Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Fehlende Abkommen???

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44

    Civ3-Conquest Fehlende Abkommen???

    Meiner Ansicht nach würden sich ein paar weiter Abkommen nicht schlecht machen. Bisher gibts ja nur Krieg, Frieden und Allianz. Was meint Ihr dazu?

    Meine Vorschläge wären:

    Verteidigungsbündniss:

    Muss nicht in den Krieg ziehen wenn mein Bündnissparter jemandem den Krieg
    erklärt wohl aber wenn Ihm Krieg erklärt wird.

    Nichtangriffspakt:

    Bischen mehr als nur Frieden wird als gebrochener Vertrag angesehn bei Nichtbeachtung und mann muss nicht jeden Augenblick mit einem Überfall rechnen

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Naja ne verbesserte Diplomatie wünscht sich wohl so ziemlich jeder, allerdings weis ich auch nicht, warum du es nicht ins Civ4 Unterforum schreibst!

  3. #3
    Gast.
    Gast
    jup ne bessere Diplomatie wär wirklich was. Vor allem das Problem, dass man mit 2 völkern in einer allianz stehen kann , aber diese gleichzeitig untereinander krieg führen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von mace
    Naja ne verbesserte Diplomatie wünscht sich wohl so ziemlich jeder, allerdings weis ich auch nicht, warum du es nicht ins Civ4 Unterforum schreibst!
    Finde ich auch. Dein Vorschlag steht allerdings schon in meiner Zusammenfassung der Verbesserungsvorschläge für Civ4

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wuergl
    Verteidigungsbündniss:

    Muss nicht in den Krieg ziehen wenn mein Bündnissparter jemandem den Krieg
    erklärt wohl aber wenn Ihm Krieg erklärt wird.
    Das gibt es doch schon bei Civ3.


    *verschoben*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da kann man mal sehen. Da ich bisher immer pazifistisch gespielt habe ( ohne irgendeine Allianz ), ist mir das noch nie aufgefallen.

  7. #7
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von luxi68
    Das gibt es doch schon bei Civ3.
    Nicht so wie wuergl es vorgeschlagen hat. Im Moment ist es durchaus möglich nen Partner in seinen Angriffskrieg zu verwickeln.

    Beispiel:
    A & B haben nen VB. A greift nun C an. In der nächsten Runde schlägt C natürlich zurück. Folge ist, dass B in den Krieg eingreifen muss.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ThorMic
    Beispiel:
    A & B haben nen VB. A greift nun C an. In der nächsten Runde schlägt C natürlich zurück. Folge ist, dass B in den Krieg eingreifen muss.
    Und was soll daran anders sein? C greift A an, also greift der Verteidigungspakt. Genauso hat es wuergl gemeint. Das A vorher C angegriffen hat ist belanglos und spielt für den Verteidigungspakt keine Rolle. Das wird als taktisches Mittel ja auch oft ausgenutzt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich denke wuergl hat es eher so gemeint, daß die Kriegserklärung der eigentliche Punkt ist. So wie die Regel jetzt ist, ist es egal, wer wem den Krieg erklärt. Sobald ein Bündnispartner A auf seinem eigenen Territorium von C angegriffen wird, muß der andere Partner B in den Krieg einsteigen, auch wenn der Partner A den Krieg gegen C selbst angefangen hat.
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von corcampus
    Ich denke wuergl hat es eher so gemeint, daß die Kriegserklärung der eigentliche Punkt ist. So wie die Regel jetzt ist, ist es egal, wer wem den Krieg erklärt. Sobald ein Bündnispartner A auf seinem eigenen Territorium von C angegriffen wird, muß der andere Partner B in den Krieg einsteigen, auch wenn der Partner A den Krieg gegen C selbst angefangen hat.
    Genau das ist der Punkt. Desswegen ist das Veiteidigungsbündnis bei Civ auch kein richtiges Verteidigungsbündnis.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    @mace & louhdy

    Sorry hab schon lange nicht mehr im CIV4 Unterforum nachgesehen.

    @all

    corecampus hat recht ich meinte das wirklich so. Wenn mein Bündnissparter Krieg anfängt bin ich automatisch aus dem Schneider.
    Hab mich gestern einfach tierisch geärgert als der Babylonier (Verbündeter) plötzlich mit der halben Welt Krieg beginnt und ich mitten drin

    Hab mir jetzt geschworen keine Bündnisse mehr.....

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wozu soll ein Verteidigungsbündnis aber dann gut sein, wenn der Bündnispartner angegriffen wird (warum auch immer) und der andere Partner dann sagen kann "Nee, iss nich!"? Man muß sich eben ganz genau überlegen mit wem man ein solches Bündnis eingeht. Das man mit der KI kein Verteidigungsbündnis vereinbaren sollte habe ich auch schnell gemerkt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von luxi68
    Wozu soll ein Verteidigungsbündnis aber dann gut sein, wenn der Bündnispartner angegriffen wird (warum auch immer) und der andere Partner dann sagen kann "Nee, iss nich!"?
    Man soll ja nicht entscheidn können, nur sollte es eben ein Verteidigungsbündnis sein.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn mein Partner angegriffen wird ist es das doch!
    Außerdem wirkt das Verteidigungsbündnis auch bei einem Angriffskrieg des Partners nur dann, wenn der Partner auf seinem Territorium angegriffen wird. Wenn er also einen erfolgreichen Angriffskrieg führt entfaltet das Verteidigungsbündnis überhaupt keine Wirkung.
    Deshalb ist das Verteidigungsbündnis in Civ3 auch wirklich ein Verteidigungsbündnis. Auch wenn das einige hier nicht einsehen wollen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Das ist eben grad kein Verteidigungsbündnis. Wenn die Truppen des Verbündeten auf dem Land eines Gegners angegriffen werden, dann ist doch das nicht meine Sache. Ich will nicht, dass mein Bündnispartner einen Krieg anfängt, wenn ich nicht einverstanden bin. Wenn er in einen Krieg gezogen wird ist das anders! Oder hat etwa die Nato eingeriffen als Amerikanische Truppen im Irak und in Afghanistan unter Beschuss gerieten? Nein! Es ist ja auch ein Verteidigunsbündnis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •