Seite 1298 von 1465 ErsteErste ... 298798119812481288129412951296129712981299130013011302130813481398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.456 bis 19.470 von 21973

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #19456
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    War das denn nicht genau der Tenor des Publikums? Die "Alten" vom WM-Titel gesättigten Stars rausschmeißen um einen jungen, hungrigen Gewinnergeist ins Team zu kriegen? Ich verstehe ja vieles an der derzeitigen Kritik, aber was genau will man mit diesem Trio außer einer mental noch sehr labilen jungen Mannschaft jegliche Hierarchiebildung usw. wegzuballern? Gerade ein Müller war doch sowas von über da am Ende bei der Nationalmannschaft, völlig unglaublich wie so einer von den 80 Millionen auf einmal wieder als Heilsbringer angesehen wird.

    Also wenn das Trio die Alternative ist dann bitte Löw behalten und den Neubau konsequent fortführen.
    Nein, man könnte vermutlich auch eine sehr erfolgreiche Mannschaft ohne die drei aufbauen. Aber es kann auch nicht sein daß man sagt man muß jetzt auf Biegen und Brechen alle Weltmeister rausschmeissen, weil die "satt" wären. Das ist absoluter Schwachsinn. Müller hat auch 2013 die CL gewonnen und 2020 war er wieder einer der Leistungsträger beim Titelgewinn. Man braucht eine Mannschaft mit einer guten Struktur und ein paar erfahrene Leithammel können da sicherlich helfen, die Struktur an sich ist aber wichtiger. Löw hat sich mittlerweile definitiv als unfähig erwiesen so eine Struktur aufzubauen.

    Und nein, das war doch nicht der Tenor des Publikums, das war die "Strategie", die Bierhoff und Löw vorgegaukelt haben, damit sie ihre Unfähigkeit auf andere Sündenböcke abschieben konnten. Anscheinend hast Du ihnen das abgekauft?
    Geändert von wahl-profi (19. November 2020 um 15:51 Uhr)

  2. #19457
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eher wird der Dnjepr rückwärts fließen, als dass wir Europameister werden.

  3. #19458
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    "Klassisch DFB"

    95% Ablehnung in der Bevölkerung, weil alle sehen, dass es so nicht weitergeht.

    DFB: Konzept (welches genau? Ich kann keins erkennen...) passt, keine Kurzschlussreaktion nach einem verhunzten Spiel (komisch, mir kam das komplette Jahr irgendwie verhunzt vor und nicht nur das eine Spiel... Das war eher der Sturzbach, der das bereits übervolle Faß sprengte...).

    Damit ist eigentlich auch schon gesagt, dass sich Jogi auch bei einem Vorrundenaus bei der EM keine Sorgen um seinen Rentenvertrag machen muss.

    Wir definieren hier gerade sehr schmerzhaft die Nibelungentreue neu...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #19459
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    "Klassisch DFB"
    In den letzten Jahrzehnten hat sich doch viel geändert. Aber beim DFB geht man noch immer an die Sachen heran wie in den 80ern.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    DFB: Konzept (welches genau? Ich kann keins erkennen...) passt, keine Kurzschlussreaktion nach einem verhunzten Spiel (komisch, mir kam das komplette Jahr irgendwie verhunzt vor und nicht nur das eine Spiel...

    Ein verhunztes Jahr wäre ja auch erträglich, wenn die Perspektive stimmt. Wenn man das Konzept erkennen könnte, wäre das ja immerhin was. Es gibt sehr viele Spieler, die das eine oder andere Länderspiel gemacht haben. Aber was ist der Wert davon für die Mannschaft auf dem Platz? Welche Neulinge haben sich hervorgetan?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #19460
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Robin Gosens erscheint mir als LV eine sinnvollere Alternative als all die Hectors und Schulzens und Halstenbergs, die da vor ihm Ihr Glück versuchen durften.

    Leider ist aber auch er in seiner Spielstärke eher in der (Kicker-) Kategorie "im weiteren Kreis" einzuordnen. Da sind wir leider ein gutes Stück von Internationaler Klasse oder gar Weltklasse entfernt

    Über die aktuellen IV ist denke ich alles gesagt. Da sehe ich auch wenig internationale Klasse...

    Wer ist eigentlich unser etatmäßiger RV? Wenn wir von Kimmich im DM ausgehen, haben wir da eigentlich auch niemanden, der internationalen Ansprüchen genügt.

    Hinten also nur Neuer auf Topniveau, nützt aber nix, wenn man gegen fußballerisch starke Gegner (siehe Spanien-Spiel) antritt.

    Im Mittelfeld könnte man "hinten" mit Goretzka & Kimmich etwas reißen, aber (siehe Nibelungentreue) hier blockiert Toni Kroos einen Platz, den er sportlich das letzte Mal bei seinem Freistoßtor gegen Schweden bei der WM2018 halbwegs gerechtfertigt hat . Immerhin schießt er nach wie vor brauchbare Ecken und Freistöße.

    Vorne sind wir mit Gnabry, Werner, Sane und Havertz potenziell gut mit dabei, aber eben weit entfernt von "Meilen besser als die anderen", so dass wir auch die Defizite hinten nicht dadurch kompensieren können.

    Wüsste also wirklich nicht, wo da jetzt eigentlich das Konzept ist, von dem die da beim DFB faseln...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #19461
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    95% Ablehnung in der Bevölkerung, weil alle sehen, dass es so nicht weitergeht.
    Und wen würden die "95%" als Nachfolger wählen?

  7. #19462
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Gosens ist mE nur als Flügelverteidiger in 3er/5er-Kette richtig stark, wie er es auch bei Atalanta spielt. Das hat Löw ja nach 2018 auch einige Male spielen lassen. Mit klassischer Viererkette sehe ich Leute wie Max und Halstenberg vor ihm.
    Etatmäßiger RV? Zuletzt hat ja sogar Ridle Baku gespielt, aber wohl Henrichs und Klostermann, obwohl Klostermann selbst in Leipzig ja eher als IV spielt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #19463
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    95% Ablehnung in der Bevölkerung
    Glaub ich nicht, hast Du dafür Belege?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #19464
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Und wen würden die "95%" als Nachfolger wählen?
    Favre, bitte Favre! Ich bringe ihn persönlich
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #19465
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, hast Du dafür Belege?
    Nur die beiden Umfragen, an denen ich selbst direkt nach dem Spanien-Spiel teilgenommen habe (Sky Sport und Kicker Apps). Zum Zeitpunkt meiner Teilnahme waren in Summe ca. 50.000 Stimmen abgegeben worden und beide lagen bei knapp 95% für einen Löw-Rausschmiss.

    Klar lässt das keine eindeutige Hochrechnung auf die Gesamtbevölkerung zu, soviel Erinnerung an meine Statistik-Vorlesungen habe ich dann doch noch.

    So gesehen hast Du also womöglich recht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #19466
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Favre, bitte Favre! Ich bringe ihn persönlich
    Nee, den behaltet mal schön da im Ruhrpott
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #19467
    Ausgetreten
    Gast
    Es sind 82,5%

  13. #19468
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Und wen würden die "95%" als Nachfolger wählen?
    Hat Jürgen Klinsmann eigentlich momentan was zu tun?

  14. #19469
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Favre, bitte Favre! Ich bringe ihn persönlich
    .
    Aber nur zusätzlich zum BvB das macht der doch nebenbei
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #19470
    Ausgetreten
    Gast
    Wie es aussieht (Quelle: BILD!!!) ist ja der Keller sogar auf unserer Seite, kann sich aber nicht durchsetzen.

Seite 1298 von 1465 ErsteErste ... 298798119812481288129412951296129712981299130013011302130813481398 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •