Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo auf der großen Weltkarte starten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    15

    Wo auf der großen Weltkarte starten?

    Ich finde die große Weltkarte sehr interessant, da z.B. die Ressourcen besser verteilt sind als auf den zufälligen Karten.

    Welche der möglichen Startpositionen haltet Ihr auf dieser Karte am besten?

    Ich habe schon einige (aber noch nicht alle) Positionen getestet. Gut fand ich den Start bei New York, dort gibt es gleich einen Fluss, ein Kornfeld und Wein. Ich expandiere von dort in Richtung Florida (dort gibt es Eisen und 2 Kühe).

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Sprichst du von der im Spiel enthaltenen Karte?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Hab noch nie in c3 die Weltkarte gehabt, allerdings kann ich mich noch ganz gut an die prima startpositionen der russen und zulus in c1 erinnern... *g*.
    irgednwie ist mir auf der weltkarte immer zuviel vorgegeben.... der überraschungs- und spannungseffekt fehlt dann...


    so, ich weietr.. euer PAD

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    15
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Sprichst du von der im Spiel enthaltenen Karte?
    Ja, ich meine das Szenario Erde "Earch (huge)".

    Im Original verfasst von MelancholicSnip
    irgednwie ist mir auf der weltkarte immer zuviel vorgegeben...
    Die zufälligen Karten sind mir zu wenig ausgeglichen, dort bekomme ich immer Anhäufungen von Ressourcen.

    Außerdem finde ich es gut, verschiedene Partien auf der gleichen Karte zu spielen (auch von verschiedenen Personen), da die Spiele dann vergleichbarer sind. Wenn ich die gleiche Karte von der gleichen Startposition einmal mit dem Perser und einmal mit dem Ägypter gespielt habe, kann ich besser vergleichen, welcher mir besser gefiel.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Achso... alles klar. Da kann ich nicht mit reden, die hab ich noch nie benutzt... so ungenau.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Professional Avatar von SNIPER[SAD]
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    27
    Ich finde auf der Weltkarte gibts (im Vergleich zu den Random-Karten) zu wenige Resourcen.

    Und manche Startpunkte sind total unbrauchbar (man muß erst 200 Jahre durch die Pampa latschen): z.B. SP in Australien, Anden.

    Hat da einer nen AKüFI (Abkürzungsfimmel) civ3/civ1 noch weiter zu kürzen (c3/c1) ? Man kanns auch übertreiben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •