Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 100K Kultursieg auf jeder Kartengröße

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Civ3-Conquest 100K Kultursieg auf jeder Kartengröße

    Also in irgendeinem Thread hatte ich schonmal gepostet, dass bei mir die Siegbedingung für Kultursieg immer 100k lautet, egal welche Kartengröße. Nun habe ich mal neu civ3 installiert (euro-english) + Patch 1.29 oder so (der aktuelle halt) und dann c3c + neustem Patch und das problem besteht immer noch. Hab schnell mal ne huge map gestartet und siehe da: 100k für Sieg ?!?!??? Jemand ne Ahnung, warum das bei mir so ist??

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Achilles
    Also in irgendeinem Thread hatte ich schonmal gepostet, dass bei mir die Siegbedingung für Kultursieg immer 100k lautet, egal welche Kartengröße. Nun habe ich mal neu civ3 installiert (euro-english) + Patch 1.29 oder so (der aktuelle halt) und dann c3c + neustem Patch und das problem besteht immer noch. Hab schnell mal ne huge map gestartet und siehe da: 100k für Sieg ?!?!??? Jemand ne Ahnung, warum das bei mir so ist??
    Kann es sein, dass das ein Anzeige-Bug ist und der nötige Kulturwert tatsächlich höher liegt?
    Ozeman

  3. #3
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich seh nicht wo das Problem liegt. Du hast schon in einem anderen Thread gepostet, dass das so ist, und jetzt ist es auch so, aber du fragst, warum das so ist? Kannst du die Frage noch ein wenig verständlicher formulieren?

  4. #4
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ach, moment, jetzt hab ich's. Hab das Wörtchen neu nicht gesehen. Tut mir Leid wegen dem Gespamme. Aber ist denn das nicht normal, dass die Bedingung 100k ist, egal bei welcher Kartengrösse? Bei mir steht das so in der .ini Datei.

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja das dachte ich auch mal, aber ich habe ja nun schon von anderen hier gehört und auch auf deren screenies 160k bei ner huge map als Siegbedingung gesehen. Das heißt also, wenn es ein Anzeigebug ist, dann ist das kein genereller bug und tritt wohl nur bei mir auf??

    Sag mal wie die .ini-Datei heißt und wo ich sie finde, dann kann ich mal schauen, was da drin steht. Ich will das auf jeden fall mal herausfinden... kann ja nicht sein....

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    conquests.ini ist die Datei...allerdings stehen dort 20K bzw. 100K als Wert für den Kultursieg.

    Wenn es in Szenarien auftrat, dass ein höherer Kulturwert (abweichend vom Standard) erforderlich war, wurden wohl die Regeln entsprechend geändert...
    Ozeman

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also dann ist es quatsch, dass der Wert für normale Spiele an die Kartengröße angepasst ist? Oder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch?

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Achilles
    also dann ist es quatsch, dass der Wert für normale Spiele an die Kartengröße angepasst ist? Oder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch?
    In der .ini stehen diese Werte, daher gehe ich jetzt davon aus, dass sie auf jeder Kartengröße gleich sein müssen...
    Ich habe auch keinen weiteren Wert gesehen, der die Zahlen in irgendeiner Weise beeinflusst, falls eine andere Kartengröße gewählt wird.
    Ozeman

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hmmm dann tu mir doch mal einen Gefallen wenn DU Zeit hast und mache ein normales game auf ner huge map auf, suche den ersten gegner und gucke dann, was bei Siegbedingungen steht? Wenn da auch 100k steht bin ich zufrieden.

  10. #10
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich bei einem Spiel von mir schon mal kleinere Werte als 100000 in den Siegbedingungen gesehen habe, wenn das Spiel auf einer kleineren Karte als Standard war.
    (Ich glaueb 60000 auf Tiny)
    Ist es vielleicht so, daß es immer 100.000 sind, außer auf kleineren Karten?
    Res severa verum gaudium

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also wie gesagt, ich hab auf nem screeni auch schon 160k gesehen. Ihr könnt es ja bei euch auch mal ausprobieren. Bei mir sinds immer 100k

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kultursieg sind immer 100k, unabhängig von der Kartengröße. Wenn Du das mal irgendwo anders gesehen hast, dann war das sicher gemoddet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ahhh.... alles klar.... das wurde nämlich schon überall so selbstverständlich gepostet, dass ich echt dachte, ich hätte nen fehler bei mir
    Alles klar, thx

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wäre meineserachtens aber logisch, wenn man auf grösseren Maps mehr Kulturpunkte bräuchte,.....
    Aber wenn nicht, dann eben nicht,....
    Also bei mir sind eindeutig kleine Maps=80k und HugeMaps=160k.
    Wenn man dass Spiel startet, steht zwar bei Siegbedingung 100k, aber sobald man im Spiel F8 drückt steht dort der angepasste wert, wieviel Punkte man tatsächlich braucht kann ich nicht sagen, weil ich meist schon vor dem erreichen der Punkteanzahl mit Diplo oder Weltraumsieg gewinne.
    P.S. Spiele C3C Ver 1.22, habe auch ein PTW Spiel nachgeschaut, da stand 100k allerdings kann es auch seien, dass dies zufällig eine normale Map war, was ich aber nicht glaube.
    Geändert von mace (09. August 2004 um 16:55 Uhr)

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von luxi68
    Kultursieg sind immer 100k, unabhängig von der Kartengröße. Wenn Du das mal irgendwo anders gesehen hast, dann war das sicher gemoddet.
    Also bei mir varriiert es von 60.000 Punkte auch winzig/tiny bis zu 160.000 auf riesig/huge.

    Standart-Conquest (1.22) mit Standart-Civ3 (1.29)
    Oder habe ich was falsch verstanden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •