Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: "fertige Dateien" im Szenario-Forum auftrennen

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    "fertige Dateien" im Szenario-Forum auftrennen

    hej leute,

    ich wollte mal anfragen, ob man die fertigen dateien im szenario-forum nicht in unterforen auftrennen könnte nach 'maps', 'szenarios', units, etc...das würde sehr zur übersichtlichkeit beitragen.
    wenn man nämlich auf der suche nach einer einheit ist oder nach einem neuen szenario muss man sich so nicht durch alles andere auch durchwühlen...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Finde ich ansich eine gute Idee, leider aber ist die Anzahl an "fertigen Dateien" nicht sonderlich groß... würde es nicht reichen, wenn man extra Icons dafür einführen würde?
    Ozeman

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    das stimmt schon. momentan. aber ich seh halt auch ein wenig in die zukunft. und wenn z.b. ein viel-modder wie bebro seine einheiten auch mal hier veröffentlicht, siehts dann bald chaotisch aus.
    und jetzt hätte man eben noch nicht so viel rumzuschieben. naja, war nur so eine idee.

    die icons sind nicht unbedingt nötig, da mittlerweilen beim thread-namen einfach SCENARIO: (etc..) vorne steht. das hilft schon ein bisschen...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich finde den Vorschlag von Acidemon gut. Es wird auf jedenfall übersichtlicher.

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wenn man in die Zukuft schaut, wäre so etwas vielleicht wirklich nicht schlecht ... mal schauen, was Arne noch so dazu sagt.
    Ozeman

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Bin auch dafür
    Knick, knack.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Reicht da nicht ein Szenübersicht in einem Thread, sortiert nach den oben genannten Kriterien?
    so viel ist da wirklich nicht los.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Reicht da nicht ein Szenübersicht in einem Thread, sortiert nach den oben genannten Kriterien?
    so viel ist da wirklich nicht los.
    Eine gewisse Übersicht zu den Szenarien ist bereits von Magier erstellt worden... ist aber auch schon einwenig her. Arne hatte irgendwann -soweit ich weiß- ein wenig das Fertig-Forum überarbeitet und diverse Threads umbenannt... Zwar weiß man, welcher Thread was ist, aber ein wenig mehr Übersicht wäre nicht verkehrt *nachneueniconsschrei*
    Ozeman

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Eine Linkliste, die von den Mods immer gepflegt wird, wäre auch schon eine Lösung.

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hm, es gibt doch einen festgetackerten Beitrag, in dem darauf verwiesen wird, dass es sich derzeit einfach noch leichter sucht, wenn man die Einträge in dem betreffenden Forum nach Themen sortiert (ein Klick auf "Thema" oben links genügt dafür). Dann sind die umbenannten Beiträge fein säuberlich nach den Rubriken aufgelistet.

    Reicht euch das nicht, solange noch nicht wirklich viel zum umsortieren ist? Dort jetzt fünf extra-Foren einzuführen halte ich für nicht wesentlich einfacher.

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Da ich einige units posten will - soll ich sie durch "GRAFIK:" kennzeichnen, oder extra "EINHEIT:" oder sowas angeben?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gute Frage... "EINHEIT:" wäre nett, denke ich. Ich sollte das dann auch dort mal vermerken.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Acidemon
    hej leute,

    ich wollte mal anfragen, ob man die fertigen dateien im szenario-forum nicht in unterforen auftrennen könnte nach 'maps', 'szenarios', units, etc...das würde sehr zur übersichtlichkeit beitragen.
    wenn man nämlich auf der suche nach einer einheit ist oder nach einem neuen szenario muss man sich so nicht durch alles andere auch durchwühlen...


    Angesichts von Bebros Werken, bin ich jetzt echt dafür.

    Auch wenn mitunter da nichts los ist, was kann eine solche Aufteilung schon scha-
    den. Im Gegenteil. So eine Aufteilung ist schon nützlich. Ich fordere die Aufteilung.

  14. #14
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Angesichts von Bebros Werken, bin ich jetzt echt dafür.

    Auch wenn mitunter da nichts los ist, was kann eine solche Aufteilung schon scha-
    den. Im Gegenteil. So eine Aufteilung ist schon nützlich. Ich fordere die Aufteilung.
    Meinst du wirklich eine Aufteilung, wie sie bei den Fanatikesen besteht?

    Ich denke ein U-Forum für -derzeit- relativ wenige Dateien ist nicht nötig.
    Ozeman

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    Meinst du wirklich eine Aufteilung, wie sie bei den Fanatikesen besteht?

    Ich denke ein U-Forum für -derzeit- relativ wenige Dateien ist nicht nötig.

    Ja die meine ich. Auch wenn hier nicht so viel drin sein wird. Vielleicht werden
    einige so ermutigt, auch was zu posten, bzw. zu erstellen. Ich denk da lang-
    fristig. Ab CIV 4 wird eh das modden stark vereinfacht und erleichtert werden.

    Der momentane Zustand ist nichts halbes und nichts ganzes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •