Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: QG August

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    QG August

    Das QG August ist da. Es basiert auf einem Szenario von friepa (mit kleinen Änderungen meinerseits) für C3C V. 1.22

    Australien in der ersten Woche des Jahres 2043. Drei Städte, ein paar Schlachtschiffe, Panzer, Düsenjets. Und jede Menge Umweltverschmutzung! Was ist da passiert???

    Blicken wir kurz zurück:

    2004, Griechenland wird Europameister. Doch das interessiert in den USA niemanden. Dort ist nach der Präsidentschaftswahl John Kerry nun das Staatsoberhaupt. Auf dessen Geheiss wird eine Untersuchung zum Fall George Bush angeordnet. Bei diesen Untersuchungen kommt zum Vorschein, dass er unter anderem den Irak nur angegriffen hat, um den Krieg, den sein Vater Jahre zuvor begann, auf dessen Wunsch hin fortzusetzen. Nachdem auch noch andere Details zum Vorschein kamen (in einem Video trinkt er gemütlich Kaffee mit Bin Laden), die George W. Bush schwer belasteten, entschied ein Gericht, ihn und seine ganze Familie aus den USA zu verbannen. Sie wanderten nach Australien aus!
    2006, Civ 4 wird ausgeliefert, in Deutschland bricht Euphorie aus. Endlich mal ein Civ ohne Bugs! Ach ja, Deutschland trägt die WM aus. Ohne Probleme werden sie mal wieder Weltmeister… die Brasilianer!
    2013, George W. Bush, der sich in Australien ziemlich wohl fühlt, bekommt einen Enkel geschenkt.
    2019, Das erste fliegende Serienauto geht in Produktion. Damit kann man bis zu 4einhalb Meter über der Fahrbahn über jeden Stau hinweg gleiten. Allerdings kommt es an Autobahnbrücken zu Engpässen.
    2029, Die Chinesen und die Russen sind auf dem Mond gelandet. Nachdem sie nach vergeblich nach dem Fussabdruck von Neil Armstrong gesucht haben, beginnen sie den Mond rot anzumalen…
    2030, Jetzt sind die USA auf dem Mond gelandet. Mit weisser Farbe schreiben sie gross: Coca Cola! (…)
    2040, Saudi-Arabien geht das Erdöl aus. Russland hat schon lang keines mehr. Letzte Vorkommen werden bei Kanada, Norwegen und in Australien gesichtet.
    2041, Indien und Pakistan tragen einen Konflikt raus in die Welt. Sie fetzen sich wegen Atomtests vor den gegenseitigen Küsten. Es kommt zum offenen Krieg zwischen beiden Ländern. Kurz darauf schaltet sich die EU ein. Wie Indien findet, steht die EU zu sehr auf der Seite Pakistans. Im Dezember bombardieren sie Rom, Brüssel und Wien mit Atombomben.
    2042, Nur kurz darauf folgt die atomare Antwort: Bangkok und Kalkutta werden zerfetzt. Eine dritte Bombe landet jedoch auf chinesischem Gebiet. Jetzt mischen diese auch noch mit. Ein atomarer Schlag folgt dem nächsten, und weil bei diesem kriegerischen Durcheinander eh niemand mehr durchblickt, kriegen Russland, Afrika und auch Amerika jede Menge Bomben ab. Der dritte Weltkrieg, der mit jeder Menge Atombomben ausgetragen wird, ist in vollem Gange!
    1. Jan. 2043, Alles ist vorbei. Die Weltbevölkerung ist enorm geschrumpft. Ganze 120.000 Menschen bevölkern noch Australien. Einer davon seit ihr. 30 Jahre alt, vom Krieg geschunden, aber davon gekommen. Und wenn ihr die im Land herrschende Anarchie unter Kontrolle kriegt, werdet ihr ein Staatsoberhaupt in einer zerstörten Welt. Ihr, George Bush Junior, sollt Australien wieder nach vorne führen.

    Eure Aufgabe:
    Nach dem dieser Weltkrieg so viele Städte vernichtet und so vielen Menschen das Leben gekostet hat, sollt ihr nun die Bevölkerung maximieren. (Unter Demografie die zweite Zeile.) Dafür habt ihr 120 Runden Zeit. Ihr startet mit Anarchie, in der Moderne und mit drei kleinen Städten, welche noch einige Ausbauten besitzen. Sydney, Melbourne und Perth! Ihr habt ein paar übrig gebliebene Streitkräfte, die sich noch mit einigen Rebellen herumschlagen müssen. Unterschätzt bloss nicht die Rebellen, sie haben moderne Waffen und gruppieren sich zu wütenden Horden. Die Karte ist bereits erkundet. Wäre ja blöd, wenn ihr 2043 noch immer keine Karte von Australien angefertigt hättet…;-) Der Schwierigkeitsgrad ist GOTTHEIT, da man aber quasi allein auf diesem Kontinent ist und ohne KI-Zivilisation spielt, sollte sich niemand davon abschrecken lassen. Der Goldbetrag in der Schatzkammer beträgt 1210!

    Ach so, nach der ersten Runde kommt die Meldung: "Die Punktewertung ist abgeschlossen blabla ...", da müsst ihr dann auf weiterspielen klicken.

    Das fertige Quickgame sendet bitte bis zum 20. September an quicksdm@civ3.de .Name des Saves und Betreff der E-Mail sollten wie folgt lauten: qgaugust-Nickname-Bevölkerung bei Szenarioende gemäß F11.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Held in Blau (20. August 2004 um 13:50 Uhr)

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    kannst du bitte nochmal dazu schreiben, welches Jahr die 120 Runde ist

    2163 AD?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Das müsste eigentlich Dezember 2054 sein. Jetzt hab ich das Szenario nicht bis ganz zuende durchgespielt, aber ich hoffe doch mal, dass da eine Fanfare oder sowas kommt. Hmm, wenn nicht, interessiert mich die Bevölkerung Ende Dezember 2054.

    @friepa, kannst du mal was dazu sagen, was am Ende des Szenarios passiert?


    Edit: Das ist falsch, was ich hier verzapft habe, siehe weiter unten.
    Geändert von Held in Blau (21. August 2004 um 11:41 Uhr)

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ist das ganze jetzt PtW oder COnquest?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Conquest V. 1.22

    Alle SdMs/QGs dieser Saison sind für Conquest.

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    och schade das hab ich doch nicht
    kann man das auf PtW umwandeln damit ich außerhalb der Wertung das auch mal spielen kann?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Intressante Aufgabe.

    Bei der Geschichte war aber jemand bekifft,oder?

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Das müsste eigentlich Dezember 2054 sein. Jetzt hab ich das Szenario nicht bis ganz zuende durchgespielt, aber ich hoffe doch mal, dass da eine Fanfare oder sowas kommt. Hmm, wenn nicht, interessiert mich die Bevölkerung Ende Dezember 2054.

    Im Dezember 2054 ist noch eine Runde zu spielen. Und die spiele ich auch noch.


    Edit: Es müßte eigentlich heißen:


    Im Dezember 2052 ist noch eine Runde zu spielen. Und die spiele ich auch noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von teastar (21. August 2004 um 00:24 Uhr)

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In Deinem Screenshot steht aber Dez 2052
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von luxi68
    In Deinem Screenshot steht aber Dez 2052
    Klar, ich meine im Dezember 2052 ist noch eine Runde zu spielen. Zuvor zählt Civ schön von 20 auf 1 runter.

    Nach der Runde ist Jan 2053. Also das Save.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ok, Teastar hat Recht und ich hab mich verrechnet. Also entscheidend ist der Januar 2053. Die Saves müssen vom Januar 2053 sein und die Bevölkerungszahl vom Januar 2053 zählt.

  12. #12
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von memento
    Intressante Aufgabe.

    Bei der Geschichte war aber jemand bekifft,oder?
    Muss es immer das Kiffen sein?! Es geht auch anders. Und überhaupt, das Unrealistischte an dieser Vorgeschichte ist doch wohl ein Civ4 ohne Bugs...



    @Teastar: Danke für die eingeblendete Signatur!

  13. #13
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    also ich finde die geschichte witzig und denke, dass ich auch mal wieder ein spielchen einreichen werde, um das mittelfeld aufzuräumen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    ups, da hab ich mich doch in den Spoiler verklickt. War allerdings keine 10 sec drin und konnte absolut nichts entziffern. Hoffe ich werde nicht disqualifiziert.

  15. #15
    Entdecker
    Registriert seit
    05.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    Hi,
    ich mache zum ersten Mal beim Spiel des Monats mit. Gibt es hier irgend etwas zu beachten?

    Z.B. Zählt nur die Stadtbevölkerung (Muss ich also alle arbeiter den Städten hinzufügen?)
    Geändert von bjacke (03. September 2004 um 16:16 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •