Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 233

Thema: SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

  1. #31
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Save ist raus an Luxi. Er muss nochmal laden, weil ich was mit seinem Namen falsch gemacht habe (ich habe ihn Druide statt Luxi68 genannt, Druide sollte der Titel sein).

    Also, abermals viel spaß.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #32
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    np

    aber is wohl keiner mehr auf


    naja ich werd mich auch zur ruhe begeben ....

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, da war ich schon

    Aber gegen 16 Uhr geht es weiter!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111

    Arrrgh

    Im Westen Pholus Ride im Osten Garland Krater (konnte man so durchs Schwarze durchschimmern sehen) und jetzt sowas, naja, egal ...

    luxi, ich habe schon ein Save an dich geschickt, darfst das jetzt löschen

    LoS hat mir den Titel Leichgräber verliehen, wenn das Lal wüßte

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #35
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    dann is ja nur gut das wir nochma angefangen haben

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So, also alles nochmal auf Anfang.

    2101:
    Voller Stolz blickt Lady Deidre auf das soeben neu gegründete Gaias Landing. Es erscheint wie ein Traum (und irgendwie hat sie das Gefühl diesen Traum auch schonmal erlebt zu haben ) das es auf diesem unwirtlichen Planeten gelungen ist eine Siedlung aufzubauen. Inmitten von Trümmern des großen Raumschiffes, das sie und viele andere verschiedene Menschen zu einem friedlichen Planeten bringen sollte, und direkt am Ufer eines noch unbekannten Meeres. Wo sind die anderen? Gibt es sonst noch Leben auf diesem Planeten? Viele unbeantwortete Fragen.
    Vor allem die Ungewißheit, ob noch andere Lebewesen diesen Planeten bevölkern und ob diese friedlich sein werden, läßt Deidre die Forscher dazu drängen möglichst schnell die Angewandte Physik zu erforschen. Obwohl die Töchter und Söhne Gaias eigentlich sehr friedlich sind, verspricht das doch die Möglichkeit sich gegen eventuelle Feinde zu verteidigen. Aus dem selben Grunde wird in der Hauptstadt auch zuerst ein Scout produziert.
    Die nächsten Jahre werden sicher sehr spannend...


    -->Acidemon
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Neuer Eintrag in die 'Sternenbibliothek von Demonic HQ':

    Nach der glücklichen Landung unserer Rettungskapsel auf A.C. konnten wir uns schon unser Hauptquartier "Demonic HQ" einrichten, um erste Forschungsprojekte zu starten. Da wir leider den Zugriff auf die Unity-Karten verloren haben, setzen wir unsere Forschung auf 'Mobilität' an um den Planeten mit agileren Fortbewegungseinheiten zu erforschen.
    Die nähere Umgebung scheint mir ergiebiger zu sein als angenommen. (RPG off: scheint besserer Start zu sein als letztes Mal)
    Ebenfalls haben wir eine weitere Kolonie-Einheit losgeschickt um einen Aussenposten zu errichten, damit wir Ergebnisse vergleichen können.
    Mir persönlich hat es den gerade entdeckten, äusserst interessanten Fungus angetan, der wie mir scheint eine wichtige ökologische Rolle auf diesem Planeten spielt. Ich werde baldmöglichst eine komplette Forschungsgruppe an dieses Thema setzen.

    "Langbootkapitän" ( ) AciDemon
    Forschungsleader der Planetenuniversität.

    --> Sterni
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    2101 an Havaduck. Meine (leicht abgeänderte ) Version:

    Mein Vater sagte immer: Sohn, geize nicht an Wohlstand, du weißt nie, wann er dir das Leben retten wird. Am heutigen Tage war es soweit.

    Die Unity ist zerstört. Ich sah sie in der Atmosphäre verglühen und ihre Überreste auf Chiron niederregnen. Meine Anhänger und ich schafften es noch rechtzeitig in die Fluchtkapsel, bevor die Explosionen die Tore zu den Schleusen unpassierbar machten. Ich ließ die Fluchtkapsel vor dem Start auf der Erde mit zusätzlichen Treibstofftanks und Manöviertriebwerken aufrüsten. Zum Glück - denn unsere Kapsel entging nur knapp der Kollision mit einem Teil der Unity-Außenhülle. Unseres Hauptantriebes geraubt, gerieten wir vom geplanten Landekurs ab und steuerten auf einen der großen Ozeane zu. Die eingebauten Erweiterungen ließen uns noch den lebensnotwendigen Spielraum um auf einem Landabschnitt unbekannter Größer zu stranden.

    Hier stehe ich nun in meinen Goldstiefeln auf neuem Boden, rieche den Duft von ökonomischer Herausforderung und bereite mich auf die Errichtung eines Wirtschaftsmonopols vor. Das Land wirkt sehr vielversprechend. Bisher scheint sich der Kontinent noch weit zu entfalten und direkt vor unseren Füßen entspringt ein kleiner Fluss. Unsere beiden Koloniekapseln schauen sich zunächst das Umland an, denn selten ist etwas so wichtig wie ein geeignetes Fundament für den Aufbau zu finden.


    Elfenbeinturmbewohner Sterni, Vorsitzender von Sterni Industries

  9. #39
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hasse packen - und unaufgeräumt kann man ja auch nicht alles lassen ............

    bin mittendrin und meine ac cd liegt irgendwo dazwischen - ich werd dann irgendwann inner nacht ziehn - jetzt wär ohnehin keiner mehr wach


    naja villeicht schaff mer die magische 3 züge grenze


    ziehen könnt ich noch in der nacht von freitag auf samstag dannach erst in 2 wochen wieder

    edit: 2001 - raus an jupi und ich hab vergessen n forshcungsziel festzulegen und forsch jetzt irgendwas

    startposition is sowas 1:1 zur letzten nur statt nut hat ich jetzt min in der kapsel....


    Colonel!?

    welcher Colonel? was für eine stimme .... und welche bedeutung kam ihr und diesem seltsamen wort zu? *autsch* - langsam kehrte die errinerung zurück: der anflug .... der aufprall .... die konsole die viel zu rasch näherkam .....das war doch schon einmal geschehn? ..... schon einmal? ..... in einem anderen traum in einer anderen welt? ..... die konsole muss echt hart gewesen sein ......

    und eine errinerung an ..... furcht ....... furcht? wovor? keine ahnung ..... doch klar weist du das; du hattest angst tot auf der neuen welt aufzuwachen ..... und hör mit diesen gedanklichenselbstgesprächen auf - was sollen denn die männer denken ......

    ich öffne die augen und ein verschwommener metallischer gegenstand dringt in mein sichtfeld .... ein messer? - verrat! feinde!

    3 (eher schlecht) gezielte schläge später liegt der sparta medooffizier und damit wohl die einzige linderung des kopfschmerzes bessinungslos am boden ....

    meine leute starren mich an .... sie wollen wissen wie es weitergeht ....

    du du und du: rover bemannen und patroulie wir haben keine ahnung wo wir gelandet sind und was uns erwartet

    ihr da: ihr errichtet .... wo ist die verdammte karte von der unity?

    ein einfacher soldat hebt zitternd die stimme: äh die unity konnte keine sondierung durführen weil ... sie ah auseinander gebrochen ist .....

    umso besser! - entgeisterte blicke richten sich auf mich - mit unserem rover corps besitzen wir die überlegene aufklärunsmacht !

    annerkennde blicke richten sich auf mich - gut ich habe ihren respekt und loyalität und einmal mehr konnte ich sie überraschen.

    aber zurück zum thema: .... was reichaltige mineralienforkommen? ganz sicher? - tja leute die erste enteckung unserer rover auf diesm planeten! - aber jetzt genug dämlich gegrinst

    arbeitstrupp 1 baut mir hier zack zack einen kommandoposten und es wird nicht eher geschlafen bis er fertig ist - anschließend stellt ihr eine wachgarnision ab

    gruppe 2 zieht nach norden und sucht einen geeigneten platz für unseren ersten außenposten!

    aye colonel

    gut die leute führen die befehle proffesionel und effizient aus ..... aber etwas nagt noch an meiner aufmerksamkeit .... ein unbekanntes detail das einem beobachter derartig grell ins auge springt das man es übersieht ......

    aber natürlich! - laut sage ich: .... und was ist das für ein rotes zeug da am horizont?

    eine soldat tritt vor: pflanzen nichts weiter .....

    ich richte einen strengen blick auf ihn: wo pflanzen sind sind auch tiere nicht weit .... also wenn ihr irgend etwas seht schießt zuerst und stellt überhaupt keine fragen .... klar?!

    aye colonell

    wegtreten! - still überdenke ich unsere weiter vorgehensweise:unser überleben ist erstmal sichergestellt ...... für den augenblick - wird es genügen?

    illegaler gedanken und akustik mitschnitt eines unbekannten psionikers
    wrack der sparta kommandokapsel
    MJ 2001
    Geändert von havaduckkkk (23. Juli 2004 um 05:44 Uhr)

  10. #40
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    2102 an Luxi

    Das Wohl aller garantiert das Wohl des Einzelnen. Die kleinlichen Konflikte der Erde, welche unsagbares Leid über die Menschheit brachte, gillt es hier auf Alpha Centauri zu unterbinden. Das militärische Werkzeug ist sicherlich das von uns am wenigsten geliebte. Dennoch werden wir nicht zögern dieses wenn nötig einzusetzen, gegen jene die uns oder anderen friedliebenden Siedlern mit Gewalt und Unterjochung drohen. Wir werden uns denen öffnen die uns in einer friedlichen Koexistens zur Seite stehen, wir werden uns denen entgegenstellen die das Geschenk des Friedens nicht zu würdigen wissen.

    Botschafter Jupiter, Präambel des Friedens

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #41
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @hava

    Wenn du kein Forschungsziel festgelegt hast, so hast du auch noch keine Forschung gesammelt. SMAC zeigt das Forschungsfenster automatisch, sobald die ersten Punkte angesammelt werden. Du verlierst auch keine Forschungspunkte, wenn du forschst, obwohl du kein Ziel hast. Die verlierst du nur, wenn du bewusst die Forschung wechselst, obwohl du das alte Ziel noch erforschen könntest.

  12. #42
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Mein Goldesel

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #43
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wie wird das eigentlich mitm screen-posten gehandhabt? -

    jetzt nicht das das einen unglaublichen vorteil bringen würd aber da man ja auf der minimap sieht wo sich der ausschnit befindet würde es etwas die spannung nehmen wo wer ist ..............

    mir is egal ich überlass euch die entscheidung

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Screenies sind jetzt noch nicht notwendig denke ich, ein bischen Spannung darf schon sein.

    Leider lief die Produktion immer noch auf Scout, als mein Scout in sein erstes Unity-Wrackteil lief. Schwupps, da war die Produktion vollendet, hätte ich doch vorher auf ein Geheimprojekt geswitcht. Na ja, jetzt habe ich halt noch einen Scout.

    -->Acidemon
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ach du *beep*, ich hab das blöde pw vergessen! tut mir echt furchtbar leid!!!
    ich bins mir einfach nicht gewohnt mit pw's zu arbeiten die nicht 'geheim' bleiben sollen...sorry, tut mir jetzt echt ungeheuerlich leid...
    gibts da keine möglichkeit?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •