Seite 1217 von 1466 ErsteErste ... 217717111711671207121312141215121612171218121912201221122712671317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.241 bis 18.255 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18241
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Weshalb ist dieser Thread mittlerweile zu der Sportecken-Außenstelle der Zecke geworden?
    Weil's Spaß macht und wir es können?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #18242
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Weshalb ist dieser Thread mittlerweile zu der Sportecken-Außenstelle der Zecke geworden?
    Genau, grad wo die Zividioten langsam verschwinden und es langsam anfängt wieder um Sport zu gehen, muss man sie triggern.

  3. #18243
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Genau, grad wo die Zividioten langsam verschwinden und es langsam anfängt wieder um Sport zu gehen, muss man sie triggern.
    Bei Deinen Beiträgen zum Thema muss ich Dir einfach einen für diese selbstkritische Haltung geben
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #18244
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wir sind vielleicht Idioten, aber immerhin sind wir zivilisiert! Emoticon: polly
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #18245
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Bei Deinen Beiträgen zum Thema muss ich Dir einfach einen für diese selbstkritische Haltung geben
    Da hat er dir was voraus.

  6. #18246
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    is die grindelige schnöselige Mimimi-Nationalistendebatte noch immer im Gange? Geradezu ein Paradebeispiel, wie armselig sich Nationalisten und Antidemokraten aneinander abarbeiten nur um bei der jeweils eigenen ungebildeten dauerrenitenten Klientel zu punkten. Mit den Dummen is kein Staat zu machen, nur einer zu verlieren.

  7. #18247
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is die grindelige schnöselige Mimimi-Nationalistendebatte noch immer im Gange? Geradezu ein Paradebeispiel, wie armselig sich Nationalisten und Antidemokraten aneinander abarbeiten nur um bei der jeweils eigenen ungebildeten dauerrenitenten Klientel zu punkten. Mit den Dummen is kein Staat zu machen, nur einer zu verlieren.
    Nö, hier geht es schon lange um Özil

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Da hat er dir was voraus.
    Niemand kann mir nachsagen dass ich das nicht respektiere.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #18248
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich tierisch nervt, ist, daß Du Dich hinstellst und behauptest, alle Statistiken würden glasklar belegen daß Özil ein wahnsinnig toller Spieler ist.
    Es ging vor allem darum, ob sein Ausscheiden ein Verlust für die Nationalelf ist. Ailton oder Marcelino haben zeitweise imo Weltklasseleistungen in der Bundesliga gezeigt, trotzdem wäre es kein Verlust für die brasilianische Mannschaft gewesen, wenn z.B. Marcelinho trotzuig seinen Rücktritt erklärt hätte, einfach, weil die nunmal trotzdem bessere Spieler hatten. Zwischen "nicht mehr tauglich für die N11" und "er ist ein miserabler Spieler" liegt ein weites Spektrum.

    Anhand von Statistiken belegen zu wollen, dass er Kroos um Längen abhängt und besser als z.B. de Bruyne ist und das als Fakt darstellen zu wollen, ist hingegen albern.

  9. #18249
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Anhand von Statistiken belegen zu wollen, dass er Kroos um Längen abhängt und besser als z.B. de Bruyne ist und das als Fakt darstellen zu wollen, ist hingegen albern.
    Wie sollte man es sonst belegen, wenn nicht mit Statistiken?
    Es wird doch immer alles mit Statistiken belegt. Nur im Fußball sind Statistiken albern?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #18250
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie sollte man es sonst belegen, wenn nicht mit Statistiken?
    Jetzt stell dich mal nicht blöd, natürlich mit Alternativuniversen.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #18251
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie sollte man es sonst belegen, wenn nicht mit Statistiken?
    Es wird doch immer alles mit Statistiken belegt. Nur im Fußball sind Statistiken albern?
    Man sollte halt irgendwann relevante Werte von irrelevanten unterscheiden können. Ein Beispiel hatte ich dafür gegeben, Bayern München verliert 2012 2:5 gegen Borussia Dormund oder 2014 0:4 gegen Real Madrid, beide Spiele kommentierte Lahm im Anschluss in der Weise, dass sie die bessere Mannschaft waren und konnte (was statistisch stimmte) das anhand der Ballbesitzwerte auch belegen. Beim ersten Spiel hatte halt Dortmund Glück, dass sie den ein oder anderen Konter setzen konnten, im anderen Spiel hatte Real seine ersten zwei Tore ja "nur" (wie gesagt, so Lahm) über Standards gemacht. Ist halt die Frage, ob man irgendwann die Resultate bewerten will oder in den Statistiken führen will.


    Dann lassen wir mal diese unwichtigen störenden Größen wie Tore/Gegentore weg und schauen uns nur die ganzen wirklich aussagekräftigen Statistiken an:

    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...chland-mexiko/
    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...land-schweden/
    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...a-deutschland/

    Was wir sehen, die Statistiken belegen, dass wir in allen Spielen haushoch überlegen waren. Ich müsste jetzt den Ballbesitzwert aller anderer Mannschaften vorher rausfinden, ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Ballbesitzwerte die besten aller Mannschaften im Turnier waren, in jedem Falle ist der Ballbesitzwert großartig. Niemand sagt, dass Statistiken irrelevant sind, nur die Gewichtung Tore/Gegentore vs. Ballbesitz/Ecken/Torschüsse oder gespielte Pässe ist bei uns vielleicht eine andere. Wie kann man jetzt sonst belegen, dass die deutsche Mannschaft überragend gespielt hat oder Özil besser als DeBruyne oder Kroos ist? Wie wäre es mit gar nicht, weil der Ansatz schon falsch, die deutsche Mannschaft schlecht und Özil nicht besser als Kroos oder De Bruyne war?

    Wenn ich jetzt zwei Mannschaften über ein Spiel vergleiche ist für mich die Differenz aus erzielten Toren und erhaltenen Gegentoren nen recht guter Indikator, welche Mannschaft besser war. Es gibt sicherlich auch mal Glück/Pech und dadurch statistische Ausreißer, wenn eine Mannschaft aber reproduzierbar immer mehr Ballbesitz hat, aber dennoch reproduzierbar mehr Gegentore bekommt als sie schießt, ist der Ballbesitz keinen Schuss Pulver wert. Im Abhängigkeit der finanziellen und spielerischen Möglichkeiten einer Mannschaft kann auch ein glücklicher 2:1 - Sieg den man gerade noch gegen Saudi-Arabien mich gelegentlich nicht zufriedenstellen, wenn international eher mittelmäßige Mannschaften wie Russland die ohne große Anstrengung mit 5:0 vom Platz schicken. Solange es nicht zu messbaren Erfolgen (sprich ehr geschossenen Toren oder weniger Gegentoren) führt, sind auch Ballkontakte oder Ecken auch irrelevant.

    Vergleiche ich jetzt Einzelspieler mag das zwar bis zu einem bestimmten Punkt subjektiver sein, aber der Marktwert ist für mich schonmal ein guter Anhaltspunkt.

    https://www.transfermarkt.de/mesut-o.../spieler/35664

    https://www.transfermarkt.de/toni-kr.../spieler/31909

    https://www.transfermarkt.de/kevin-d.../spieler/88755

    https://www.transfermarkt.de/dele-al...spieler/207929

    https://www.transfermarkt.de/philipp.../spieler/80444


    Özil hat hier einen gewissen Nachteil bei den reinen Werten, weil sein Vertrag früher ausläuft (was aber auch nicht zwangsweise Zufall ist), man sieht aber dass die genannten Spieler, von denen hier geschrieben wurde, Özil hinge sie um Längen ab oder sie kämen vielleicht gerade so an Özil ran, auf dem Transfermarkt weit höher bewertet werden. Da ich nicht alle dieser Spieler auf dem Schirm habe, kann ich mir teiweise nichtmal ne eigene Meinung darüber erlauben, ich kann mir aber nen ausreichendes Bild über User machen, die anhand irgendwelcher Statistiken, die sie gerade aus dem Kicker oder sonstwoher haben, behaupten, De Bruyne käme vielleicht gerade so eben an Özil ran.

    Ansonsten gilt diegleiche Antwort wie oben auf die Frage "Wie sollte man denn sonst belegen, dass Özil um Längen stärer ist als Kroos oder De Bruyne?", am besten gar nicht.

  12. #18252
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Jetzt stell dich mal nicht blöd, natürlich mit Alternativuniversen.
    In so Alternativunsiversen, in denen die Meinung eines Guardiola über De Bruyne relevanter ist als die von Questor.

  13. #18253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.18
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Man sollte halt irgendwann relevante Werte von irrelevanten unterscheiden können. Ein Beispiel hatte ich dafür gegeben, Bayern München verliert 2012 2:5 gegen Borussia Dormund oder 2014 0:4 gegen Real Madrid, beide Spiele kommentierte Lahm im Anschluss in der Weise, dass sie die bessere Mannschaft waren und konnte (was statistisch stimmte) das anhand der Ballbesitzwerte auch belegen. Beim ersten Spiel hatte halt Dortmund Glück, dass sie den ein oder anderen Konter setzen konnten, im anderen Spiel hatte Real seine ersten zwei Tore ja "nur" (wie gesagt, so Lahm) über Standards gemacht. Ist halt die Frage, ob man irgendwann die Resultate bewerten will oder in den Statistiken führen will.


    Dann lassen wir mal diese unwichtigen störenden Größen wie Tore/Gegentore weg und schauen uns nur die ganzen wirklich aussagekräftigen Statistiken an:

    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...chland-mexiko/
    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...land-schweden/
    https://www.fussballdaten.de/wm/2018...a-deutschland/

    Was wir sehen, die Statistiken belegen, dass wir in allen Spielen haushoch überlegen waren. Ich müsste jetzt den Ballbesitzwert aller anderer Mannschaften vorher rausfinden, ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Ballbesitzwerte die besten aller Mannschaften im Turnier waren, in jedem Falle ist der Ballbesitzwert großartig. Niemand sagt, dass Statistiken irrelevant sind, nur die Gewichtung Tore/Gegentore vs. Ballbesitz/Ecken/Torschüsse oder gespielte Pässe ist bei uns vielleicht eine andere. Wie kann man jetzt sonst belegen, dass die deutsche Mannschaft überragend gespielt hat oder Özil besser als DeBruyne oder Kroos ist? Wie wäre es mit gar nicht, weil der Ansatz schon falsch, die deutsche Mannschaft schlecht und Özil nicht besser als Kroos oder De Bruyne war?

    Wenn ich jetzt statt Mannschaften über ein Spiel vergleiche ist für mich die Differenz aus erzielten Toren und erhaltenen Gegentoren nen recht guter Indikator, welche Mannschaft besser war. Es gibt sicherlich auch mal Glück/Pech und dadurch statistische Ausreißer, wenn eine Mannschaft aber reproduzierbar immer mehr Ballbesitz hat, aber dennoch reproduzierbar mehr Gegentore bekommt als sie schießt, ist der Ballbesitz keinen Schuss Pulver wert. Im Abhängigkeit der finanziellen und spielerischen Möglichkeiten einer Mannschaft kann auch ein glücklicher 2:1 - Sieg den man gerade noch gegen Saudi-Arabien mich gelegentlich nicht zufriedenstellen, wenn international eher mittelmäßige Mannschaften wie Russland die ohne große Anstrengung mit 5:0 vom Platz schicken. Solange es nicht zu messbaren Erfolgen (sprich ehr geschossenen Toren oder weniger Gegentoren) führt, sind auch Ballkontakte oder Ecken auch irrelevant.

    Vergleiche ich jetzt Einzelspieler mag das zwar bis zu einem bestimmten Punkt subjektiver sein, aber der Marktwert ist für mich schonmal ein guter Anhaltspunkt.

    https://www.transfermarkt.debesten/mesut-ozil/profil/spieler/35664

    https://www.transfermarkt.de/toni-kr.../spieler/31909

    https://www.transfermarkt.de/kevin-d.../spieler/88755

    https://www.transfermarkt.de/dele-al...spieler/207929

    https://www.transfermarkt.de/philipp.../spieler/80444


    Özil hat hier einen gewissen Nachteil bei den reinen Werten, weil sein Vertrag früher ausläuft (was aber auch nicht zwangsweise Zufall ist), man sieht aber dass die genannten Spieler, von denen hier geschrieben wurde, Özil hinge sie um Längen ab oder sie kämen vielleicht gerade so an Özil ran, auf dem Transfermarkt weit höher bewertet werden. Da ich nicht alle dieser Spieler auf dem Schirm habe, kann ich mir teiweise nichtmal ne eigene Meinung darüber erlauben, ich kann mir aber nen ausreichendes Bild über User machen, die anhand irgendwelcher Statistiken, die sie gerade aus dem Kicker oder sonstwoher haben, behaupten, De Bruyne käme vielleicht gerade so eben an Özil ran.

    Ansonsten gilt diegleiche Antwort wie oben auf die Frage "Wie sollte man denn sonst belegen, dass Özil um Längen stärer ist als Kroos oder De Bruyne?", am besten gar nicht.

    vielen dank für die information!

  14. #18254
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Man sollte halt irgendwann relevante Werte von irrelevanten unterscheiden können. Ein Beispiel hatte ich dafür gegeben, Bayern München verliert 2012 2:5 gegen Borussia Dormund oder 2014 0:4 gegen Real Madrid, beide Spiele kommentierte Lahm im Anschluss in der Weise, dass sie die bessere Mannschaft waren und konnte (was statistisch stimmte) das anhand der Ballbesitzwerte auch belegen. Beim ersten Spiel hatte halt Dortmund Glück, dass sie den ein oder anderen Konter setzen konnten, im anderen Spiel hatte Real seine ersten zwei Tore ja "nur" (wie gesagt, so Lahm) über Standards gemacht. Ist halt die Frage, ob man irgendwann die Resultate bewerten will oder in den Statistiken führen will.
    Aber nach so einer Niederlage muss man die eigene Leistung bewerten.
    Die Bayern hätten Lahm & Co vor die Tür setzen können weil sie nicht in der Lage waren, zu gewinnen. Und trotzdem sind sie mit vielen dieser Spieler nach der Dortmund-Niederlage später doch noch CL-Sieger geworden.
    Und vielleicht ist es so, dass nach einem 2:5 auch nicht alles schlecht ist. Man interessiert sich doch deshalb so für Statistiken weil ein einzelnes Ergebnis nicht so viel über die Leistung aussagt.


    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    man sieht aber dass die genannten Spieler, von denen hier geschrieben wurde, Özil hinge sie um Längen ab oder sie kämen vielleicht gerade so an Özil ran
    Wo hat das denn hier jemand geschrieben?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #18255
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wo hat das denn hier jemand geschrieben?
    Er meint damit vermutlich eher mih. Aber auch ich habe das nicht geschrieben. Ich schrieb lediglich, wenn man die von ihm als "relevantere Statistiken" bezeichneten nutzt, dann wäre dass der Schluss den ma ziehen müsste.
    Das auch das quatsch ist, weil dabei vieles von den eigenen Mitspielern, aber auch von den Gegnern abhängig ist, ist doch absolut klar. Dazu kommt, dass ein OM nicht zwingend mit jedem OM vergleichbar ist. Der eine ist ein Spielertyp, der n guten Distanzschuss hat und daher mehr Tore macht, der zweite spielt scharfe Pässe in die Spitze und macht vorlagen.... der dritte spielt weite Bälle auf freie außen die dann eine schöne Flanke zum Tor spielen können. Der eine hat am Ende viele Tore, der zweite viele Vorlagen und der dritte eben gar nichts mehr obwohl der genauso wichtig ist. Der eine hat dann einen ROnaldo vorne drin, der 80% seiner Vorlagen verwertet, der andere einen Gomez der aus 2 Metern drüber ballert....
    Statistiken können natürlich nicht alles abdecken. Aber wenn man keine Statistik findet (und die EM/WM Statistik halte ich 2016 (gute Prozente bei den Torbeteiligungen) und 2018 (da war schlicht das ganze Team schlecht, da ist es schwer Scorerpunkte zu sammeln) für eine viel zu kleine Stichprobe), in der ein Spieler deutlich schlechter abschneidet als viele andere in ähnlicher Position, dann halte ich es schlicht und einfach für ne gewagte These ihn als "das ist kein Verlust" zu bezeichnen

Seite 1217 von 1466 ErsteErste ... 217717111711671207121312141215121612171218121912201221122712671317 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •