Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: "fertige Dateien" im Szenario-Forum auftrennen

  1. #16
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Ja die meine ich. Auch wenn hier nicht so viel drin sein wird. Vielleicht werden
    einige so ermutigt, auch was zu posten, bzw. zu erstellen. Ich denk da lang-
    fristig. Ab CIV 4 wird eh das modden stark vereinfacht und erleichtert werden.

    Der momentane Zustand ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich sehe das als vollkommen ausreichend an...und wenn Civ4 erstmal veröffentlich ist, denke ich mal, wird es soweiso einen eigenen Civ4-Bereich geben, so wie es ihn momentan für Civ3 gibt.
    Ozeman

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    Ich sehe das als vollkommen ausreichend an...und wenn Civ4 erstmal veröffentlich ist, denke ich mal, wird es soweiso einen eigenen Civ4-Bereich geben, so wie es ihn momentan für Civ3 gibt.


    Wollen wir es auspollen. Getreu dem Motto, abgewandelt, wir sind das Volk.

    Jedenfalls ist das jetzige System vielleicht ausreichend, aber unübersichtlich.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Sprecht da am besten weiter per PN drüber
    Ich sehs im übrigen wie Oze

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Jedenfalls ist das jetzige System vielleicht ausreichend, aber unübersichtlich.
    Was ist denn so unmöglich daran, auf "Thema" zu klicken, damit man die Rubriken übersichtlicher angezeigt bekommt?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Arne
    Was ist denn so unmöglich daran, auf "Thema" zu klicken, damit man die Rubriken übersichtlicher angezeigt bekommt?

    Ja weil. Wenn man auf dieses Thema klickt, sich das Unterforum öffnet, wo alle
    möglichen Szenarien, Tools, Mods.... bunt zusammengewürfelt sind. Ohne die
    klare Übersicht (die ich so liebe).

  6. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Öhm... durcheinander???? Ich glaube, du hat/ihr habt(?) da etwas falsch verstanden. Also schreibe ich nochmal was ich meine:

    1. Man gehe in das Unterforum "fertige Dateien". -> Man befindet sich im Unterforum, die Beiträge werden - wie im gesamten Forum üblich - geordnet nach dem Datum des letzten Beitrages angezeigt.

    2. Man klicke auf "Thema" (siehe Anhang) -> Die Beiträge werden neu sortiert, diesmal alphabetisch. Weil die Beiträge mit der Kategorie beginnend gekennzeichnet sind, werden nun zuerst alle EINHEITEN, dann alle GRAFIKEN, anschließend alle KARTEN usw. dargestellt. Was ist daran "durcheinander"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Jo das ist schon übersichtlicher.

    Aber trotzdem würden sich klare Abgrenzungen, oder "Unterforen" sich da klar
    übersichtlicher machen.

    Naja. Hab eh hier nix zu sagen, und kann nur Vorschläge unterbreiten.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Aber trotzdem würden sich klare Abgrenzungen, oder "Unterforen" sich da klar übersichtlicher machen.
    Hmmm, der Meinung bin ich nicht. Ob die Unterteilung Einheiten, Karten usw. durch Unterforen oder durch alphabetische Anordnung geschieht ist doch Jacke wie Hose. Beides ist für mich gleich übersichtlich, deshalb würde ich mir den Aufwand mit den Unterforen sparen.

    Allerdings gebe ich zu das der Button "Thema" und seine Bedeutung nicht leicht ersichtlich sind. Mir ist er heute nach dem Hinweis von Arne zum ersten Mal aufgefallen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68

    Allerdings gebe ich zu das der Button "Thema" und seine Bedeutung nicht leicht ersichtlich sind. Mir ist er heute nach dem Hinweis von Arne zum ersten Mal aufgefallen.

    Da warst/bist Du wohl nicht der einzige.

    Die "Öffentlichkeitsarbeit" im Forum ist wohl noch verbesserungswürdig. Hmm.

    Was macht Arne nur den ganzen Tag....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •