Seite 56 von 1466 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #826
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Da gings schon um 125.000¤? Hab das nebenbei laufen, dachte aber, der Völler wär erst bei 32.000 oder so... Und dann brauch der alle 3 Joker.

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    als ehemaliger nationaltrainer interessiert man sich nicht für WM-Gruppen -.-

    bei völlers runde wär ich ohne joker bis zur million gekommen.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  3. #828
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Das ist ja gestern gerade nochmal gut gegangen. Aber beide Tore für D "nur" durch Standards - so gewinnt man kein Turnier ! Sollte man jedenfalls nicht. Desolat mal wieder die Abwehr, der Einwand, dass die ganze Mannschaft nicht überzeugt hat, ist zwar richtig, aber die entscheidenden Fehler sind in der Abwehr passiert. Ich frage mich worans lag. Sah fast so aus als wollten die Deutschen permanent die Japaner ins Abseits stellen, hätten dabei aber gänzlich versagt. Eine andere Erklärung wäre, dass die Mann- und Raumdeckung grottenschlecht war. Außerdem scheint die Abwehr viel zu weit aufzurücken (in Richtung gegn. Tor), und kommt dann nicht schnell genug zurück - fatales Problem. Wenn Lehmann nicht gewesen wäre, hättte das Gesetern auch 6:0 für Japan ausgehen können...Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass Klinsmann in seiner aktiven Zeit Stürmer war, aber das ist reine Spekulation, Klinsmann bleibt !
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Takahara!

  5. #830
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich denke, das Spiel war ok. Das ist ca. 85% dessen, was diese Mannschaft leisten kann, und damit werden wir die Vorrunde überstehen. Wie es dann weiter liegt werden wir sehen.
    Man hat gesehen, warum Japan sich so früh schon qualifiziert hat. Trotz des relativ hohen Alters sind die ganzen Spieler topfit, schnell und technisch stark. Am Abschluss mangelts noch, das kam uns zu Gute. Leid tut mir der eine Japaner, der von Schweinsteiger umgetreten wurde. Im Turnier hätte ich dafür die rote Karte gezückt. Sowas muss nicht sein.
    Ballack hat mich ebenso wenig überzeugt wie Borowsky, aber Schwamm drüber. Gut gespielt hat vor allem Jansen. Den fand ich echt top Sollte für mich gesetzt sein auf der linken Außenbahn. Außerdem hat sich (mal wieder) gezeigt, dass Deutschland besser mal das holländische System spielen würde, also 4-3-3. Mit Odonkor auf der Außenbahn kommt viel mehr raus als mit einem Flügelspieler im Mittelfeld.
    In der Abwehr hats gebrannt, aber das ist ja leider nix Neues. Daher müssen wir eben das Spiel bestimmen und Druck machen. In diesem Zusammenhang würde ich dann auch auf den langsamen Nowotny verzichten, weil der bei Kontern schlicht und ergreifend eine Unsicherheit darstellt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #831
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von c4master
    Gut gespielt hat vor allem Jansen. Den fand ich echt top Sollte für mich gesetzt sein auf der linken Außenbahn.
    Ich verstehe nicht wieso immer alle Jansen so toll finden. Er ist in bisher allen seinen Länderspielen ausschliesslich im Sturm zu sehen gewesen. Hinten fehlt er grundsätzlich. Ich habe noch nie gesehen wie er hinten eine brenzlige Situation gelöst hat. Und von seinen Fehlpässen auf 5m ins Aus will ich gar nicht reden
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  7. #832
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Mir ist positiv aufgefallen, daß es nicht so viel Ballgeschiebe in der Abwehr gab wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.
    Als HSV Fan würde ich Takahara verklagen!

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  8. #833
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von LSKennedy
    Aber beide Tore für D "nur" durch Standards - so gewinnt man kein Turnier !
    Womit wollen wir es sonst gewinnen? Spielerisch waren deutsche Nationalmannschaften noch nie gut und diese Mannschaft ist da keine Ausnahme.

    Standards sind die Hauptwaffe im modernen Fußball und Deutschland kann nur Weltmeister werden wenn sie es schaffen diese "Waffe" effektiv zu nutzen. Aber dazu müssen die Ecken besser kommen wie gegen Japan.

    Bezeichnend auch das Interview im Kicker letzten Montag mit Hargreaves, Santa Cruz und noch jemandem. Alle drei waren sich einig, das man sich gegen die Deutschen nur vor den Standards fürchten muß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also sooooo primitiv schätze ich unsere Kicker nun doch nicht ein. Ich hoffe doch, daß die noch ein paar andere Überraschungsmomente zusammenbringen.

  10. #835
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ich hoffe doch, daß die noch ein paar andere Überraschungsmomente zusammenbringen.
    Das hoffe ich auch, aber die beiden letzten Länderspiele haben leider keinen Überraschungsmoment geboten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #836
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von jack-itb
    Ich verstehe nicht wieso immer alle Jansen so toll finden. Er ist in bisher allen seinen Länderspielen ausschliesslich im Sturm zu sehen gewesen. Hinten fehlt er grundsätzlich. Ich habe noch nie gesehen wie er hinten eine brenzlige Situation gelöst hat. Und von seinen Fehlpässen auf 5m ins Aus will ich gar nicht reden
    Stimmt nicht. Er hat diesmal sogar in höchster Not geklärt.
    Davon abgesehen ist im modernen Fußball der Außenverteidiger ein halber Mittelfeldspieler.

    Außerdem kannst du wohl kaum behaupten, dass Lahm jemals besser gespielt hätte als Jansen?!?!

    edit: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Kommentator sehr ordentlich kommentiert hat. Das war seit langer Zeit das erste Mal, dass ich mich nicht vergackeiert fühlte.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #837
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von luxi68
    Womit wollen wir es sonst gewinnen? Spielerisch waren deutsche Nationalmannschaften noch nie gut und diese Mannschaft ist da keine Ausnahme.
    Das ist nicht wahr ! Siehe ConFed-Cup !
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #838
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von c4master
    Stimmt nicht. Er hat diesmal sogar in höchster Not geklärt.
    Davon abgesehen ist im modernen Fußball der Außenverteidiger ein halber Mittelfeldspieler.
    Ein halber vielleicht.

    Ist Jansen nicht letzte Saison bei Gladbach irgendwann zum Mittelfeldspieler "befördert" worden, weil er sowieso nie in der Abwehr war?

    Nach jedem Länderspiel wurde sinngemäß nach dem Spiel gesagt: "Jansen war sehr auffällig. Immer gefährlich vorne." Das ist nicht das was ich über einen Abwehrspieler als Lob auffasse. Aber heutzutage müssen ja selbst Abwehrspieler an ihren Toren gemessen werden...

    Zitat Zitat von c4master
    Außerdem kannst du wohl kaum behaupten, dass Lahm jemals besser gespielt hätte als Jansen?!?!
    doch
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  14. #839
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657


    Ich finde den Lahm absolut berechenbar. Da wusste sogar der Kommentator schon genau, was er machen wird....
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #840
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von c4master


    Ich finde den Lahm absolut berechenbar. Da wusste sogar der Kommentator schon genau, was er machen wird....
    Ich fand Lahm vor seiner Verletzung um längen besser al Jansen, weil er in der Abwehr konsequenter war und nach vorne sicherer. Jansen ist wahrlich kein schlechter, aber ein fitter Lahm ist mir doch lieber.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 56 von 1466 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •