Umfrageergebnis anzeigen: Ekelvereine - jetzt voten!

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VfL Wolfsburg

    22 32,35%
  • Hertha BSC

    21 30,88%
  • Bayern München

    44 64,71%
  • Schalke 04

    23 33,82%
  • Borussia Dortmund

    22 32,35%
  • Bayer Leverkusen

    13 19,12%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Die unsympathischsten Clubs der 1. Liga

  1. #46
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    passend zum Thema höre ich übrigens gerade "Bayern" von den Toten Hosen!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #47
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also zu den Bayern... Ich hab sie zwar aufgeführt, aber selbst nicht gewählt.

    Ich finde zwar einerseits diejenigen Bayernfans affig, die wirklich reine Erfolgsfans sind. Das sind meist die, die gar nicht in München oder Umgebung wohnen. Ich frage mich, warum z.B. jemand in Hamburg oder Rostock Bayernfan ist? Na, warum? Richtig. Weil er ein Idiot ist. Diese Sorte Mensch finde ich wirklich arm.

    Aber diejenigen, die in München und Umgebung wohnen können doch zum Bayernspiel gehen. Attraktiven Fußball und Stars sehen sie im Ggsatz zu manch anderem Verein auf jeden Fall. Und da kann man dann schon mal Fan werden.

    Und außerdem repräsentieren uns die Bayern auch international sehr gut. Es sind die einzigen, die kontinuierlich in der CL mitmischen! Also international drücke ich den Bayern eigentlcih immer die Daumen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #48
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Wieso sind da eigentlich nur so wenig Vereine auf der Liste? Mir ist gerade noch ein neuer Verein aufgefallen, der fehlt:
    Werder Bremen!
    Ich hab ja eigentlich nichts gegen die Fischköppe, aber deren Werbepartner ist so schlimm, dass Bremen damit in die Hassliste auftaucht
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Schön ist der wirklich nicht, gibt schon seitenlange Anleitungen zum entfernen/überkleben des Logos
    Dafür gehört Werder nicht zu den Vereinen, die schon den Stadionnamen verramscht haben

  5. #50
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Dafür gehört Werder nicht zu den Vereinen, die schon den Stadionnamen verramscht haben
    werder gehört ja nicht mal das stadion und im übrigen bin ich mir sicher, dass im falle eines angebots über 15 mio.euro für 6 jahre (wie es beim hsv der fall ist) auch werder sofort zuschlagen würde...

    aber es gibt ja mittlerweile wesentlich geilere stadien als das weserstadion, da werden erst einmal andere vereine mit besseren stadien kassieren.

    ausserdem geht mir dieses "böser-kommerz"-gelaber (es soll bundesliga-vereine geben, die als trikot-sponsor KIK haben )..auf den senkel. willkommen in der gegenwart...
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Falsch, Werder gehört das Stadion zu 50% (über eine Holding).
    Und wo hab ich was von "böser kommerz" geschrieben, Du solltest erstmal meine Posts richtig lesen (aber was sag ich, HSV-Fan )

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wie wäre es mit einer Umfrage über die sympathischsten Vereine der Liga, ausgenommen seines Lieblingsvereins...

    Achso ja, Dortmund und Leverkusen kann ich irgendwie nicht leiden

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von xAn
    Wie wäre es mit einer Umfrage über die sympathischsten Vereine der Liga, ausgenommen seines Lieblingsvereins...
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=11643 Ich glaube, der einzige Poll, den ich jemals erstellt habe. Bitte nicht zu ernst nehmen, den Thread. Außerdem wäre da vielleicht wirklich mal eine neue Umfrage angebracht.

    Zitat Zitat von civzocka
    Ich finde zwar einerseits diejenigen Bayernfans affig, die wirklich reine Erfolgsfans sind. Das sind meist die, die gar nicht in München oder Umgebung wohnen. Ich frage mich, warum z.B. jemand in Hamburg oder Rostock Bayernfan ist? Na, warum? Richtig. Weil er ein Idiot ist. Diese Sorte Mensch finde ich wirklich arm.
    Denkst du das auch bei anderen Vereinen? Ich z.B. habe nie in der Nähe von Gelsenkirchen gelebt, sondern immer hunderte von Kilometern entfernt. Wenn's um die Lage meines Heimatortes geht, müßte ich Werder oder HSV-Fan sein. Wenn's darum geht, von wem der Großteil der Leute in der Stadt Fan ist, müßte ich Holland-Fan sein.
    Ich mag diesen Patriotismus nicht, wenn mir die Clubs bei mir nunmal nicht so sympathisch sind wie andere? Wieso sollte ich dann nicht auch Fan von einem entfernteren Club sein?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  9. #54
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lufia
    Ich mag diesen Patriotismus nicht, wenn mir die Clubs bei mir nunmal nicht so sympathisch sind wie andere? Wieso sollte ich dann nicht auch Fan von einem entfernteren Club sein?
    Tut mir leid, von einem Club wirklich dauerhaft Fan zu sein, an den man nicht territorial gebunden ist finde ich hirnriss... äh unverständlich.

    Was ich einräume, wenn man in irgendeinem Ort wohnt, wo es keinen Fußball gibt, dann ist es natürlich schwer. Und z.B. bei einem Oldenburger würde ich nicht erwarten, dass er Werder-Fan ist. Aber wenn jemand in Bremen (schon lange) wohnt, dann gibt es doch wohl keinen Grund für denjenigen z.B. HSV-Fan zu sein!

    Aber was unter dem Strich ist, sind z.B. Real Madrid oder ManU Fans. Davon kenne ich auch einige... So toll ich die Clubs selbst finde. Aber Fan von denen zu sein als Deutscher ist und bleibt AFFIG.

    EUR 0,02
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Und ich versteh diese Einstellung nicht (wobei deine Wortwahl im übrigen wohl keine sachlichen Diskussionen fördert...). Fan sein hat für mich doch nichts mit dem Wohnort zu tun. Warum soll ein Bremer denn kein HSV-Fan sein? Wenn er sich mit damit am meisten identifizieren kann? Der Heimatort eines Clubs hat ja wohl nun am allerwenigsten mit der Sympathievergabe zu tun. Die verschiedenen Teams haben auch teilweise so unterschiedliche Profile, daß es meiner Meinung nach nicht möglich ist, sich immer dem geographisch nächstem Club verbunden zu fühlen.
    Und was ist eigentlich, wenn jemand umzieht? "Muß" er dann seinen Lieblingsverein auch wechseln, sogar wenn das vielleicht noch ein Konkurrent des alten Vereins ist?
    Nach deiner Theorie hätte ich mir in meinem alten Wohnort aussuchen können, ob ich Bremen oder Hamburg Fan bin. Jetzt wohne ich über 600km davon entfernt, sull ich jetzt etwa plötzlich Lautern-"Fan" (brr...) werden, nur weil das am nächsten ist? Und wenn ich in einem Jahr nach München zieh, plötzlich Bayern-"Fan" (BRRR!!) ?

    Nein, tut mir leid, das geht nicht. Ich verfolge zwar Bremen und Hamburg mit etwas größerem Interesse als die meisten anderen BL-Vereine, aber Fan sein hat doch sehr viel mit Emotionalität zu tun, das wechselt man doch nicht einfach so wie seinen Wohnort. Wenn ein Freund wegzieht, sag ich doch auch nicht, daß er nicht mehr mein Freund ist.

    Die meisten Leute bezeichnen sich meiner Meinung nach sowieso generell zu schnell als "Fan", ohne daß dieser Ausdruck wirklich passt. Das meine ich übrigens generell so, und nicht nur im Fußball. Ich erinnere mich nur mal an die Horden von selbsternannten Herr der Ringe "Fans", die die Filme so toll fanden, aber nie auch nur einen Satz von Tolkien gelesen haben.
    Solche Leute und auch die Fußball-Geographen sind keine Fans, das Wort kommt ja immer noch von Fanatiker, was für mich ein deutlicher Unterschied zum Wort "Sympathisant" ist, was in diesen Fällen meiner Meinung nach viel angebrachter ist.

    So, und jetzt fahr ich nach Mannheim und guck mir die Schalke-Tour an.

    (und bevor mal wieder die bekannten Vorwürfe kommen, nein, Fan sein ist für mich keine Religion, nur ein Hobby, dem ich aber schon einen größeren Stellenwert einräume, sonst würde ich mich selbst nicht als Fan bezeichnen, sondern vielleicht als Fußball-interessiert.)
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  11. #56
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich bin Big Brother Fan, obwohl die das in Köln drehen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #57
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mir fehlt in der Liste der 1.FC Kaiserslautern...irgendwie mag ich die nicht...

    ich habe für Bayern, Hertha und Wolfsburg gestimmt.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Fan-Sein hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, da kann ich mich Lufia nur anschließen.

  14. #59
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Fan-Sein hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, da kann ich mich Lufia nur anschließen.
    Nicht unbedingt, aber es ist vorteilhaft, wenn man seinen "Lieblingsverein" gleich vor der Haustür hat.
    (Ich habe 20 Jahre lang 5-10 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt gewohnt - nun nicht mehr)

    Ich bin in meiner Kindheit sicher auch von Verwandten (vom Bruder, über den Vater bis hin zur ganzen Familie) und Bekannten blau-gelb getrimmt worden, das prägt schon, wenn man immer wieder "Eintracht" hört.
    Heute will ich gar keinen anderen Verein mehr, mein gehört Eintracht und mir ist egal, wo sie stehen...... die Gehirnwäsche hat geholfen.
    Ozeman

  15. #60
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Dortmund hat keine Fans, sondern nur Aktionäre. Und die schauen sich das Spiel am Samstag nur an, um am Sonntag über den zukünftigen Aktienkurs zu spekulieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •