Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Schlachtbildschirm!?

  1. #46
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nurmal als frage, da das ganze ja noch civ sein soll...

    wo gibt es denn bei civ "anti-einheiten" es gibt defensiv und offensiv einheiten...außerdem artillerie

    und es ist ja wohl egal ob mich nun meds, ritter oder langbogis angreifen ich schicke immer piken/muskets hin+eventuell artillerie


    da schon eher, dass sich die ki merkt wo sie am häufigsten angegriffen wird und den punkt besser verteidigt, am besten wäre allerdings, dass die ki vorher weiß, wo für den angreifer die beste stelle wäre und diese gut verteidigt (das wäre auch andersrum sehr gut, da die ki dann weiß wo sie am besten angreifen kann)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Sternträger
    Gute Idee. Programmier mal Misstrauen und richtige Lerneffekte.
    Glaubst Du etwa das geht nicht, nur weil das bis jetzt noch keiner geschafft hat?

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es gibt jenseits der empirischen Beweisführung auch die formale der theoretischen Informatik.

  4. #49
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Jaja die Theorie und die Praxis sind imo 2 paar schuhe. Da wir hier jetzt offentsichtlich wieder mal in der Sackgasse KI stecken würde ich sagen; twt. Denn vor hm 12 jahren hätte man dich auch noch für nen verrückten gehalten hättest du gesagt in XY jahren gibts computer mit tb festplatten usw. oder anders aus gedrückt was nicht is kann ja noch werden und die sogenannten *experten* ändern ihre meinung doch zuhauf.
    Wenn wir schon dabei sind was nennt man denn eigentlich Künstliche Intelligenz? Darüber scheiden sich auch schon seit langem die Geister. Was mich mehr freuen würde wäre das die KI deiner Verbündeten nicht zwangsläufig schlechter is/wird wie die des Gegners. *liedlein sing*
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  5. #50
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Boltlore
    Denn vor hm 12 jahren hätte man dich auch noch für nen verrückten gehalten hättest du gesagt in XY jahren gibts computer mit tb festplatten usw. oder anders aus gedrückt was nicht is kann ja noch werden und die sogenannten *experten* ändern ihre meinung doch zuhauf.
    Also es gibt zwar immerwieder Leute die kritische Grenzen sehen, und sagen weiter geht nicht. Allerdings ist es faktisch ungefähr so, dass man innerhalb von 1,5 Jahren mit einer Verdopplung der Rechenpower(o.Festplattengrösse) Rechnen kann (nach dem Intel-Gründer Gorden Moore).
    Aber es gibt Probleme/Komplexitäten, wo es nicht wirklich hilft.
    Es gibt Beispiele, wo sich bei 7 Einheiten/Möglichkeiten, der Rechenaufwand ver7facht, bei 8 nochmal Verachtfacht,.....
    Sprich der Aufwand für 8Möglichkeiten ist =1*2*3*4*5*6*7*8
    Entspricht bei 5=120;8=40320;3628800, sprich eine Verdoppelung der Leistung bringt dich nicht weiter, weil es einem nicht weiterhilft.
    Heisst, wenn man heute 15 Möglichkeiten berechnen könnte, kann man erst in 6 Jahren 16 Berechnen, für 17 Möglichkeiten bräuchte man dann noch mehr als 6 Jahre,...
    Solche Probleme kann man nicht durch bessere Hardware Lösen, sondern nur durch einen anderen Lösungsansatz, der ähnliche Ergebnisse liefert, die fast Optimal sind.

  6. #51
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    um mal wider auf den ausgangspunkt zu kommen.
    ich denke ein schlachtenbildschirm wäre nicht unbedingt nötig, aber es sollte wirklich eine beschränkung bezüglich der maximalen einheiten auf einen feld (wie oben schon gefordert) würde schon sehr viel taktische tiefe bringen.
    panzer general ist dafür ein schönes beispiel, weil es dort möglich ist landengen effektiv zu verteidigen, denn was bringen mir bei civ landengen, wenn ein überlegener gegner mit 50 enheiten gleichzeitig angreifen kann?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #52
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Dann kannst auch gleich die Eín_Feld_Stadt auf den Tisch legen. So'n Blödsinn hat mir schon nen Punktesieg eingebracht wo ne domination das Ziel war. Trotzdem witzig wenn dir sowas übern weg läuft.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich würde es ganz nett finden, wenn man einen Kampf abbrechen könnte.
    Mich nervt immer, wenn man Zig-Runden für ein Schlachtschiff zur Fertigstellung braucht und anschliessend innerhalb eines kurzen Augenblickes wieder verlieren kann.

    Die Schiffskämpfe waren früher auch Schiessen, gegner anschlagen, zurückziehen und wieder attackieren.
    Das Selbe gilt auch für Landkämpfe und ist ja schon teilweise für die Einheiten, die sich zurückziehen können realisiert, nur möchte ich es halt selbst beeinflussen können.
    Die Seekämpfe wären auch realistischer.

    Könnte man ja auch so gestallten, dass bis zu verbleibenden zwei Lebenspunkte bei einem Kampf ein Rückzug noch möglich ist. Bewegungspunkte, die nicht bis dato verbraucht wurden, sollte man dann weiterverwenden können, ansonsten gilt immer mindestens ein zusätzlicher Bewegungspunkt, bei Rückzug.

  9. #54
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Naja bei mir kams schon mal vor dass sich einer meiner Reiter zurückgezogen hat obwohl ich seine 2 Bewegungspunkte verbraucht hab. (Hat aba keinen Schaden an dem gegnerischn Bogi gemacht )
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

  10. #55
    Türkischer Staatsgründer Avatar von Kemal Atatürk
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    Lemgo-Lieme
    Beiträge
    48
    Vielleicht könnte man bei Kämpfen auf Echtzeit schalten.

    Bei Nuklearwaffen könnte man doch vorher auch Ziele anvisieren lassen. So würden diese dann bei einem Raketenabschuss sofort starten und den Gegner bombardieren. Ich finde es nämlich blöd, wenn man von Nuklearraketen angegriffen wird und man sich nicht wehren kann.

  11. #56
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Also ich will absolut keinen extra Schlachtbildschirm.
    Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass es ganz interessant sein kann im SP mit dem Teil zu arbeiten, hängt halt von der Umsetzung ab, aber im MP ist das Teil völlig überflüssig und stört von Anfang bis Ende. Also nix da!

  12. #57
    Türkischer Staatsgründer Avatar von Kemal Atatürk
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    Lemgo-Lieme
    Beiträge
    48
    Sofern man es ausschalten kann, geht es ja.

  13. #58
    China's Sturmbringer Avatar von Boltlore
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich/Tirol/Lans
    Beiträge
    291
    Sicha wenns nen MP überhaupt geben wird. Naja fürn Sp wärs scho ein nettes Gimmick würd ich sagn sollte aba eben wenn überhaupt optional sein sonst dauert das mit dem Laden noch ne Minute länger.
    Tosend ziehen die Böen durch deine Seele.
    Stürmisch lodert ihre Flamme.
    Unverändert strömt der Tränenfluss.

    Der Trommelschlag treibt dich an die Pfähle.
    Überraschend festgeschnürt durch die Stränge.
    Der Bogen ist gespannt und es flog der letzte Gruß.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •