Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 337

Thema: SSS1 - Spielberichte

  1. #16
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von ThorMic
    Meine 2. Stadt: Cow Falls. Die Kuh wird bestraßt und bewässert.
    Stadt baut Krieger - Siedler, ...
    wie denn bewässern? willst du da wirklich ne wasserstraße hinbauen? dann hättest du das besser so gemacht wie teastar...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Oh Mist, die Engländer so nah.

  3. #18
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    wie denn bewässern? willst du da wirklich ne wasserstraße hinbauen? dann hättest du das besser so gemacht wie teastar...
    Ach Mist, hab nicht an das Süßwasser gedacht...
    Naja, dann werd ich doch weiter Minen bauen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #19
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    aber nen englischer Siedler ohne Eskorte das ist schon ganz schön gewagt... leider hat der ja noch seine Starteinheiten(wieviele sind das eigentlich bei SID?) da werdet ihr wohl ziemlich schnell zugesiedelt sein könnt nur hoffen das der Engländer in der WÜste gestartet ist und nicht aus dem Knick kommt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #20
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von kronic
    Hey Poly, von wo kamen eigentlich die Engländer?
    also bei mir kam der engländer mit einem curragh aus dem norden...er scheint ja aber im nordwesten zu sitzen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #21
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    So wie schauts denn jetzt aus mal ne Frage an die Sidschaffer... braucht man dringend die GL denn wenn ich mir so das Umland anschaue sehe ich schwarz für nen guten Standort meiner 3ten Stadt und damit auch für die Gl

  7. #22
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Flati
    aber nen englischer Siedler ohne Eskorte das ist schon ganz schön gewagt... leider hat der ja noch seine Starteinheiten(wieviele sind das eigentlich bei SID?) da werdet ihr wohl ziemlich schnell zugesiedelt sein könnt nur hoffen das der Engländer in der WÜste gestartet ist und nicht aus dem Knick kommt...
    laut Editor haben dei 12 defensive, und 6 offensive starteinheiten ansonsten wäre ihr siedler schon geschichte gewesen

  8. #23
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    sagen wirs mal so ich habe hier noch kein öffentliches gesehen wo es jemand ohne GB geschafft aht. Vielleicht gehts noch wenn die GB von ner Nachbarziv gebaut wurde und man die Stadt irgendwie einnehmen kann. Mit den Iroreiter unter umständen sogar denkbar noch gegen Piken vorzugehen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich hab einmal einen pazifistischen Sid ohne GB bis zum Ende gespielt (auch öffentlich). Als der Grieche damals das Raumschiff startete, war ich ein ganzes Zeitalter zurück. Pazifistisch habe ich noch keinen Weg an der GB vorbei gefunden.

  10. #25
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Die GB ist eigentlich Pflicht, weil man sonst Techmäßig nicht mit der Sid-KI mithalten kann. Genug Stellen für weitere gute Städte sehe ich aber auch noch
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #26
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von ThorMic
    Die GB ist eigentlich Pflicht, weil man sonst Techmäßig nicht mit der Sid-KI mithalten kann. Genug Stellen für weitere gute Städte sehe ich aber auch noch
    ich seh da auch noch gute chancen für ne gb stadt, wie schon gesagt zB im süden
    ohne gb dürfte schwer werden auf kontis, auf archipel dürfte es noch gehen wegen suizidcurraghs
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #27
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von ThorMic
    Genug Stellen für weitere gute Städte sehe ich aber auch noch
    Ja, ja gut schon aber, ein paar Bonuswiesen mehr dürften es für meinen Geschmack schon sein

  13. #28
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Flati
    sagen wirs mal so ich habe hier noch kein öffentliches gesehen wo es jemand ohne GB geschafft aht. Vielleicht gehts noch wenn die GB von ner Nachbarziv gebaut wurde und man die Stadt irgendwie einnehmen kann. Mit den Iroreiter unter umständen sogar denkbar noch gegen Piken vorzugehen...
    hey, hey, hey....
    Ich hab mein erfolgreiches SID-Spiel ohne GB gespielt!! Sogar ohne ein einziges Weltwunder!! Aber es war halt Archipel und deswegen nicht vergleichbar... ich denke auch, dass die GB Pflicht ist .... oder halt später erobern.

    @Kronic: Machst Du denn nun mit oder sagt Dir das nicht zu?


    Schön, dass ihr alle losgelegt habt. Man könnte fast meinen, ihr habt gleichzeitig angefangen?!

    Ich komme wahrscheinlich erst morgen zum zocken, aber cih kann shcon mal sagen, dass meine Idee ähnlich wie die von Teaster war, nämlich auf Krieger erstmal gänzlich zu verzichten um das extreme Wachstumspotential von Anfang an austzuschöpfen...

  14. #29
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    @teastar: Was machst du eigentlich mit deiner Bevölkerung? Stellst du - sobald eine Stadt auf 2 ist nen Entertainer ein oder hast du deine Luxrate hochgesetzt?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #30
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    luxusrate!!! Blos keine Entertainer einstellen... Wachstum ist alles!

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •