Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: SdM - August Luxusgütersuche

  1. #16
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Das Spiel macht richtig Spass, nur leider sind Wissenschaftliche Führer eingeschaltet.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Hm, Vorschlag: einfach nicht hernehmen (wie damals die Leader beim Wunderbau ...). Oder ists dafür schon zu spät? (vermute es fast ...)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    Die Hethiter sind schon ein duftes Völkchen

    zum Leader: Wenn die Wissenleader auftauchen darf man sie doch einsetzen?

  4. #19
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von metternich
    Hm, Vorschlag: einfach nicht hernehmen (wie damals die Leader beim Wunderbau ...). Oder ists dafür schon zu spät? (vermute es fast ...)
    Ja, zu spät. Bin damit in ein wissenschaftliches Zeitalter eingetreten. Keine Ahnung was das gebracht hat. War aber ziemlich nervig, weil dann die Rundenangaben nicht mehr so recht stimmen, d. h. es dauert schon mal 2 R, auch wenn in der anzeige nur 1 steht .
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  5. #20
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ups sorry des mit den führern ist jetzt bischen ddof gelaufen ich hba nur militärische führer beim durch spielen bekommen also garicht an die wissenschaftlichen gedacht !!

    aber ich denkmal so viel unterschied wirds schon nicht machen und es gab ja auch frühere sdms in denen mit führern wunder gerusht wurden !

    ich gestehs ja ein war ne panne meiner seits aber was solls jetzt ist es zuspät für änderungen !!

    drum spielt und siegt !

  6. #21
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ist es gewollt, dass sich mehr als 50 lux auf der Karte befinden?
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #22
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von friepa
    Edit: Kann man das nicht gleich noch auf der CIV3-Homepage veröffentlichen. Dann weiss jeder, dass es wieder losgeht!
    Wenn Du mit CIV3-Homepage civ3.de meinst: ist gerade eben passiert. Viel Spaß Euch allen!

    Matthias

  8. #23
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Jepp, es hat definitiv mehr als insgesamt 50 Luxusgüter. Wieviel genau sei hier natürlich nicht verraten!

    Was die wissenschaftlichen Führer betrifft, so sind diese halt vergessen gegangen. Einfach keine bekommen wäre wohl das Beste... Ob sie benutzt werden dürfen, muss einer vom Team entscheiden, ich hab da ja nix dazu zu sagen... Aber wie bischop schon andeutete, nehmt sie, wenn sie schon mal angestellt sind. Bei den nächsten Spielen wirds die wohl nicht mehr geben. Was dann dieses SDM wieder zu etwas besonderem macht.

    Ja, es war civ3.de gemeint.

  9. #24
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Reicht es 50 Lux zu haben oder muss man auch noch von jeder Sorte mindestens 1 besitzen?
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  10. #25
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Bitter
    Reicht es 50 Lux zu haben oder muss man auch noch von jeder Sorte mindestens 1 besitzen?
    Ich denke schon, von jedem mind. 1, denn sonst könnte man sich ja Seide und damit das IZA sparen. Das kann ja nicht gewollt sein.

    Aber noch schlimmer:

    Ich finde es echt nicht gut, wenn in der Aufgabenstellung von allen 50 Luxusgütern gesprochen wird, und später sollen es nur mind. 50 sein.

    Das ist ein großer Unterschied, denn ich nehme mir immer die starken Civ zuerst vor. Dort kostet die Eroberung einer Stadt mind. doppelt soviel wie bei einer Eroberung einer Stadt von einer zurückgebliebenen Civ. Bei mir z.B.: Die schwache Civ verteidigt noch mit Speerkämpfern, die starke Civ mit Musketiere! Hätte ich die schwache Civ zuerst mir vorgenommen, hätte ich schon längst 50 Luxus. So brauche ich min. 50 Runden mehr!

    Ich denke, es sollte dabei bleiben: alle Luxusgüter, ob nun 50, 54, oder 59. Es müssen halt alle sein!

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  11. #26
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich finde die Aufgabenstellung auch etwas ungenau. Bis ich die Karten getauscht habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich auf der Karte nur 50 Lux befinden. Für die Strategie ist es von entscheidender Bedeutung, ob man 50 von 70 oder 50 von 50 haben muss. Von daher warte ich erst mal mit weiterspielen bis das geklärt ist.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  12. #27
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hmm, es hieß ja von Anfang an, dass nur 50 Lux eingesammelt werden sollen,
    dass die Infomation, dass es mehr lux gibt, fehlt, ist natürlich nicht schön

    Denke wir sollten aber weiterhin 50 lux beibehalten, oder haben noch viele andere Spieler das Prob von Teastar?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Ich stimme teastar zu, es macht nen erheblichen Unterschied ob man alle Luxusgüter besitzen soll (dann muß man praktisch die ganze Welt erobern) oder nur 50 von wieviel auch immer (dann geh ich erst die schwachen Gegner an und hoffe genügend Vorkommen zu besitzen dass es reicht, wenn nicht brauche ich die stärkeren Gegner wahrscheinlich trotzdem nur teilweise erobern was wesentlich einfacher ist und viele Runden spart). Und nachdem die meisten die schon spielen ihre Strategie wohl auf den ersten Fall ausgerichtet haben wäre es meiner Meinung nach aus Gründen der Fairness angebracht wirklich alle Luxusgüter in seinen Besitz bringen zu müssen. Ich selber habe z. B. noch nicht angefangen zu spielen aber mit dem Wissen jetzt wäre es wohl kein fairer Vergleich mehr weil ich dann ganz anders vorgehen werde/würde.

  14. #29
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hmm, aber die ganze Welt auf Kaiser zu erobern wird wohl viele abschrecken, ist ne doofe situation, dann gibt es ja auch nohc das Wiss.Führer prob.

    vll sollte man mit einer neuen Karte neu starten? ist nur so ne idee wir haben ja erst den 01.08
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Xardas9
    hmm, aber die ganze Welt auf Kaiser zu erobern wird wohl viele abschrecken
    Ja, ich hab mich auch etwas gewundert, das Spiel dürfte wohl eines der längere werden (nochdazu auf ner großen Karte). Das heißt nicht dass mir die Idee nicht gefällt, im Gegenteil ich freu mich schon sehr drauf, aber für den Einstieg hätte ich eigentlich was einfacheres erwartet, das wäre ein sehr gutes Szenario für eines der letzten Spiele der Saison (meiner Meinung nach ... ).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •