Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Age of Crusades PBEM

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    Naja, Colonies 4 war ein Reinfall, weil es nicht so in die Herzen der Spieler geschlossen wurde, wie zB Imp. Aber prinzipiell finde ich es interessant, nicht in 10 Runden eine Weltarmee gebaut zu haben, sondern sich langsam aufzubauen und bei einem Col4 wäre ich auch gerne dabei.

  2. #17
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Man bekommt weitere "Host" Units teilweise per event dazu. Später kann man auch "Siege Towers" und "Siege Engines" bauen, die ignorieren Stadtmauern. Verteidigung und Ausweitung eines großen Reichs soll eben sehr schwer sein, aber auch defense units bekommt man teilweise per event. Exile beziehtfolgendermaßen Stellung dazu:
    Er sagt, dass es damals eigentlich für jedes Reich nur eins oder zwei größere Heerschaften gab- mit großen Rittern, an deren Sieg oder Fall das Schicksal eines ganzen Volks hing. Die hohen Kosten für die Units sollen die lange Suche, das begrenzte Potenzial an adeligen Rittern und die langwierige Ausbildung solcher Krieger simulieren. Zudem kann man barbarische Fußsoldaten bestechen, sobald man einen "Emissaire" hat.
    Das hier ist kein billiges Rush and Fight Szen. Es geht hauptsächlich darum, eine gute Strategie zu entwickeln, viel zu handeln, überlegt zu kämpfen und weise zu verhandeln.
    Zudem meine ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass es sich im MP empfiehlt, alle "christlichen" Civs gegen die "heidnischen" vorgehen zu lassen, da diese sonst sehr bald "weit weit weg" sein könnten.

    Sobald wir genug Spieler haben können wir nochmaler genauer über Regeln und Strategie nachdenken. Auf jeden Fall ist es ein unbedingtes Muss, das readme durchzulesen (@ Atze) - da erledigen sich einige Fragen nämlich ganz von allein.

  3. #18
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Itachi
    Er sagt, dass es damals eigentlich für jedes Reich nur eins oder zwei größere Heerschaften gab- mit großen Rittern, an deren Sieg oder Fall das Schicksal eines ganzen Volks hing.
    Warum is das Terrain dann nicht Stackable???

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn die Einheiten ohnehin zu teuer sind, dass man größere Armeen aufstellen kann, dann benötigt man auch kein Stackable und kann so die Festungen wieder als normale Festungen nutzen.

    Also wann geht's los?

  5. #20
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    sephi meinte es gab damals so ca. 2 grosse ritterheere pro reich...

    wie soll man ohne stackable so ein ritterheer machen? es wäre viel zu riskant einen
    stack sauteurer units vor ne fremde stadt zu stellen

    und man braucht aber viele ritter, da die defenceunits so stark sind

    ich werd das mal eben als sp anspielen, wenn es gar zu doof is steig ich wieder aus...

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jap... sorry leute aber ich werde hier das handtuch werfen bevor es anfängt...

    im sp brauch ich schon ewig die erste voreingestellte tech zu erfinden... das würde
    im pbem ein paar monate brauchen nur damit ich dann ein magistrat bauen kann...

    wenn die griechen wollen bauen sie ein paar byzantinische flotten und unterbinden den
    ganzen handel aller anderen...

  7. #22
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    tjo leute dann wird es wohl doch nichts. was solls...

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Mh, will denn niemand dann ein anderes PBEM starten?

  9. #24
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Fang doch einen neuen Thread mit einem neuen PBEM an, dann wirst du schon sehen, ob jemand will...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    Na, wir können ja erstmal wieder Vorschläge sammeln. So ins Blaue will ich auch nicht posten. Wer würde denn überhaupt ein neues PBEM mitspielen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •