Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Civ4 in 3D?

  1. #61
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ich finde 3D in Strategiespielen vollkommen überflüssig. 2D kann genauso schick aussehen. Ich muss meine Einheiten nicht aus jedem Winkel angucken können - erst recht nicht, wenn dafür Übersicht und Geschwindigkeit drauf gehen.

    Ich kenne keinen guten Grund, Civ in 3D zu machen.

    Übrigens hat Civ3 trotz 2D bei GameStar über 90% bekommen und war Spiel des Jahres. Und bei PcAction immerhin 88%.

  2. #62
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Also Isometrie muss bleiben, aber das wär doch toll, wenn die 3Dmodels sich richtig fetzen, die Lanze vom Pikenier der Kavallerie in der Brust steckt und so weiter.

  3. #63
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    kann doch nich angehen das das niveau von civ3 auf civ4 noch stärker sinkt als von civ2 auf civ3

  4. #64
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Wieso soll das Niveau gefallen sein? -.-

  5. #65
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Achte nicht auf ihn, er ist fanatisch...
    Res severa verum gaudium

  6. #66
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nur realistisch... aber ihr informiert eure civ3 zocker ja nicht über ihren irrtum... also muss ich wieder mal alles machen

  7. #67
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Warum steht der thread nich in der Quasselecke, wo ihn vielleicht auch andre User ihn sehen könnten und nicht per Zufall hier finden müssen?

    Was die 3D-Graphik angeht, ist es mMn Quatsch. Und sowas wie bei C&C Genrerals oder was das war, wird denke ich auch nicht umgesetzt. Wäre absolut unübersichtlich und unpraktikabel. Ich denke, es wird wenn dann eher Richtung WC3 gehen und das wäre vollkommen in Ordnung, könnte mir sogar vorstellen, dass es sogar besser aussieht. Muss man halt sehen, wei s dann aussieht. Mir reicht zwar auch 2D von den Systemanforderungen her sowieso, aber man muss ja schön mithalten...
    Salem 'Aleikum

  8. #68
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Aber Civ ist nunmal kein Spiel, wo man einzelne Häuser postiert, hier geht es um Planquadrate und Städte, das hat doch mit WarCraft rein garnix zu tun?!

  9. #69
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Haus = Stadt / Einheit
    Planquadrat = Feld wo Haus raufkommt
    Salem 'Aleikum

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So sieht, oder könnte eine ordentliche Stadtansicht aussehen.

    Stadtansicht:

    Ich behaupte mal, Civ4 könnte von "Rome Total War" so einige Ideen
    übernehmen. Inclusive eigenes 3D Schlachtenfenster und Stadtfenster.

  11. #71
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    DAS als Stadtansich? Näh! Vielleicht als "View City" aus civ 2 aber doch nmich als stadtfenster.
    Salem 'Aleikum

  12. #72
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    da stimme ich dir zu shaft ..

    Abgesehn davon denke ich auch das eine 3d Grafik die Übersichtligkeit beeinflussen würde.
    Was für das Civ Konzept tödlich wäre.

    Allerdings denke ich auch das es wahrscheinlich ist das die Grafik für Civ Verhältnisse einen kleinen Sprung in Sachen Fortschritt machen wird.

    Heutzutage ist es ja normal das die Publisher mehr am Umsatz Orientiert handeln.
    Zum Beispiel gibt es fast keine 2d Point&KLick Adventures mehr.
    Tolle Titel wie "The Curse of Monkey Island" werden nichtmehr Produziert.

    Man nehme als Negativ Beispiel mal den neuen Indiana Jones Teil - Legende der kaisergruft.
    Die chekken es halt nicht das sie tolle stil komponenten mit Ihren Tomb Raider Müll zerstören.

    Das sind halt diese Stil Mixe die Besondere titel bzw. marken mit einer neuen version zu einem mainstream produkt machen und CIVI war noch NIE ein mainstream Produkt.

    Es war halt nicht Jedermanns Sache.
    Und um höhere Umsätze zu erzielen werden Spiele dem Mainstream angepasst.
    So bekommt Civi in einer PC Zeitschrift keine 90% ,obwohl das Gameplay in Sachen Komplexität so manch anderen Titel locker abhängt.
    Warum?
    PC Zeitschriften finanzieren sich zum Teil aus Werbe Einnahmen der Großen Publisher die wiederrum um Marktanteile kämpfen.
    Warum glaubt ihr denn das sich Spiele Rewievs Teilweise Krass Unterscheiden je nachdem obs das Spiel in der PC Action oder in der gamestar oder in der pc games "getestet" wird?
    Weil da Kohle für Werbung etc drinsteckt.

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mich würde eine 3D-Grafik überhaupt nicht stören. Das Spiel muss blos übersichtlich bleiben und gut zu handhaben sein. Ob nun 2D oder 3D ist da fast egal. Und wegen der Hardwareanforderung mach ich mir auch keine Sorgen. Ich hab eh die Sorge das ich mir für Civ4 ein neuen Rechner kaufen muss. Weil nach 3Jahren hat's meiner wirklich langsam hinter sich.
    Sig sauer

  14. #74
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich glaube, dass die Stadtansicht sich stark ändern wird, dass man die arbeiter ausserhalb der Stadtansicht setzen wird, und man in der Stadtansicht genauere Optionen für den Stadtmanager+ die Spezialisten(manager) einstellen kann.
    Und die Bauaufträge vergibt. Wobei man das in einem gewissen Masse auch ausserhalb der Stadtansicht machen kann.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier sind wirkliche erste "Fakten" aufgelistet....

    Civ4 News:

    Hört sich nach einer "Vereinfachung" von CIV an. Hmm.

    Vielleicht sollte man mal Thread aufmachen: Fakten zu CIV4
    Geändert von Stonewall Jackson (31. Juli 2004 um 15:36 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •