Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 337

Thema: SSS1 - Spielberichte

  1. #31
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von ThorMic
    @teastar: Was machst du eigentlich mit deiner Bevölkerung? Stellst du - sobald eine Stadt auf 2 ist nen Entertainer ein oder hast du deine Luxrate hochgesetzt?
    Entertainer zu Spielbeginn einzusetzen? Nein, das sollte man nicht. Man braucht gerade am Anfang Schilde und Nahrung. Da ja man Schrift auf 10 oder 20% forscht, kann man die Luxusrate ganz schön hochdrehen, wenn man es braucht.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  2. #32
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Entertainer hätten mich eben auch gewundert. Luxrate also, hmm ich dachte, das bringt die Forschung auf noch niedrigeres Niveau. Aber scheinbar nicht.

    Ich hab ja Krieger gebaut, um meine Bevölkerung zu "beglücken". Hat den Vorteil, dass ich gegen die KI etwas geschützter bin. Aber vielleicht sollte ich mir das noch mal überlegen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #33
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Habs auch schon gespielt und die zweite Stadt anders gesetzt. Produktion zuerst 2 Krieger, danach Siedler.

    Der Engländer ist leider auch schon mit einem Siedler unterwegs . Wird wohl auf einen frühen Krieg hinauslaufen... Entweder ich kann danach Frieden schliessen bevor seine Bonuseinheiten meine Städte erreichen oder ich bin weg .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  4. #34
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Meine Produktion : Krieger Siedler Krieger Siedler
    Meine Forschung : Schrift und dann Literatur
    Meine Kontakte: Niemand
    Mein Ziel: Nicht als erster aufgeben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    wow wer hattn da schon den Kolossus gebaut das ist ja Hammer...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #36
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Na dann werd ich auch mal loslegen!

    4000 vChr
    Salamanca ...ähm... Darkstar-City wird an Ort und Stelle gegründet. Produktion direkt auf Siedler! Zeit ist Geld!! Mein Bautrupp bewässert ein Kornfeld und bemient eine Bonuswiese. Forschung mit 20% auf Schrift (50 Runden)

    3200 vChr
    Niagara Falls wird gegründet und sofort ein Siedler in Auftrag gegeben.

    3000 vChr
    Kontakt zum Engländer. Nix zum Handeln!

    Weiteren Ziele: Soviele Städte wie möglich gründen und natürlich irgendwie die GB zu bekommen.

    @Flati: Bei mir haben die Koreaner auch schon den Koloss fertig. Ist wohl normal auf SID!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    so ich habe einfach mal angefangen
    eine Strategie habe ich noch nicht überlegt..kommt später oder auch nicht..
    Der Start wie immer:
    Tarasconus wird an Ort und Stelle gegründet - ich baue zuerst mal 2 Krieger um die Umgebung zu erkunden und Kontakte zu schließen.
    Forschung auf Schrift mit 20 , später 10%.
    Der erste Siedler soll möglichst in der Runde ausgespuckt werden wenn die Stadt auf 4 wächst.
    bemiene zuerst 1 Getreide und nutze nach Wachstum 1 Bonuswiese.
    Der erste Krieger erkundet nach N in Rtg Fluss/Getreide (hab mir die andern Spiele noch nicht durchgelesen, so weiß ich nicht was mich erwartet)
    ....finde im N eine Kuh und weiter NW Wüste...im N jenseits der Wüste eine Kulturgrenze...die Engländer..nehme Kontakt auf... sie haben nur Bronze voraus..scheinbar haben sie keine weiteren Kontakte.

    den Kuhspot wähle ich als guten Platz für Stadt nr.2. hätte hier sofort 1 Kuh+Getreide im Radius und nach Erweiterung noch Sumpfwild. außerdem stecke ich so die Grenze zu den Engländern ab, die Wüste bildet eine natürliche Barriere, die das Land für die Engländer weniger attraktiv macht (hoff)

    jedenfalls Krieger nr1 kehrt nach Kontakt mit Egland um und erkundet jetzt die nähere Küstenregion, Krieger 2 erkundet Rtg Süden, findet hier allerdings wenig. einige gute Siedelspots gibt es um Tarasconus - die Gewürze im O im Dschungel, beim Flussauengetreide an der Mündung des Flusses im S, im O bei einer weiteren Kuh an der Küste.

    baue noch einen weiteren Krieger dann Siedler dann worker
    England schippert mit 1 Curragh an der Ostküste lang.
    hier erscheint auch eine neue Kulturgrenze (blau), leider kein Kontakt möglich

    baue schonmal die Straße nach N damit der Siedler schneller den gewünschten Standort 2 Felder nördlich von Tarasconus erreicht .
    3100BC Der Siedler ist fertig.
    komme den Engländern zuvor... und gründe niagara falls.
    engl. Einheiten habe ich bisher gar keine gesehen.
    Korea hat unterdessen bereits den Koloss fertig gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Flati
    wow wer hattn da schon den Kolossus gebaut das ist ja Hammer...
    also bei mir wurde er in der 15R von seoul gebaut
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #39
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    @ Achill wäre cool, wenn du in deinen ersten Post eine Übersicht einbaust, wer schon fertig ist und wer nicht! Der Übersichtlichkeit halber.

  10. #40
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Alles klar
    Wird sofort erledigt

    edit: ist erledigt!
    Geändert von Achilles (26. August 2004 um 13:42 Uhr)

  11. #41
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hmm nicht viel anders bei mir. Hab alle Spiele zuvor gelesen und empfand das für das vielversprechendste.
    Ich will versuchen ca. 4 Städte zu bauen (können auch 5 oder 6 werden ), die einen starken Ring um die HS bilden. Dann evtl früh zuschlagen ....
    Die GB wäre natürlich auch ein gutes Ziel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Meine Strategie: möglichst 4 Städte bauen, Große Bibliothek
    ... und den Nachbarn bald besuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von namaska (27. August 2004 um 13:11 Uhr)
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Sodele, nachdem ich an Sid bislang immer gescheitert bin, möchte ich mit dieser schönen Position auch mal mein Glück versuchen.

    @Achilles: Ich hoffe eine so späte Anmeldung ist noch möglich.

    Nun zum Spiel:

    Die Hauptstadt habe ich ein Feld weiter im SW gesetzt, um später eine bessere Produktion zu haben und bald die Gewürze anschließen zu können. Die zweite Stadt wurde im NO gegründet, damit mir der Brite dort nicht zuvor kommt.

    Geforscht wird auf Schrift.

    Mein Zwischenziel ist es noch zwei oder drei Städte zu gründen, dann WC einzutauschen, aufzurüsten und zu versuchen die Engländer ein wenig zu stutzen.

    Mal sehen, ob es klappt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Hallo Sid-Bekämpfer!

    Nachdem ich Eure Berichte hier so lese, muss ich sagen, dass ich mich zu einem ganz anderem Spielansatz entschieden habe: Krieg für die Forschung.

    D.h. ich will eine gegnerische Stadt plätten, hoffe bis zum Frieden nicht selbst drauf zu gehen und presse bei den Friedensverhandlungen dann Techs ab. Das hatte beim SdM gut funktioniert, o. k. das war kein SID, aber no risk no fun!

    Evtl. auch später die GB bauen, aber erst mal kämpfen ! Bei Kontinenten kann man eventuell auch Landengen zustellen und somit die KI Kleinhalten. Mal sehen, wie viele Nationen auf meinem Konti sind und wie die Geographie aussieht ...

    Da ich eh nicht weis, wie viel Zeit ich demnächst habe, spiele ich volles Risiko, d.h. ich probiere es gleich mit Kriegern. Demnach meine Bauanweisung: Krieger, Krieger, Krieger, ...
    Die Weizen werden vermint, die Bonuswiesen auch und es bleibt bei einer Stadt, die hoffentlich bald pro Runde 10 Schilde für die Produktion bereitstellt.

    Nach 20 Runden ziehen meine Krieger vor die erste feindliche Stadt, dass ich es da nicht ausgehalten habe und weiterspiele, kann mir hoffentlich verziehen werden.

    Ich habe daher schon 40 Runden gespielt. Soll ich jetzt davon berichten???

    Den Regeln gemäß bisher nur ein Bild aus den ersten 20 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    nein, die andern runden mußt du dir für sonntag 0:00 uhr aufheben

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •