Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: Civ4 in 3D?

  1. #16
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    naja aber scmac ist doch 3d oder nicht? Die Umsetzung von smac fände ich shcon vorteilhaft in Verbindung mit einigen neuen features.... Allerdings sollten die Texturen gaaaaaanz anders als bei smac aussehen
    Ja und in Bezug auf die Hardwareanforderungen wird es wahrscheinlich nicht tragbar sein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    @Stonie

    Das gefällt mir nicht . Ich finde es für Civ optisch einfach nur... na ja... nicht so schön

    Es kommt ja nachher auch auf die Details an. Aber klar ist wohl, angesichts neuer
    künftiger technischer, grafischer Möglichkeiten, das 2D ein Auslaufmodell ist. Das
    wird keiner mehr machen, ohne so grafisch in der Bewertung einen Punktabzug zu
    riskieren.

  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Es kommt ja nachher auch auf die Details an. Aber klar ist wohl, angesichts neuer
    künftiger technischer, grafischer Möglichkeiten, das 2D ein Auslaufmodell ist. Das
    wird keiner mehr machen, ohne so grafisch in der Bewertung einen Punktabzug zu
    riskieren.
    Klar, da hast du auf jeden Fall Recht, aber gerade was Civ angeht, wird es mir schwerfallen mich von der alten 2D-Grafik zu verabschieden
    Ozeman

  4. #19
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Achilles
    naja aber scmac ist doch 3d oder nicht? Die Umsetzung von smac fände ich shcon vorteilhaft in Verbindung mit einigen neuen features.... Allerdings sollten die Texturen gaaaaaanz anders als bei smac aussehen
    Ja und in Bezug auf die Hardwareanforderungen wird es wahrscheinlich nicht tragbar sein.
    SMAC/X läßt sich auch auf 2D umstellen, was man auch unbedingt machen sollte! Sonst kommt es zu o.g. verschwinden von Einheiten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ozeman
    ..... aber gerade was Civ angeht, wird es mir schwerfallen mich von der alten 2D-Grafik zu verabschieden


    Mir, ehrlich gesagt, auch...

    Aber ich bin realistisch. Und ich bin sehr auf die neuen grafischen Möglich-
    keiten gespannt. Da wird noch einiges (schönes) auf uns zu kommen.
    Überhaupt wird das alles sehr interessant. Es wird neue bessere KIs ge-
    ben, ab den Spielen die in kürze rauskommen, und es wird eben in der Grafik
    bald die Spielfilmqualität erreicht sein. Es kann also nur besser werden....

  6. #21
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    nee, also wenn das so wie auf stonies bild aussieht...

    prinzipiell hab ich nix gegen 3d, aber civ + 3d? ich glaube rundenbasiert paßt einfach nicht zu 3d. kann sich einer schach in 3d vorstellen? naja, ich will jetzt noch nicht meckern, vllt gefällt's mir am ende doch.

    @arminius: die wertung irgendwelcher pc-zeitschriften ist mir ziemlich egal. und für operation flashpoint zb gibt es eine light version des 3d-programms der entwickler und ein von fans geschribenes anim-programm.

  7. #22
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    was ist denn rcw??

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also ich bin bei 3d auch eher skeptisch aber ich hoffe das dadurch nicht das spiel kaput gemacht wird.

  9. #24
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Dudjän
    also ich bin bei 3d auch eher skeptisch aber ich hoffe das dadurch nicht das spiel kaput gemacht wird.
    Das ist auch meine größte Angst, die Grafik in Civ3 mag nicht schön sein, aber sie ist zweckmäßig und gut. Es kommt bei Civ nicht auf die Grafik an, sondern auf das Spiel ansich... ich hoffe diesen Satz beherzigen die Programmierer.
    Ozeman

  10. #25
    Uli
    Gast
    Jo, wenn die ein Civ4 liefern, dass eine extrem gute (nicht schummelnde) und intelligente KI und viele sehr gute Neuerungen hat, dann kann das meinetwegen auch ohne Sounds, mit schlechter Grafik und in englischer Sprache geliefert werden, das wär mir egal.

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    von mir aus könnten die dann auch die alte grafik von civ1 auspacken

  12. #27
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    hilfreich wäre vor allem noch ein besserer mittelweg für kämpfe mit anims aus. bei größeren kriegen dauert mir das mit den anims einfach zu lange. aber wenn man mit anims "aus" spielt, ist es immer nicht so ganz klar, wer gewonnen hat... die sterb-anim würde da helfen. oder sowas wie bei civ1.

  13. #28
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja oder anstatt Striche an einem stack einfach eine kleine Zahl, die die Masse der Einheiten in diesem Stack angibt!

  14. #29
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    jo, denn die striche sind unübersichtlich und gehen nur bis 8 oder so...

  15. #30
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Achilles
    ja oder anstatt Striche an einem stack einfach eine kleine Zahl, die die Masse der Einheiten in diesem Stack angibt!
    Aber die Zahl soll nicht unbedingt in 3D sein?

    Wenn ich mir die Schiffe und Personen auf den Pirates!-Screenshots ansehe, habe ich keinen besonders großen Bammel, dass die Einheiten häßlich aussehen werden (und schlecht zu erkennen sind, weil alle eckig und irgendwie kastenfömig aussehen), aber ich habe noch nie eine wirklich gut aussehende 3D-Karte in spielen gesehen. Für Shooter udgl. mit Wetter- Licht- und Magie(etc) -effekten scheint 3D mir geeignet, für rundenbasierte Startegie... ich bin mir absolut nicht sicher, wie das aussehen soll. Abwarten.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •