Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Überdrehte Forderungen

  1. #1
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Überdrehte Forderungen

    Die KI sollte wenn sie schwächer als der Spieler ist keine überdrehten forderungen machen. Ich hab schon ne Kontinent für mich und war schon mit der macht mächtiger als alle zusammen. Und da kommen die Koreaner mit vier städten an und wollen für ihr seidenvorkommen:
    pelz
    färbemittel
    109 gpt

    und überhaupt sollte sie einer stärkeren nation nicht den krieg erklären wenn sie keine bündnisspartner findet oder so. Oder würde Schweiz einfach mal so deutschland den krieg erklären? ich glaube kaum.......
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Sarim
    Oder würde Schweiz einfach mal so deutschland den krieg erklären? ich glaube kaum.......
    schade eigentlich, wär sicher witzig

  3. #3
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Sarim
    Die KI sollte wenn sie schwächer als der Spieler ist keine überdrehten forderungen machen. Ich hab schon ne Kontinent für mich und war schon mit der macht mächtiger als alle zusammen. Und da kommen die Koreaner mit vier städten an und wollen für ihr seidenvorkommen:
    pelz
    färbemittel
    109 gpt

    das liegt doch aber genau daran, dass du so riesig bist...der preis für lux güter brechnet sich nunmal aus der anzahl der leute, die damit froh gemacht werden...und das sind bei dir nunmal vieeeeeeeeel mehr als bei den koreanern...

    lustig isses eher wenn sie einen erpressen

    aber dafür braucht man kein neues spiel, da reicht auch n patch...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #4
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Sarim
    Und da kommen die Koreaner mit vier städten an und wollen für ihr seidenvorkommen:
    pelz
    färbemittel
    109 gpt

    und überhaupt sollte sie einer stärkeren nation nicht den krieg erklären wenn sie keine bündnisspartner findet oder so. Oder würde Schweiz einfach mal so deutschland den krieg erklären? ich glaube kaum.......

    Ersteres scheint mir sonnenklar. Du hast die grösseren Vorteile davon. Theoretisch liefern sie die viel mehr als du ihnen, da die nur 4 Städte haben. (siehe Poly-Akyills Post)

    Wegen den Schweizern: Wieso nicht? Die Schweizer würden sich in ihre berghölen verziehen und die Deutschen würden Soldaten in Sandalen hochschicken. Das würde ihnen dann bald einmal verleiden.

  5. #5
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    also wenn die für ne lux viel verlangen ist das i.o.
    hat der preis nicht auch was mit der menge der (bekannten?) vorkommen auf der karte zu tun?
    nur wenn sie einen erpressen ist's echt lustig.

    die schweiz hat ja ihre fahrradkompanie nicht mehr, da bräuchten wir also keine angst mehr haben... das dumme ist nur, daß die ihre tunnel alle sprengen.

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Was ich nun nett fand ist folgendes:
    Das selbe spiel. Die Koreaner kommen mit zwei Schiffen in mein Territorium. Sind nur noch Koreaner, Römer und Inder da. Koreaner laden zwei Speerkämpfer ab. Ich fordere den Abzug. Sie erklären mir den Krieg. ^^
    Naja, wenn man dan mit den Mech. Infs. da so ein ding angreift muss das lustig für die sein..... Da blöde war, eine Mech. inf. ging bei put..... Was so ein fluss und Berg ausmacht......
    Ich finde was auch anders sein sollte:
    Fregatte v.s Uboot. Wie wollen die mir das bite schön versenken wenn ich sie angreff.
    Wie machen die mir mit dem Lanzenkämpfer nen Kampfpanzer kaputt? Wie überleben drei einheiten nen Atomschlag auf neutralem gebiet wo nur die da waren? Und wie zum teufel kommt das das die plötzlich nen technologischen sprung machen wenn die anderen rückständiger sind als die? Die haben nicht mal Geld!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich finde was auch anders sein sollte:
    Fregatte v.s Uboot. Wie wollen die mir das bite schön versenken wenn ich sie angreff.
    Wie machen die mir mit dem Lanzenkämpfer nen Kampfpanzer kaputt? Wie überleben drei einheiten nen Atomschlag auf neutralem gebiet wo nur die da waren? Und wie zum teufel kommt das das die plötzlich nen technologischen sprung machen wenn die anderen rückständiger sind als die? Die haben nicht mal Geld!
    man könnte zB einführen, dass man, wenn man einen bestimmten tech vorsprung hat im kampf, diesen automatisch gewinnt

    die einheiten sind dann doch eigentlich tot...dachte ich zumindest immer (ich nutze nie atombomben) aber sag doch einfach, sie haben sich gut versteckt und sind jetzt halt total verstrahlt...

    die ki forscht häufig mit viel mehr geld, als sie eigentlich hat, verliert dadurch auch pro runde immer ein gebäude und eine einheit (zumindest auf höheren graden macht sie das)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    man könnte zB einführen, dass man, wenn man einen bestimmten tech vorsprung hat im kampf, diesen automatisch gewinnt
    nö, das nicht unbedingt. aber bei sachen, die so offensichtlich sind wie u-boot gg. fregatte oder sowas. die fregatte kann sich ja gar nicht wehren! oder es sollten die techs noch viel billiger gemacht werden, wenn sie schon von fast allen erforscht wurden, damit das "feld" nicht so gestreckt ist, sondern alle ungefähr (!) auf dem selben level sind.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Wie waers einfach damit, wenn die Tech 50% der Nationen hat, bekommt die jede Nation.. ist doch in Rl auch so das man sowas nich verheimlichen kann wie das funktioniert.. koennte man halt erst ab IZA einfuehren, davor geht sowas halt nich so schnell rum, bzw man kann hoechstens Techs von dem Zeitalter bekommen in dem man ist.

  10. #10
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    sgaen wir 70% aller nationen, sonst braucht man ja eigentlich gar nicht mehr forschen.

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Sarim
    Oder würde die Schweiz einfach mal so deutschland den krieg erklären?
    Dann wär Deutschland aber arm dran!!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.03
    Beiträge
    36
    Es würde schon reichen, die alte KI von Alpha Centauri zu recyclen, die war nämlich tausendmal besser als die von Civ3...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Genau, deshalb hat man die auf Transzendent auch locker bezwungen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich hab noch nie richtig alpha centauri gespielt, deshalb die frage: hat die KI bei ac auch so viel beschissen? also von wegen produktionsvorteile, mehr siedler usw? oder war die einfach geschickter? oder war sie schlimmer als civ3?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.03
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von luxi68
    Genau, deshalb hat man die auf Transzendent auch locker bezwungen...
    Mag sein, aber zumindest hat die Centauri-KI (besonders in Diplomatischen Angelegenheiten) vernünfitg gehandelt und bei SMAC gabs auch mal Spiele, die nicht zwangsläufig auf totalen Krieg hinausliefen.

    Mal ganz abgesehen davon, daß sie auch in der Lage war, Artillerie zu bauen...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •