Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wert von "kriegsgefangenen"?

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    wert von "kriegsgefangenen"?

    ich hab vor kurzem grad diese entdeckung gemacht:

    die KI scheint ihren eigenen leuten nicht grad viel wert zuzuschreiben.
    bei einem spiel mit den irokesen verhandle ich grad mit den inkas frieden aus und musste feststellen dass denen ein inka-"sklave" weniger wert ist als ein aztekischer. (man achte auf den berater)

    weiss jemand den grund?

    falls es jemand interessiert: das ganze ist C3C, neuster patch und schwierigkeit dürfte könig oder kaiser sein. einstellungen: alles zufall ausser pangäa und mini.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Vielleicht, weil ein eigener Arbeiter Unterhalt kostet.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von fachus
    Vielleicht, weil ein eigener Arbeiter Unterhalt kostet.
    Könnte durchaus sein, aber gerade ein eigener Arbeiter hat eine höhere Arbeitskraft...das heißt er ist sogesehen nicht "teurer"...
    Ozeman

  4. #4
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    jo hab ich mir auch gedacht....aber "KI's wege sind unergründlich"
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #5
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Vielleicht haben die eigenen Arbeiter mehr Rechte und dürfen auch in einen Streik treten. das gefällt denen dann nicht.

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja hätten wir nicht auch lieber sklaven, als arbeiter, die geld verlangen

    und das preis leistungsverhältnis ist bei sklaven aufjedenfall besser
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Oder der Herrscher der Inkas hat ein Verhältnis mit einer Prinzessin der Azteken und die lässt diese Aztekensklaven einen Palast bauen, deshalb sind sie wichtig.

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ozeman,

    wenn ich viel zu wenig Worker habe, dann steht mir der Sinn natürlich eher nach 10 gut ausgebildeten eigenen Workern, die alles geben. Aber wenn ich genügend Worker habe (obwohl es das wohl nur ab spätes IZA gibt...), dann sind mir natürlich die Sklaven lieber.

    Außerdem könnte es sein, dass die AI Fremd-Workern noch einen diplomatischen Wert zuordnet... Denn vielleicht giert der Atzteke ja geradezu nach seinen Workern. Und mir keiner erzählen, dass sich die AIs nicht untereinander absprechen, die Säcke!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von civzocka
    Ozeman,

    wenn ich viel zu wenig Worker habe, dann steht mir der Sinn natürlich eher nach 10 gut ausgebildeten eigenen Workern, die alles geben. Aber wenn ich genügend Worker habe (obwohl es das wohl nur ab spätes IZA gibt...), dann sind mir natürlich die Sklaven lieber.
    Ja, natürlich muss man auch bedenken, dass eigene Worker Unterhalt kosten - im Gegensatz zu den Sklaven. Daher sind Sklaven auch etwas feines . Ich wollte das nur angesprochen haben, da die eigenen Worker eine höhere Arbeitskraft haben und daher auch "für das Arbeiten" besser sind (weil schneller)... aber wenn man Gold sparen kann, tut man das natürlich auch.... wie die KI wohl auch.

    Zitat Zitat von civzocka
    Außerdem könnte es sein, dass die AI Fremd-Workern noch einen diplomatischen Wert zuordnet... Denn vielleicht giert der Atzteke ja geradezu nach seinen Workern.
    Wird denen sogar zugeordnet, aber ob es das unter den KI-Civs gibt (bzw. ob es dort zählt) bleibt auch eine Frage, denn...
    Zitat Zitat von civzocka
    Und mir keiner erzählen, dass sich die AIs nicht untereinander absprechen, die Säcke!
    ...da hast du Recht
    Ozeman

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja aber das preis-leistungs-verhältnis ist ja bei sklave 0,5:0
    das ist deutlich besser als das von normalen workern 1:1

    man muss natürlich beachten, das ich hier nicht die unterhalts"kosten" meine, sondern einfach nur, dass sie als zu unterhaltende einheiten gezählt werden und man somit weniger mil. einheiten haben kann...
    ob sich das jetzt soooo lohnt, deswegen den eigenen worker wegzugeben bezwfeifel ich stark, da man durch eine besser infra (die man dann ja auch schneller kriegt) mehr verdient...aber so rechnet die KI scheinbar nicht
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •