Seite 13 von 1466 ErsteErste ... 39101112131415161723631135131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Alles in allem wars ganz in Ordnung. Und ein schönes 2. Tor
    Aber im HF gegen Brasilien wird Schluss sein.

  2. #182
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hmm hmmm

    Mehrere Sachen gehen mir durch den Kopf. Warum ist die deutsche Mannschaft neuerdings so gelähmt? Ich hab ja nur die ersten 60 Minuten sehen können. Ich weiß noch wie damals mir der Mund offen stehen geblieben ist, als Klinsi das Ruder übernommen hatte. Ist der Effekt verpufft?
    Naja dazu muss gesagt werden, dass mit Lahm eine der wichtigsten-allerwichtigsten- Positionen im Team zur Zeit leider quasi ausfällt. Hitze spielt auf der für ihn völlig falschen Position grottenschlecht. Ich meine das weiß ja auch jeder, Selbst Schulz ist da besser. Aber dummerweise ist er ja verletzt.
    Was Huth angeht war ich am Anfang sein größter Fan doch inzwischen fällt mir auf, dass er leider nur ein reiner Zerstörer ist. Technisch und offensiv geht bei dem gar nichts. Mich wundert, dass die Bayern ihn wollten.

    Was Schweini, Frings, Ballack und Deisler angeht kann ich nur meinen Hut ziehen - das MF ist imho vielleicht unser stärkster Mannschaftsteil. Im Sturm sehe ich auch nicht so die Probleme. Podolski ist top und daneben würde ich entweder Kuranyi oder Klose spielen lassen. Asamoah ist zwar ein sympathischer Kämpfer, aber trotzdem irgendwie kein guter Stürmer für mich. Zu langsam und technisch zu schlecht.

    Meine 50 Zent!

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    lol, die letzten 30 min waren die besten des Spiels.

    Die Mannschaft war überhaupt nicht gelähmt, sie sind am Anfang oft zu spät in die Zweikämpfe gekommen. Hitzi naja, das seh ich auch nicht so. Huth hat sich durchgebissen und richtig gesteigert. Dafür, dass wir mit nem Kinderriegel gespielt haben, find ich ein zu null ziemlich gut.
    Das wird schon.

  4. #184
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Durch die bessere Tordifferenz reicht nun gegen Argentinien ein Unentschieden, um erster zu werden und damit nicht gegen die Brasilianer im Halbfinale spielen zu müssen.

  5. #185
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Sephiroth
    Was Schweini, Frings, Ballack und Deisler angeht kann ich nur meinen Hut ziehen - das MF ist imho vielleicht unser stärkster Mannschaftsteil.
    Wenn ich das richtig sehe, war das MF bei der deutschen Elf meistens der stärkste Mannschaftsteil. - Und der Torwart!
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #186
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von LSKennedy
    Bei Freundschaftsspielen oder im Training vielleicht. Man sollte die wichtigen Spieler jedenfalls nicht mit dieser Unsicherheit "quälen"! Außerdem konnte Klinsmann doch die ganze BL-Saison über beobachten, wer für die NM geeignet ist!

    Ständig die halbe Mannschaft auszutauschen bringts mMn nicht!
    aber ein freundschaftsspiel oder training ist nunmal was völlig anderes als ein turnier^^ siehe robert huth im training und im spiel^^ außerdem hat keine halbwegs vernünftige mannschafft der welt,mehr als ca. 7 langfristig gesetzte spieler.und die trainer werden schon wissen warum...^^

    vor allem aber hat die deutsche mannschafft ja nur dann eine chance,wenn eben fleißig probiert wird.ich persönlich glaube kaum das die mannschafft ohne die von klinsmann integrierten jüngeren spieler überhaupt noch antreten bräuchte.

  7. #187
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    genau das ist der punkt.
    natürlich sollten spieler wie ballack gesetzt sein, aber jeder deutsche spieler mit dem potenzial sollte durch die tests zumindest die möglichkeit sehen in die nationalmannschaft zu kommen. wenn ich als junger spieler weiß, dass ich die chance haben das nationaltrikot zu tragen, wenn ich mich noch ein wenig steigere, würde ich mir den ar$sch aufreissen!

    leider hat mich gestern der moderator des spiels sehr geärgert. er behauptete, der druck, den klinsmann aufgebaut habe, sei kontraproduktiv. allerdings frage ich mich, wie junge spieler sonst lernen sollen mit solchen situationen umzugehen.
    Außerdem stehen die meisten spieler in ihren Vereinen unter immensem druck.
    die müssten das also eigentlich abkönnen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #188
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Spieler die nur solange motiviert sind, bis sies in die NM geschafft haben können oder besser müssen "Zuhause" bleiben - eine Frage der Einstellung! Nur Spieler die auch Spiele und Turniere gewinnen WOLLEN - nicht sollen, sind ein Gewinn für die NM.

    Damit ist das regelmäßige Wechseln der Startaufstellung keine wirkliche Motivation, sondern nur eine "Pseudo-Motivation"!

    Ich sage ja nicht, dass alle 11 Spieler gesetzt sein müssen, aber 7 bis 9 könnte man jetzt ohne große Vorbehalte festlegen. Gerade im Sturm ist für mich eigentlich alles klar. Kuranyi neben Podolski, schon allein deswegen weil das Zusammenspiel von Pod mit Schweinsteiger gut funktioniert, das sollte man nicht auseinandereißen. Auch im Mittelfeld würde ich bei Ballack und erwähntem Schweinsteiger bleiben.

    Wozu brauchen wir Asamoah (nichts gegen ihn als Mensch, aber als Stürmer hat er nicht überzeugt)? Dann doch lieber Neuville oder Klose - vorerst als 2. Wahl.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  9. #189
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    da hast du mich falsch verstanden.
    ich meinte, dass spieler die chance sehen sollten bei guten leistungen in ihren vereinen auch mal in der nm zu spielen. es sollte nicht der fall sein, dass es dort keine fluktuation gibt, da sonst kein konkurrenzkampf vorhanden sein dürfte.

    ich denke, klinsmann wird ein halbes oder viertel jahr vor der wm ein grundgerüst haben, das dann aus deinen 7-9 spielern besteht, aber im moment halte ich das einfach noch für zu früh.
    podolski und schweinsteiger würden heute nicht spielen, wenn nicht experimentiert würde.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #190
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von papillon
    podolski und schweinsteiger würden heute nicht spielen, wenn nicht experimentiert würde.
    genau das meinte ich ja auch,und das ist im mom einfach der entscheidende faktor (nicht nur die beiden spieler,sondenr das jüngere und bessere spieler die alten ersetzen,die werden aber nur besser wenn sie auch mal spielen,gerade so lange sie jung sind.)

  11. #191
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Das war ja das Problem nach der WM '90. Man hat eher auf erfahrene Spieler gesetzt, als auf junge Wilde. Erst Völler hat den Anfang gewagt und Klinsi verfolgt diesen Weg nun intensiver weiter.

  12. #192
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    und genau deshalb hoffe ich, dass die bekloppten bildleser und die dämlichen, deutschen, dauercamper, weiße socken in badelatschen träger und möchtegerntrainer nicht wieder alles zerreden! ;-)
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  13. #193
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Da stimm ich dir gerne zu. Ich bin auch für junge Spieler, was nicht heißt, dass die ganze Elf nur noch aus 20 Jährigen bestehen sollte (aber das wolltest du damit bestimmt nicht sagen ).
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  14. #194
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Bundesliga gibt es erst in 2 Wochen wieder, Pokal ist erst am Wochenende. Was also tun ?



    Die hier:

    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Andreas Hinkel, Thomas Hitzlsperger (beide VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover 96), Christian Wörns (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler (beide Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)
    Angriff: Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen)

    gegen die hier

    Torhüter: Edwin van der Sar (Manchester United), Henk Timmer (AZ Alkmaar)
    Abwehr: Johnny Heitinga (Ajax Amsterdam), Tim de Cler (AZ Alkmaar), Jan Kromkamp (FC Porto), Barry Opdam (AZ Alkmaar), Khalid Boulahrouz (Hamburger SV), Wilfred Bouma, Theo Lucius (beide PSV Eindhoven)
    Mittelfeld: Nigel de Jong, Hedwiges Maduro, Wesley Sneijder (alle Ajax Amsterdam), Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Phillip Cocu (PSV Eindhoven)
    Angriff: Ryan Babel (Ajax Amsterdam), Robin van Persie (FC Arsenal), Roy Makaay (Bayern München), Arjen Robben (FC Chelsea), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), Ruud van Nistelrooy (Manchester United)

    ansehen.

  15. #195
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    Big Grin

    ORANJE BOOOOOOOWEN
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Seite 13 von 1466 ErsteErste ... 39101112131415161723631135131013 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •