Seite 1281 von 1466 ErsteErste ... 281781118112311271127712781279128012811282128312841285129113311381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.201 bis 19.215 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #19201
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Es würde Bayern als Arbeitgeber für junge deutsche Spieler auch unattraktiver machen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #19202
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Auf dem Level ist Nationalspieler eher eine Wertminderung objektiv betrachtet (Verletzungsrisiko, Abwesenheit im Training, etc)
    Das mag für den Verein selbst gelten, aber nicht, wenn er einen Spieler verkaufen möchte. Und so schlecht kann die NM nicht angesehen sein. Ansonsten hätte sich UH nicht so aufgebläht, als Löw 3 Bayernspieler aussortiert hatte.

  3. #19203
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Auf dem Level ist Nationalspieler eher eine Wertminderung objektiv betrachtet (Verletzungsrisiko, Abwesenheit im Training, etc)
    Dem möchte ich (subjektiv, ich möchte mir nicht anmaßen, objektiv zu entscheiden, dazu fehlen mir die Zahlen ) widersprechen. Meiner Erfahrung nach erfolgt bei sehr vielen 6-10jährige Kindern ein Einstieg ins "Fan-Dasein" über die großen Turniere der N11 (EM und WM). Nämlich bei all denen, deren Eltern NICHT am Vereinsfußball interessiert sind, die aber sehr wohl zu den großen Turnieren intensiv das Abschneiden der Nationalmannschaften verfolgen. So entstehen "Idole", und darauf folgt sehr häufig eine Anhängerschaft für genau den Verein, bei dem dieses Idol gerade unter Vertrag steht. Was natürlich langfristig zu einer sehr großen Wertschöpfung für den Verein führt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #19204
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die Kaskade klingt plausibel ... hätte der Ausgangshypothese (NM = Wertverlust) aber auch so widersprochen

  5. #19205
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist doch sowieso geistige Umnachtung von Hoeneß.
    Das Nichtabstellen von Spielern führt zu Sperren und Geldstrafen und sind Teil der Lizenzvereinbarung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #19206
    Ausgetreten
    Gast
    +++ Eil ++++ Dementer Hoeneß hat wieder einen klaren Moment +++Eil+++ https://www.n-tv.de/sport/fussball/H...e21295369.html

  7. #19207
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334


    "Würd ich heut nicht mehr so machen". Als wenn da ein unglaublicher Zeitraum zur Selbstreflexion zwischen liegt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #19208
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Damals... in den 10er Jahren Tagen des Septembers 2019....
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #19209
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ist doch sowieso geistige Umnachtung von Hoeneß.
    Das Nichtabstellen von Spielern führt zu Sperren und Geldstrafen und sind Teil der Lizenzvereinbarung.
    Offiziell müssen sie abgestellt werden, aber der FC Bayern könnte versuchen Druck auf die Spieler auszuüben damit sie "freiwilig" zurücktreten.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #19210
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Offiziell müssen sie abgestellt werden, aber der FC Bayern könnte versuchen Druck auf die Spieler auszuüben damit sie "freiwilig" zurücktreten.
    Das wäre interessant. Das müsste nur ein Spieler preisgeben und dann.... Halte ich für schwer vermittelbar, gerade bei den jungen Spielern.

    Außerdem, gibt es nicht auch eine Pflicht zu kommen, wenn man nominiert wird? Mir war irgendwie so bei diesem Themenkomplex, ich guck gleich mal. "Zurücktreten" ist gar nicht so einfach.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #19211
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Quatsch, niemand kann zur NM gezwungen werden.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #19212
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Quatsch, niemand kann zur NM gezwungen werden.
    Doch, klar. Gerade gefunden:
    Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet,
    einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbands des Landes Folge
    zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt.
    https://resources.fifa.com/mm/docume...6_g_german.pdf
    Da gibt es auch keine Ausnahme von. Rücktritte sind Gentleman's Agreements zwischen Verband und Spieler (außerdem wohl zur Vermeidung von Stunk bei einer Zwangsnominierung werden sie eingehalten).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #19213
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und wenn man dem nicht folgt, sperrt die FIFA einen oder was?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #19214
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und wenn man dem nicht folgt, sperrt die FIFA einen oder was?
    Ja.
    Disziplinarmassnahmen
    Verstösse gegen jegliche Bestimmungen dieses Anhangs haben Disziplinarmassnahmen zur Folge, die von der FIFA-Disziplinarkommission gemäss FIFADisziplinarreglement festgelegt werden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #19215
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das wäre interessant. Das müsste nur ein Spieler preisgeben und dann.... Halte ich für schwer vermittelbar, gerade bei den jungen Spielern.

    Außerdem, gibt es nicht auch eine Pflicht zu kommen, wenn man nominiert wird? Mir war irgendwie so bei diesem Themenkomplex, ich guck gleich mal. "Zurücktreten" ist gar nicht so einfach.
    Die finden da schon einen weg, das man nix griffiges finden kann, so wie beim Wechsel von Kindern oder vorverträgen bei in einem Jahr ablösefreien Spieler etc...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 1281 von 1466 ErsteErste ... 281781118112311271127712781279128012811282128312841285129113311381 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •