Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    2101 an Havaduck

    Mein Vater sagte immer: Sohn, geize nicht an Wohlstand, du weißt nie, wann er dir das Leben retten wird. Am heutigen Tage war es soweit.

    Die Unity ist zerstört. Ich sah sie in der Atmosphäre verglühen und ihre Überreste auf Chiron niederregnen. Meine Anhänger und ich schafften es noch rechtzeitig in die Fluchtkapsel, bevor die Explosionen die Tore zu den Schleusen unpassierbar machten. Ich ließ die Fluchtkapsel vor dem Start auf der Erde mit zusätzlichen Treibstofftanks und Manöviertriebwerken aufrüsten. Zum Glück - denn unsere Kapsel entging nur knapp der Kollision mit einem Teil der Unity-Außenhülle. Unseres Hauptantriebes geraubt, gerieten wir vom geplanten Landekurs ab und steuerten auf einen der großen Ozeane zu. Die eingebauten Erweiterungen ließen uns noch den lebensnotwendigen Spielraum um auf einer kleinen entlegenden Insel zu stranden.

    Hier stehe ich nun in meinen Goldstiefeln auf neuem Boden, rieche den Duft von ökonomischer Herausforderung und bereite mich auf die Errichtung eines Wirtschaftsmonopols vor. Bedauerlicherweise erscheint unsere Insel auf den ersten Blick tatsächlich sehr klein. Immerhin enthielt unsere Rettungskapsel in weiser Voraussicht ein Transportboot. Möge die Zukunft zeigen, wieviel Land wir als unser Eigentum beanspruchen können.


    Elfenbeinturmbewohner Sterni, Vorsitzender von Sterni Industries

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von luxi68
    Ich dachte man kann nur einen oder mehrere der vier Wissenschaftszweige forschen. Wie kann man denn eine einzelne Tech forschen?
    Dafür muss man in den Optionen "ziellose Forschung" ausstellen. Das ist Standard bei Ligaspielen, damit die Forschung nicht vom Zufall bestimmt wird und mehr taktische Möglichkeiten bietet.

  3. #18
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    das kommt auf die einstellung am anfang an, soweit ich mich erinnern kann...bei den spiel-einstellungen kann man wählen zwischen detailierter und grober forschung.

    aber wie kann man screenshots machen? bei mir ist fast alles schwarz...nur hie und da guckst ein bisschen was raus...sehr seltsam.

    edit: war wohl einer schneller.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2001 an jupi

    gleich kommt die story - aber jupi soll schonma wissen das ich gezogen habe bzw ziehn können


    Colonel!?

    welcher Colonel? was für eine stimme .... und welche bedeutung kam ihr und diesem seltsamen wort zu? *autsch* - langsam kehrte die errinerung zurück: der anflug .... der aufprall .... die konsole die viel zu rasch näherkam .....

    und eine errinerung an ..... furcht ....... furcht? wovor? keine ahnung ..... doch klar weist du das; du hattest angst tot auf der neuen welt aufzuwachen ..... und hör mit diesen gedanklichenselbstgesprächen auf - was sollen denn die männer denken ......

    ich öffne die augen und ein verschwommener metallischer gegenstand dringt in mein sichtfeld .... ein messer? - verrat feinde

    3 (eher schlecht) gezielte schläge später liegt der sparta medooffizier und damit wohl die einzige linderung des kopfschmerzes bessinungslos am boden ....

    meine leute starren mich an .... sie wollen wissen wie es weitergeht ....

    du du und du: rover bemannen und patroulie wir haben keine ahnung wo wir gelandet sind und was uns erwartet

    ihr da: ihr errichtet .... wo ist die verdammte karte von der unity?

    ein einfacher soldat hebt zitternd die stimme: äh die unity konnte keine sondierung durführen weil ... sie ah auseinander gebrochen ist .....

    umso besser! - entgeisterte blicke richten sich auf mich - mit unserem rover corps besitzen wir die überlegene aufklärunsmacht

    annerkennde blicke richten sich auf mich - gut ich habe ihren respekt und loyalität und einmal mehr konnte ich sie überraschen.

    aber zurück zum thema: .... was eine nahrungsressource? ganz sicher? - tja leute die erste enteckung unserer rover auf diesm planeten! - aber jetzt genug dämlich gegrinst

    arbeitstrupp 1 baut mir hier zack zack einen kommandoposten und es wird nicht eher geschlafen bis er fertig - anschließen stellt ihr eine wachgarnision ab

    gruppe 2 zieht nach norden und sucht einen geeigneten platz für unseren ersten außenposten!

    aye colonel

    gut die leute führen die befehle proffesionel und effizient aus .....

    unser überleben ist erstmal sichergestellt ......

    illegaler gedanken und akustik mitschnitt eines unbekannten psionikers
    wrack der sparta kommandokapsel
    MJ 2001
    Geändert von havaduckkkk (21. Juli 2004 um 19:08 Uhr)

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich glaube, Jupiter kann sowieso nur bis nachmittags ziehen.

  6. #21
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    machtnix machtnix - so geh ich halt auf nummer sicher

    btw: freudige erwartung als hätt ich das spiel noch nie gespielt .... und in gewisser weise stimmt das auch


    btw: ich sitz ziemlich von wasser umgeben und habe kein boot - wenns ne kleine insel ist müsst ihr für den rest des spiels mein gemaule etragen

    p.s.: ich finds kewl das wir unterschiedlicher erzähl-arten haben -irgendwie kriegt das ganze dadurch richtig tiefe

    story is reineditet ....

  7. #22
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Arks Leute schlagt mich bitte nicht. Ich hatte natürlich keine alpha.txt mit Ligastandard. Ich spiele nunmal immer nur SMAX. Entschuldigung!!



    Soll ich ein neues machen, oder wollt ihr normal spielen?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenigstens hast Du es gleich gemerkt und nicht erst in einem halben Jahr. Von mir aus können wir nochmal anfangen, ist ja noch nichts passiert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    von mir aus könma auch neu - 1 zug is ja wirklich nicht die welt

  10. #25
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    jo...mir ists auch egal.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #26
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    (ohne jupie übergehen zu wollen - aber lt spielzeiten wird er sich vor morgen nicht melden )

    na dann mal los - evtl krieg ma ja noch nen zug bis zu mir gebacken :go:


    btw: sagt ma was zu den crawler bzw stimmt dafür, dass die draußenbleiben

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, Neustart.

    Meine Meinung zu Crawlern steht: die sind so abgeschwächt worden, dass sie nur noch selten gebaut werden. Von künstlichen Verboten halte ich nichts.

  13. #28
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    naja ich hab ne antipathi gegen die teile .......

    ich sag nur 1 runden wunder oders gibt auch leute die mehr crawle als former + armee zusammenhaben .....

    was haltet ihr von max 1 pro 2 städte?

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Solltest du meinen Beitrag oben nicht gelesen haben:

    1. Es ist nicht erlaubt mit Crawlern Wunder zu beschleunigen

    2. Crawler wurden um 100% verteuert

    Zu deinem Szenario wird es also nicht kommen. Wer jetzt noch massig Crawler baut, ist selber schuld.

  15. #30
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab zwar luxis eingangspost gelesen aber scheinbar das übesehn

    - Transportraupen dürfen nicht verwendet werden um Geheimprojekte zu beschleunigen


    nuja ich beuge mich deiner größeren mp erfahung sterni .....

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •