Seite 1241 von 1466 ErsteErste ... 241741114111911231123712381239124012411242124312441245125112911341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.601 bis 18.615 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18601
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Warum soll das genau "optimal" sein? Wer hat dieses Anforderungsprofil entworfen? Du? Wieso?

    Woran will man das genau festmachen? Welche Erfahrungen hatten den die letzten Nationaltrainer von Deutschland, bevor sie das Team übernommen haben? Löw? Klinsmann?Völler? Ribbeck? Vogts? Bis auf Ribbeck war da kein größerer Name dabei, Löw selbst war ein mittelmäßig erfolgreicher Vereinstrainer (im besten Fall) und dann eben Co Trainer. Bis auf Ribbeck hatte da jeder, auf welche Art und Weise, Erfolg.

    Arsene Wenger hat es fünf Jahre nicht hinbekommen Arsenal zu reformieren. Klar, Hoimi würde das feiern. Aber Hoimi hat auch keine Ahnung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #18602
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    lass doch bitte diese direkten Anfeindungen. Es geht doch auch ohne.

    Ich würde sagen, dass man jemanden braucht der modernen Fußball spielen lässt, so wie Kohfeld und Dardei es momentan tun. Aber natürlich einen älteren Kerl der von den Stars nicht nur auf grund von Kompetenz sondern auch wegen natürlicher Autorität her akzeptiert und respektiert wird.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #18603
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wo gibt es hier schon wieder direkte Anfeindungen? Der Kommentar an Hoimi ist spaßig gemeint. Das weiß er und das weiß ich. Wenn dir das nicht klar ist, ist das dein Pech. Mal ganz davon abgesehen muss man nur die letzten 10 Beiträge von dir anschauen, da gab es auch die ein oder andere Provokation. Da bist du nicht ganz so scheu.

    Ansonsten sollen doch alle älteren Spieler rasiert werden, damit nur noch junge Spieler übrig bleiben (weil jung = gut). Insofern ist Autorität die über das Alter kommt, doch auch nur bedingt notwendig.

    Da wird hier davon geschrieben das sich vieles ändern muss und neue Wege gegangen werden sollen. Und dann tut man so als gibt es keine Möglichkeiten bzw. es fallen einem 2 oder 3 Namen ein, die man halt 20 Jahre aus der Presse kennt. Wo sind da die neuen Wege?
    Geändert von Tronde (14. Oktober 2018 um 16:57 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #18604
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Natürlich müsste es Ballack sein, damit die Sache sich zur gebührenden Rachegeschichte mausern kann.

  5. #18605
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Natürlich müsste es Ballack sein, damit die Sache sich zur gebührenden Rachegeschichte mausern kann.
    Und Lahm wird DfB-Präsident. Wäre zumindest unterhaltsam, wenn es auf dem Platz schon nicht gelingt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #18606
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Nach der Argumentation könnte es Frings machen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #18607
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Jens Lehmann und Oli Kahn machen das Trainerduo! Unterhaltung garantiert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #18608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Kevin Kurányi und Christian Wörns machen es.
    *blubb*

  9. #18609
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Was ist eigentlich mit Horst Hrubesch? Der ist in den Jugendteams konstant sehr erfolgreich und kennt garantiert mit am Besten die Talente die für einen Umbruch notwendig sind und würde ihnen Spielzeit verschaffen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #18610
    Stroit
    Gast
    Frings

  11. #18611
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Frings und Ballack!

  12. #18612
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Matthäus.
    Und Daum.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #18613
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    ... Okay, er hat leicht verzogen beim Abschluss, aber es ist auch nicht so wie Breuer und Kahn gesagt haben, daß er den zwingend machen muss (nicht jeder ist CR7), für ihn war's wohl eher Fiffty-Fiffty. ...
    Dein Ernst? Also, ich habe mich bzgl. dieser Szene zu der Aussage hinreißen lassen, dass den wohl mein 6jähriger Sohn, der seit 4 Wochen Vereinsfußball betreibt, reingemacht hätte. Oder auch zu der, dass ich mich kaum an eine einzige Szene im Profifussball erinnern kann, wo jemand so ein Ding nicht reingemacht hat. Ich meine, er nimmt den Ball 5 Meter vor dem Tor an, ist nicht in irgendeiner schnellen Bewegung, wird von keinem Abwehrspieler gestört, und der gegnerische Torwart klebt auf der Linie und verkürzt nicht den Winkel. Zwischen Torwart und rechtem Pfosten (aus Sicht von Sane) sind locker 5 Meter, da muss er das Ding nur mit der Seite scharf reinschieben, da kann der Keeper aus der Entfernung gar nichts mehr machen. Ganz im Ernst, wenn das für ihn ein "Fifty-Fifty"-Ding ist, dann ist er nicht mal gut genug für die Nationalmannschaft der Faroer.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #18614
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #18615
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der Winkel war für einen Linksfuß irgendwo zwischen gut und böse, der Keeper stand genau richtig und klebte mitnichten auf der Torlinie. Natürlich kann er das Ding vorher besser annehmen oder auch direkt mit seinem schwächeren Rechten abschließen, dann hat er einen deutlich besseren Winkel. Hat er aber nicht gemacht, wahrscheinlich weil er nicht genug Selbstvertrauen dafür hatte.
    Guckst du hier. (Minute 0:25)
    Klar, unter Fußballern sagt man später im Klubheim: den muss er machen. Realitisch/Statistisch betrachtet würde mich jedoch stark wundern, wenn aus diesem Winkel unter diesen Vorraussetzungen mehr als 60-70% solcher Bälle verwandelt werden. Ist aber auch völlig Latte, das war nur ein kleiner Seitenhieb in Richtung Breuer, Kahn und Hummels, die die Niederlage hauptsächlich an der mangelnden Chancenverwertung festmachen wollten.
    Was ich bezüglich Sane sagen wollte ist: jeder weiß, daß er was auf der Pfanne hat und er hat es zumindest ansatzweise auch endlich mal im Nationaltrikot gezeigt.
    Geändert von Rinz (14. Oktober 2018 um 18:48 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1241 von 1466 ErsteErste ... 241741114111911231123712381239124012411242124312441245125112911341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •