Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: SSS1 - Strategiebesprechung/Diskussionen

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von teastar
    Technologisch und beim Städteausbau dürfte man es schwer haben, da dran zu bleiben. Und Maya und die Deutschen sitzen gleich um die Ecke.
    Technologisch braucht man die Gb, das mit den Stadtausbauten wird wohl wirklich ein Problem, bis man endlich mit Gold rushen kann. Es lebe die Monarchie/Republik!?

  2. #47
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Und dass wir die GB bekommen ist noch lange nicht sicher. Die KIs forschen in nem Hammertempo, und die jeweiligen Wunder sind dann in wenigen Runden erbaut. Allein die Tatsache, dass Deutsche und Maya schon Schrift hatten war echt nen Schlag. Wenigstens konnte ich noch mit den Engländern tauschen.

    Andererseits: Solange es eine von den drei bekannten Zivs ist, die die GB baut, ist noch nichts verloren, von denen kann man sich die wiederholen. Kritisch wird es erst, wenn ein Königreich weit, weit weg das Ding baut.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #48
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Namaska scheint aber eine gut Ausgangsposition zu haben da er jetzt auch ncoh mehr Zivs kennt wo man geschickt Krueztauschen kann mit Glück kennen sich die Zivs bis Navigation noch nicht. Vorrausgesetzt es gibt keine anderen Übergänge. Da kann eine kleine Tech die hierzulande alle haben bei den anderen astronimische Preise erziehlen und auch umgekrht. Vielleicht ist dort ein Sieg ohne GB auch möglich wenn man frühzeitig ein Kontaktmonopol hat.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #49
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Für alle die, die noch wenig SID-Erfahrung haben, ist der Screenshot "1500bc mein Reich" von Blocki88 ("Spieleberichts-thread") zu empfehlen. Es zeigt, wieviele Truppen die KI schickt, um eine Siedlung wie z.B. "Dover" zu schützen. In 10 Runden wird Dover nicht mehr einnehmbar sein. Das Blocken wie südwestlich von Dover ist zudem sehr riskant. Das wird sich die KI bei max. Aggr. nicht gefallen lassen. Auch will die KI ein zusammenhängendes Gebiet zu Dover haben. Im Ergebnis: In spätestens 20 Runden werden die Engänder angreifen und die Iros an die Wand drücken.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Was mir aufgefallen ist und mich verwundert, dass keiner versucht südöstliches Wüstengebiet zu sichern (wir sind agriculturell schon vergessen?). Was soll ich mit einer fernen korrupten Stadt auf ergiebigem Land anfangen? Mir auf jeden Fall ist es wichtiger eine Vernünftige Städteplatzierung als unmengen korruptem Land.
    Is there anybody out there ...

  6. #51
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Sipahi
    Was mir aufgefallen ist und mich verwundert, dass keiner versucht südöstliches Wüstengebiet zu sichern (wir sind agriculturell schon vergessen?). Was soll ich mit einer fernen korrupten Stadt auf ergiebigem Land anfangen? Mir auf jeden Fall ist es wichtiger eine Vernünftige Städteplatzierung als unmengen korruptem Land.
    Ich betrachte dieses Gebiet schon als meins, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit, zu siedeln. Denn erstmal hab ich nen Ring um meine Hauptstadt gebaut und mein Gebiet nach Norden abgesteckt, damit der Engländer mich nicht zusiedelt. Engländer, die nach Südosten wollten habe ich abgedrängt bzw nach Beginn des Krieges gefangen/vernichtet.
    Dann kam auch der Krieg, den ich führen musste, um die Gewürze zu behalten. Wenn der um ist, kann ich evtl. daran denken, im Süden zu siedeln.

    Will damit sagen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #52
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Blocki, das mit der englischen Stadt im Süden ist nicht gut. An deiner Stelle würde ich jetzt Rüsten, Rüsten, Rüsten!
    Versuche dazu irgendwie an Bronzeverarbeitung und Ehrenkodex zu kommen.
    Die Speeries stellst du in die Grenzstädte, mit den Bogies nimmst du Dover ein.

    Oder du versuchst Eisenverarbeitung zu bekommen. In irgendeinem Save hatte schon jemand Eisen entdeckt.


    Aber der Krieg ist wie teastar schon bemerkte nur noch eine Frage der Zeit. Der Engländer wird dich wohl bald angreifen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    was mir bei Al buny aufgefallen ist, ist das der Deutsche schon München auf ner kleinen Insel gegründet hat, da haben die schon Karthografie geht ja wieder heftig los...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Hui, schon wieder hats zwei erwischt
    Das gpt-Geschäft mit dem Briten war wohl doch nicht so falsch, immerhin lebe ich noch, aber wie lange noch?

    Ist wirklich schade, auf der anderen Seite bin ich jetzt echt gespannt, wie weit das Spiel noch vorankommt, bis alle weg vom Fenster sind
    Ich denke auch, ohne gpt-Geschäfte wird der Engländer nicht aufzuhalten sein. Und in den ersten 100 Runden dürfte man zu schwach, um dagegen halten zu können.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #55
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von teastar
    Ich denke auch, ohne gpt-Geschäfte wird der Engländer nicht aufzuhalten sein. Und in den ersten 100 Runden dürfte man zu schwach, um dagegen halten zu können.
    hey ich habs geschafft...auch wenn ich ordentlich für den frieden blechen musste
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #56
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Die 4 Spieler, die bisher ausgeschieden sind, hatten kein gpt, oder? Es könnte also nützlich sein. Jedenfalls, wenn man keinen Krieg will. Vielleicht tuns ja auch Geschenke wie 1 gpt. Das wäre dann ein billiger Frieden.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich werde erstmal keinen gpt abblechen. Durchs Glück hat er bei mir ins stählerne Kugel gebissen und sich eine Stadt abpressen lassen. So schnell kommt er nicht wieder. KI hat ein Elephantengedächtnis.
    Is there anybody out there ...

  13. #58
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    jo hatte kein gpt, aber ich wollte ja acuh angreifen, aber irgendwie hätte ich schon früher mit rüsten anfangen sollen...

  14. #59
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wirklich interessant, wie sich die Spiele im Verlauf unterscheiden. Besonders die Betrachtung von ThorMic und Teastar, die mit völlig unterschiedlichen Ansätzen eine fast identische Stadtanzahl haben.

    Wobei ThorMic den Vorteil hat, bereits über eine schlagkräftige Armee zu verfügen +2 TV!!. Damit dürfte Thormic eher früher als später Lisbeth den Hintern komplett vermöbelt haben .

    Bin gespannt, was die anderen so hinzaubern.

  15. #60
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Wirklich interessant, wie sich die Spiele im Verlauf unterscheiden. Besonders die Betrachtung von ThorMic und Teastar, die mit völlig unterschiedlichen Ansätzen eine fast identische Stadtanzahl haben.

    Wobei ThorMic den Vorteil hat, bereits über eine schlagkräftige Armee zu verfügen +2 TV!!. Damit dürfte Thormic eher früher als später Lisbeth den Hintern komplett vermöbelt haben .

    Bin gespannt, was die anderen so hinzaubern.
    ja bin auch erstaunt, dass teastar schon wieder so viele Städte bauen konnte, aber ThorMics Spiel gefällt mir auch besser, da dort England wohl bald das zeitliche segnet, ThorMic dadurch technologisch besser dran bleibt und dann den ganzen Konti/Insel für sich hat.

    Dass ich so früh ausscheide hätte ich nicht gedacht, aber wenn man angegrifen wird bevor man Einheiten gebaut hat, ist es nunmal Pech.... nächstes Mal wirds besser

    @Kogan: Schön dass Du wieder da bist, wird auch Zeit

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •