Seite 1299 von 1466 ErsteErste ... 299799119912491289129512961297129812991300130113021303130913491399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.471 bis 19.485 von 21976

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #19471
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich fände es cool, wenn man den Christian Streich fragt, ob er es machen würde. Vermutlich wird er nein sagen, aber er hätte es allemal verdient, gefragt zu werden. Und ich glaube, er wäre der beste Nationaltrainer seit langem. Man müsste ihm nur jemand zur Seite stellen, der ihm den Rücken freihält und sämtlichen Bullshit von ihm fernhält, so dass er sich 100-prozentig aufs Sportliche konzentrieren kann.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #19472
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    DAS gibt‘s auch NUR beim DFB: der Chef legt einem Angestellten einen Rücktritt (nach der EM) nahe und der Angestellte reagiert „brüskiert“ und lehnt das rundheraus ab

    Hat sonst noch wer das Gefühl, dass die Funktionäre beim DFB auch so „Handaufhalter“ sind wie die Kollegen bei der FIFA und der UEFA? Wodurch letztlich Bierhoff der Entscheider ist, weil ihm die Vermarktung der N11 untersteht (und er im stillen Kämmerlein die Umschläge verteilt)?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #19473
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Max Kruse als Spielertrainer! Mit dem Großkreutz als ebensolchen Co.

  4. #19474
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Max Kruse als Spielertrainer!
    Prima. Der pokert sich bei der Taktik, würfelt die Aufstellung und lässt sich nie in die Karten schauen wen er nominiert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #19475
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Schon mal ein Fortschritt zu Löw.

  6. #19476
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    DAS gibt‘s auch NUR beim DFB: der Chef legt einem Angestellten einen Rücktritt (nach der EM) nahe und der Angestellte reagiert „brüskiert“ und lehnt das rundheraus ab

    Hat sonst noch wer das Gefühl, dass die Funktionäre beim DFB auch so „Handaufhalter“ sind wie die Kollegen bei der FIFA und der UEFA? Wodurch letztlich Bierhoff der Entscheider ist, weil ihm die Vermarktung der N11 untersteht (und er im stillen Kämmerlein die Umschläge verteilt)?
    Aber warum der Löw so eine Lobby beim DFB?

  7. #19477
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-seltsame-Sprachlosigkeit-des-DFB-article22210114.html
    Seit Monaten schwelt intern ein Machtkampf zwischen ihm und Generalsekretär Friedrich Curtius, der die seit Jahren anhaltende Führungskrise im DFB zuspitzt und dringend notwendige Reformen verzögert. Der DFB räumte selbst "interne Dissonanzen" ein, was deutlich untertrieben sein dürfte. Die Gräben sind tief, der öffentlich zur Schau gestellte Schulterschluss im Anschluss an eine Präsidiumssitzung Ende Oktober scheint reine Symbolpolitik gewesen zu sein.

    Im fünfköpfigen Präsidialausschuss, also dem innersten Führungszirkel, werden Vize Rainer Koch und Schatzmeister Stephan Osnabrügge dem Curtius-Lager zugeordnet.
    Namen, die man sich bis zu Blamage merken sollte

  8. #19478
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber warum der Löw so eine Lobby beim DFB?
    Unter Umständen geht es dabei gar nicht um Löw. Mit dem festhalten an ihm schwächt man Keller eventuell will man ihn dazu bringen hinzuschmeißen damit es einer deiner genannten werden kann...?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #19479
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Mich würde ja mal interessieren, wie sich die Einnahmen des DFB so zusammensetzen. Ich bilde mir ein (weiss es also nicht), dass Fernsehverträge für Live-Übertragungen (habe ich das richtig mitbekommen, dass RTL selbst für so ein Freundschaftsspiel wie neulich gegen die Türkei mit 10 Mio € zur Kasse gebeten wurde?), N11-Merchandising und (normalerweise) auch Ticketeinnahmen bei Länderspielen hier die größten Posten ausmachen. Und da dies alles ins Ressort von Bierhoff fällt, wäre er wohl de Facto der starke Mann, der bei solchen Themen die Ansagen macht. Er hält da also womöglich die Fäden in der Hand, hat aber - in weiser Voraussicht (?) - bereits bei der letzten Vertragsverlängerung seinen eigenen Vertrag (erstmals) von Löws "entkoppelt" und kann sich seiner Sache bis 2024 sicher sein, während Jogi "nur" bis 2022 Vertrag hat und im Falle einer Katastrophen-EM wohl fallen gelassen werden könnte. Dann dürfte angesichts der kürzeren Rest-Vertragslaufzeit auch die Abfindung geringer ausfallen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #19480
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Unter Umständen geht es dabei gar nicht um Löw. Mit dem festhalten an ihm schwächt man Keller eventuell will man ihn dazu bringen hinzuschmeißen damit es einer deiner genannten werden kann...?
    Sie haben noch keine brauchbare Alternative. Wenn sie jetzt an Löw festhalten dann deswegen, weil für die Kandidatensuche Zeit gewonnen wird.

  11. #19481
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja es ging Keller ja aber darum zu erörtern ob bzw. Unter welchen umständen eine Vertragsauflösung nach der EM sinnvoll bzw möglich wäre aber damit ist er ja schon abgeblitzt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #19482
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    "Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser für die grundsätzliche Leistung der Nationalmannschaft und des Bundestrainers sein" - so der DFB-Präsidialausschuss, der damit das Festhalten an Löw bis zur EM begründet.

    Eine wie ich finde ziemlich
    peinliche Notlüge, denn sie unterschlägt völlig das desaströse Abschneiden bei der vergangenen WM und die insgesamt und seit einigen Jahren arg dürftige Entwicklung einer Nationalmannschaft, deren Stamm m.A.n. mit erfreulich vielen Spielern einer überdurchschnittlich talentierten Generation: Gnabry, Goretzka, Kimmich, Sane - um nur einige derer herauszupicken, die bei den kommenden beiden Endturnieren in der absoluten Blütezeit ihrer Karriere stehen werde.

    Papa Bear hat jedoch recht, es gibt auf den defensiven Außenbahnen und leider auch defensiv zentral einen zunehmendes Problem. Wobei mir die Schwäche in der IV ein kleines Rätsel ist. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür, dass solch hochgehandelten Talente wie Tah, Rüdiger, Toprak (lange her dass er als Hoffnungsträger galt) oder auch Süle nicht kontant auf internationales Niveau kommen - bzw. im Nationaltrikot schwächeln?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #19483
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein

    Wird nicht leicht
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #19484
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da hat der kicker wohl einen von Löws besten Freunden einen Artikel schreiben lassen.

  15. #19485
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.196
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein

    Wird nicht leicht
    Wie viele Mannschaften kommen denn weiter?
    Geändert von ttte (07. Dezember 2020 um 21:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1299 von 1466 ErsteErste ... 299799119912491289129512961297129812991300130113021303130913491399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •