Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: "Die Geschichte eurer Civ als RPG" - Spielberichte

  1. #1
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128

    Die Geschichte eurer Civ als RPG

    D-Day 100 v.Chr.

    Oberbefehlshaber der 3. englischen Flotte Miray kurz vor der LAndung auf französischem Gebiet bei Ansprache auf dem Schiff:

    Matrosen, englische Soldaten, ihr seid der Stolz unserer glorreichen Zivilisation, ihr seid unsere Hoffnung. Hier und Jetzt Männer, werdet ihr die EGschichte entscheidend beeinflussen und die Welt von den Verbrechen der Franzosen befreien. Lang mussten wir ansehen, wie sie in Afrika einmarschierten und unsere ägyptischen Brüder aus Gize rausrücken mussten. Lang mussten wir ihre Hinterlistigkeit ertragen, lang verwehrten sie uns den Zugang zu Europa. Doch jetzt beginnt ein neues Zeitalter. Jetzt, werden wir in Nantes einmarschieren und die Bürger von Sklaverei und Armut befreien. Wir werden den Expansionismus dieser Vebrecher beenden und sie zwingen unsere Bedingungen zu akzeptieren. Und ihr seid Helden, werdet noch hunderte von Jahren später als Befreier von Knechtschaft und Tyrranei gefeiert werden. Die glorreiche englische Republik steht hinter euch. Ich sage euch...

    *Die Rede wird unterbrochen durch Pfeile, die von den französichen Verteidigern nach und nach abgefeuert werden, auch lautes Geschrei aus der Richtung der Küste ist zu hören. Die Landung beginnt....

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hier war mal ein RPG-Beispiel für die Geschichte einer Civ, wenns euch gefällt, werde ich es fortsetzen. aber Sinn und Zweck dieses Threads ist jedoch, dass auch ihr eure Gescgichten hier postet
    MISCHA HASUSHI!

  2. #2
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Keine Ahnung was RPG ist

    ... aber Pfeile auf Boote geht in Civ2 nicht!
    Ansonsten lese ich natürlich gerne Geschichten über den Werdegang der Civilisationen, nur selbst komme ich leider nicht dazu, sie aufzuschreiben, dafür civve ich zu viel
    Civven und civven lassen ...

  3. #3
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Dessen bin ich mir natürlich auch bewusst, aber man muss bedenken, dass man Spiel und RPG-Text auch etwas aufeinander abstimmen sollte...

    PS:Schreibt doch was, auch ein Feedback wäre gut!
    MISCHA HASUSHI!

  4. #4
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    RPG=Rollenspiel
    D.h. in diesem FAlle Geschichte
    MISCHA HASUSHI!

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hätte da noch eine Geschichte:

    Ein Grollen war im besetzten Karthago zu hören, welches ursprünglich den jetzt von den Zulus ausgerotteten Karthagern gehörte. Nun waren die Aztekischen Truppen aufgerückt um diesen strategisch wichtigen Punkt zu erobern und die Landung vom Meer aus zu gewährleisten. Afrika war der letzte Ort auf der Erde, der noch nicht von meinen Truppen, den Azteken erobert wurde. Es war ein erbitterter Kampf um die Existenz des Aztekischen Volkes. Ich war der 24ste Konsul nach dem Tode Montezuma II.
    Meine bedeutendste Fernsehansage wurde kurz nach der Eroberung Karthagos ausgestrahlt: "Unser Volk hat sich über jahrtausende der Tyrannei der Sioux und der Amerikaner widersetzt. Schon um das Jahr 0 besaßen wir ganz Amerika. Etwa 100 Jahre später hatten wir Europa und Australien erreicht. Dann hatten unsere Soldaten Ruhm und Ehre nach Amerika zurückgebracht, nachdem sie auch die Franzosen von ihrer Tyrannei befreiten und später die Russen unter unserer Herrschaft brachten. Doch unsere entscheidende Niederlage erlitten wir am Suezkanal. Wir konnten die Zulus nicht weiter zurückdrängen. Die Existenz unseres Volkes steht nun mehr denn je auf dem Spiel. Wir müssen auch die letzte Barriere des Feindes durchbrechen.", und so fuhren tausende von Panzern, moderner Infanterie, Bergtruppen, Haubitzen und vieles mehr aus allen Städten, die sich in Europa und Asien fanden. Die Truppen aus Amerika und Australien und den restlichen Inseln rückten mit Schiffen aus. Und schon nach 10 Jahre war Afrika befreit und das Aztekische Volk war wieder einmal von der Tyrannei feindseliger Völker gerettet. Nun widmete sich der erste Präsident des Aztekischen Reiches der Eroberung des Weltalls.



    Ok, die Existenz der Azteken war nie auf dem Spiel. Ich hatte so gut, wie gewonnen. Besser gesagt ich habe gewonnen
    Ich wollte es einfach nur spannender gestalten.

    Anmerkung: Es fiel nicht eine Atombombe
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    @SHAFT
    Ja, sowas meinte ich

    @User
    Interessant

    @All
    Werde dann das Ende des Krieges bringen...
    MISCHA HASUSHI!

  8. #8
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    ...im Handstreiuch fielen die Franzosen, ihre schwach bewachten Städte stellten ein LEckerbissen für meine Truppen dar. Doch nachdem ich 5 Städte erobert hatte, schloss der Senat unberechtigt Waffenstillsatnd und Frieden. Währenddessen versuchte ich mich Richtung Amerika auszubreiten, auch Grönland(oder was das ist) fiel unter meine Kontrolle. Schnell konnte ich 7 Städte in Nordamerika bauen, bis die Lage in Europa mir endgültig nicht mehr geheuer war. Der Krieg zwischen JApan und Ägypten um Australien war entglitten. Es bildeten sich zwei Fronten, die Ägypter und die Perser gegen Japan, das Indien annektierte und alle 9 Städte besaß. Nur das zurückgebliebene Russenreich, Frankreich und Ich blieben noch im Frieden. Doch jetzt wurde ich von meinen ehemaligen freunden, den Ägyptern angegriffen. Eine meiner Versorgungsflotten wurde durch ihre veralteten PAnzerschiffe angegriffen. Im Handstreich fiel Gize, Pi Ramesses und Basra. Das ich noch die Hälfte der Afrikalegion zerstört habe, brandmarkte Ägypten, trotz Frieden mit mir, zum Verlierer gegen Japan. Nach und nach fielen so ziemlich alle Eroberungen auf japanischem Boden. Einzig eine Stadt blieb ihnen auf Australien. Währenddessen war Südamerika schon besiedelt. Da wurde ich von den Russen angegrifen, mit Speerkämpfern gegen meine glorreichen Panzer. Schnell fielen alle ihre Städte, nur noch St. Petersburg blieb. Nicht mehr lange. Denn meine neu fertiggestellten Haubitzen machten auch ihr den Garaus. Für mich schien sich die Lage zu verschlimmern, denn die Franzosen haben ihr Reich vergrößert und waren auf europäischem Boden etwa gleichstark mit mir. Frankreich griff Ägypten an, nur noch Südafrika blieb. Bevor die Franzosen sich jetzt regenerieren könnten, dachte ich mir, ich werde sie angreifen. Doch nach 3 Städten, die ich eroberte. Allierte sich Frankreich mit Japan und das war der Anfang vom Ende. LAngsam fiel Amerika und meine europ. Besitztümer verlor ich ebenfalls. Das was mich aber am meisten verwundert hat war die Tatsache, dass meine letzte Stadt London hieß. Also endete ich so, wie ich anfing...
    MISCHA HASUSHI!

  9. #9
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Klingt echt gut. Wie wär's mit ein paar screenshots zum besseren Vorstellungsvermögen?

    PS: Ist das ausgedacht, oder hast dus so gespielt, wie du's erzählt hast?
    Salem 'Aleikum

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Meinst du mich, oder Hasushi?

    Mein Spiel ist schon ein knappes Jahr alt und ich hab die Save nicht mehr. Sonst würd ich gern ein paar shots zeigen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    wie kann ich eigentlich sone bilder machen?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Du betätigst die 'Druck'-Taste oder Alt+Druck, kopierst den Screenshot aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm, speicherst die Datei ab, lädst sie auf einen Server hoch und fügst den Image-Link in den Thread ein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    aha danke aber ich glaub ich muß asim mal fragen wenn ich wieder in brb bin du weist doch ich hab kein abi
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  14. #14
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Hallo! Wenn du mich meinst...ich hab es so ähnlich gespielt...ich bin mir aber nich sicher, ob ich das Save habe...wenn ja, dann kommts
    MISCHA HASUSHI!

  15. #15
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Naja, habe ich leider nicht gefunden...

    Aber hier, die nächste Story:

    Während die Sonne über den feldern von Caernarfon runterging, konnte man die Trieremen der neuen Keltenarmee anlegen hören. Sie kamen aus Europa, vom englischen Festland. Die Kelten haben die Engländer auf dem Festland fast vernichtend geschlagen und die Liste der Städte, die sie einnahmen war lang: Coventry, Hastings, Corwick und Dover. Der König Cunobelin unseres glorreichen LAndes reiste höchstpersönlich nach London, um den Engländern einen harten Kapitulationsvertrag zu diktieren, er ließ sich ihn teuer bezahlen. Das Gold sollte ins Währungsdepot nach Armagh gebracht werden und helfen, die schlechte Wirtschaftslage aufzubessern. Überdies entdeckten wir eine moderne Kultur, die sich selbst Zulu bezeichnete. Sie lieferte uns das Geheimnis des Speerkämpfers und wir schlossen einen festen Frieden. Während der fruchtbaren Zeit des Friedens versuchten die englischen Legionen weiter nach Osten fortzudringen, und ihn langsam zu besiedeln. Doch die Verbrecher machten die Rechnung ohne eine Zivilisation, die wir erst später kennenlernen sollten. Viele ihrer Neuerwerbungen vielen in die Hand dieser Barbaren, wie sogar wir uns einig waren. Wir erfuhren, dass es sich dabei um die Perser handelte, doch die waren an einer Kooperation antürlich nicht interessiert. Langsam löste sich die Monarchie der Kelten auf und wir erklärten die Republik Kells. Unser Konsul Cunobelin III begab sich nach London und traf den Führer der englischen Republik Henry. Trotz vieler Unklarheiten unterschrieben wir ein Bündnis mit den Engländern gegen die Perser. Der erste Weltkrieg begann....
    MISCHA HASUSHI!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •