Seite 505 von 1466 ErsteErste ... 54054554955015025035045055065075085095155556051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.575 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #7561
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Löw bringt zur Generalprobe morgen gegen Israel Badstuber und Merte in der Innenverteidigung. Das ist dann wohl auch die IV gegen Portugal. Badstuber und Hummels hätten sich ansonsten mal einspielen müssen.
    Wenns so weitergeht, mache ich den Booky und packe "Jogi raus!" in meine Signatur.
    Finde ich auch seltsam. Mit Merte und Badi sind auch nicht gerade die beiden "Flitzer" in der IV.

    Bin allerdings gespannt wie Löw die Thematik AV angeht. CR7 hat gegen Lahm 2Mal nicht so gut ausgesehen - das würde für Schmelzer sprechen.

    @joe: Aber das Merte in Form kommt ist halt auch so eine Sache

  2. #7562
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ob Badstuber und Hummels schlechter harmonieren als Badstuber und Mertesacker lässt sich kaum überprüfen, weil Hummels und Badstuber (vllt bis auf Spiele in den U-Mannschaften?) nicht zusammenspielen durften.

    Hummels lange Bälle sind eine Waffe, die mal Lücken reißen kann. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn sich Mannschaften selber einschränken, weil es angeblich nicht zur Spielidee passt (Barca zum Beispiel, die fliegen lieber in der CL raus als ihren Ballbesitzfußball aufzugeben).

  3. #7563
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Wie das lässt sich kaum überprüfen? Ich finde schon, dass man das sagen kann. Löw scheint da ja ähnlich zu denken und der kann das ja im Trainig auch testen...

    Ich mags halt lieber, wenn Mannschaften eine klare Philosophie haben und diese umsetzen. Barca hat mit der Philosophie in den letzten Jahren ja nun auch den einen oder anderen Tietel gewonnen, wenn ich mich nicht täusche...

  4. #7564
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Obendrein ist Merte auch nochmal ne Ecke kopfballstärker als Hummels und das ist in einer ansonsten sehr kleinen Mannschaft auch nicht zu verachten.

  5. #7565
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Für mich ist das nicht zu überprüfen. Genauso wie das durch das Leistungsprinzip nicht erklärbare Festhalten an Poldi.

    Hummels viel torgefährlicher als Mertesacker. Mit Kopf und Fuß.

  6. #7566
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ob Merte die nötige Fitness und Spielpraxis hat mag ich zu bezweifeln
    Allerdings ist die Erfahrung von Merte ein wichtiger Punkt im zusammenspiel mit Badstuber. Da bin ich mal gespannt wie letztednlich die IV als auch die Abwehr an sich aussehen wird und wie sie im Turnier letztendlich funktioniert


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #7567
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Aber wegen der Torgefährlichkeit stelle ich doch keinen IV auf.

  8. #7568
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht zu überprüfen. Genauso wie das durch das Leistungsprinzip nicht erklärbare Festhalten an Poldi.

    Hummels viel torgefährlicher als Mertesacker. Mit Kopf und Fuß.
    Jogi geht doch, wie der Lutscher damals schon richtig erkannt hat, nicht nach dem Leistungsprinzip. Und das musser auch nicht, im Grunde kann er aufstellen wen er möchte. Wenn am Ende ein Titel geholt wird, hat er alles richtig gemacht. Falls nicht, muss er sich Fehler vorwerfen lassen. Alles wie immer.

    Ich würde auch lieber (v.r.) Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer spielen sehen. Hoffentlich straft Jogi uns alle lügen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #7569
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Aber wegen der Torgefährlichkeit stelle ich doch keinen IV auf.
    Jo des kann höchstens eine zusatfähigkeit sein.

    Poldi spielt meistens weil er 1. Langezeit der beste auf der Linken Offensiv Seite war und 2. Er hat eine gute linke Klebe das haben nicht viele auf der Position und so bringt er ein weiteres Element in die Offensive.
    So einen Spieler muss der Gegner früh attakieren was dann wieder Lücken in den Defensivverbund reißt und Platz für die anderen Offensiven schafft.
    Sein Problem ist halt die mangelnde Abwerarbeit die die Deutsche Mannschaft dann über Links angreifbar macht.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #7570
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Jo des kann höchstens eine zusatfähigkeit sein.

    Poldi spielt meistens weil er 1. Langezeit der beste auf der Linken Offensiv Seite war und 2. Er hat eine gute linke Klebe das haben nicht viele auf der Position und so bringt er ein weiteres Element in die Offensive.
    So einen Spieler muss der Gegner früh attakieren was dann wieder Lücken in den Defensivverbund reißt und Platz für die anderen Offensiven schafft.
    Sein Problem ist halt die mangelnde Abwerarbeit die die Deutsche Mannschaft dann über Links angreifbar macht.
    Deshalb Lahm auf links, dann passt es wieder. Spielt Lahm nicht links, würde ich auch Poldi nicht aufstellen. Es ist sowieso sehr oft der Fall (egal ob FC Bayern oder N11), dass der offensive Außen, der vor Lahm spielt, die beste Leistung bringt.

    Im übrigen wäre ich bei der aktuellen Leistungsfähigkeit von Merte eher für Hummels wäre - andererseits weiß ich nicht, wie der sich mittlerweile im Training macht.

  11. #7571
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Naja - ich habe CR7 lieber gegen Lahm, als gegen Boateng oder Höwedes

  12. #7572
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Sehe ich genauso. Schön, dass Lahm rechts wie links eingesetzt werden kann. So kann man eine Variationen gegen versch. Gegner aufbringen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #7573
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Wie das lässt sich kaum überprüfen? Ich finde schon, dass man das sagen kann. Löw scheint da ja ähnlich zu denken und der kann das ja im Trainig auch testen...

    Ich mags halt lieber, wenn Mannschaften eine klare Philosophie haben und diese umsetzen. Barca hat mit der Philosophie in den letzten Jahren ja nun auch den einen oder anderen Tietel gewonnen, wenn ich mich nicht täusche...
    Naja, Dortmund spielt schon überwiegend ein sehr direktes Kurzpassspiel. Hummels lange Bälle sind dem Ansatz geschuldet, dass Lewandowski Bälle annehmen und abschirmen kann, was Gomez mittlerweile auch gelernt hat. Die meisten seiner Spieleröffnungen sind allerdings flach, wenn der Gegner nicht aufgerückt ist. Dieses "Hummels hohe Bälle" - Gerücht wird ihm noch die NM-Karriere versauen...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #7574
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja - ich habe CR7 lieber gegen Lahm, als gegen Boateng oder Höwedes
    In der NM ist der Pitti doch wirklich völlig ungefährlich.

  15. #7575
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Naja, Dortmund spielt schon überwiegend ein sehr direktes Kurzpassspiel. Hummels lange Bälle sind dem Ansatz geschuldet, dass Lewandowski Bälle annehmen und abschirmen kann, was Gomez mittlerweile auch gelernt hat. Die meisten seiner Spieleröffnungen sind allerdings flach, wenn der Gegner nicht aufgerückt ist. Dieses "Hummels hohe Bälle" - Gerücht wird ihm noch die NM-Karriere versauen...
    Hummels hat doch selbst vor ein paar Tagen gesagt, dass er sich da ordentlich umstellen muss und das ein Nachteil für ihn wäre.

Seite 505 von 1466 ErsteErste ... 54054554955015025035045055065075085095155556051005 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •