Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Ligapokal

  1. #16
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von corcampus
    Darf ich mal dumm reinfragen, was für Cups es alles gibt? Was ist denn UI und was ist der Ligacup? O.K. Letzteres wurde ja von Al-Bundy gerade erklärt...
    Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich mir merken kann, wer auf und wer absteigt...
    Na dann wollen wir mal! Fangen wir mal von oben an:
    Der Meister und der 2. spielen in der Champions-League (CL). Der dritte muss in die CL-Qualifikation. Kommt er durch nimmt er an der CL teilt. Scheidet er aus, gehts in den UEFA-Cup.
    Im UEFA spielen außerdem noch der 4. und 5.!
    Platz 6.-8. berechtigt für den UI-Cup. Wird der gewonnen, darf man auch im UEFA-Cup mitspielen. Scheidet man aus, ist nix mit internationalen Spielen!
    Dann gibts noch den DFB-Pokal. Da spielen alle Profi-Clubs (1. & 2. Bundesliga) Alle Amateur-Clubs (Regional- und Oberligen) und teile der Verbandsligen immer im KO-System gegeneinanden, bis zum Finale in Berlin. Der Gewinner des Finales darf dann auch im UEFA-Cup mitspielen.
    Den Liga-Cup kennst Du ja schon und mehr gibts da eigentlich nicht. Europa- und Weltmeisterschaften sollten auch klar sein. Achja und das ganze gibts dann so änhlich auch bei den Frauen

    Puuh! Ich hoffe Du blickst da noch durch. Ich check ja selbst nicht mehr was ich da geschrieben habe!
    Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. Sowas sollte man auch nicht nachts um 2 Uhr versuchen zu erklären.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was gibts im Ligapokal eigentlich an Geld zu sammeln?

  3. #18
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Was gibts im Ligapokal eigentlich an Geld zu sammeln?
    Wenn ich das richtig gehört habe gibt es für den Sieger 1,3 Millionen.
    Für die Halbfinalteilnehmer gibts auch was. Ich meine es wären so 500.000 Euro gewesen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Oh, so viel?
    Das ist ja cool, als Meister gibts dann nochmal ganz automatisch 500.000 ¤ dazu, kann Bremen gut gebrauchen

  5. #20
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Ich hab gerade nochmal ein wenig gestöbert und noch ein paar Zahlen gefunden. Die sind aber leider aus dem letzten Jahr. Sollte sich aber denke ich nicht so dramatisch viel verändert haben:

    Letztes Jahr gab es je nach Abschneiden folgende Prämien , die wohl auch dieses Jahr weiter Bestand haben:

    Vorrunde: 255.000 Euro => Bochum und Rostock
    Halbfinale: 511.000 Euro => ???
    Finale: 894.000 Euro => ???
    Sieger: 1.280.000 Euro => ???

  6. #21
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    @Darkstar
    Besten Dank
    Res severa verum gaudium

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •