    Dass die KI max agressiv ist, hab ich erst bei den Spielberichten mitbekommen, also großes Glück, dass der Engländer mir noch nicht den Krieg erklärt hat.
    Dabei hab ich da im Osten einen Krieger verschanzt und den Bautrupp seit Runden immer nach Osten oder Westen gezogen, so dass der englische siedler da nicht vorbeikommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •