Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

    So, über die Vorbereitung sind wir ja hinaus. Zur besseren Übersicht habe ich den Vorbereitungsthread mal geschlossen und alle Infos hier zusammengefaßt.

    Allen Teilnehmern viel Spaß!

    Gaianer - Luxi68 (Mail: luxi68 bei gmx Punkt de, Paßwort: gaia) edit von LoS
    Kollektiv - KI
    Universität - Acidemon (Mail: acidemon(at)swissonline(dot)ch, Paßwort: demons)
    M.Industries - Sternträger (Mail: filopher AT filopher.de, Paßwort: Sterni)
    Spartaner - havaduckkk (Mail: havaduck AT yahoo.de)
    Gläubige - KI
    Pazifisten - Jupiter

    ----------------------------------------------

    Zusammenfassung der neuen Alpha.txt

    -Die MODUL-Kosten für Transportraupen sind 100% teurer
    -Die MODUL-Kosten für Jets sind 75% teurer
    -Die MODUL-Kosten für Kopter sind 100 % teurer
    -Voraussetzungstechnologie für die Flak-Eigenschaft ist Optische Computer
    -SAM eigenschaft ist für Luft-Einheiten kostenlos

    SETTINGS:

    Karte:
    Größe: Standard
    Erosion: mittel
    Niederschlag: hoch
    Außerirdisches Leben: mittel
    Ozean: 50-70% (mittel)

    Standard ist AUS, folgende Regeln sind jedoch AN:

    - Alle Siegvarianten
    - Koop-Sieg (Ein gemeinsamer Sieg mehrerer Spieler ist erst bei Spielen mit 4 oder mehr Spielern möglich. Es können höchstens 2 Spieler zusammen gewinnen.)
    - Leben oder Tod
    - Zuerst schauen
    - Keine Unity-Vermessung

    alle KI`s werden zufällig ermittelt


    Regeln:
    Das Ausnützen von Bugs, die nicht in den folgenden Listen aufgeführt sind, ist generell verboten.

    Erlaubt ist:
    - Die Verwendung von Teilen von Einheiten die nicht erforscht, sondern durch einen kontrollierten Prototypen o.ä. ermöglicht werden (retroengineering).
    - Die Zuteilung von Transportraupen, die keinen Bewegungspunkt mehr besitzen.
    - Das Aufrüsten von Einheiten mit dem Einheitenworkshop während dem ganzen Zug

    Verboten ist:
    - Das Vergrößern von Basen über die momentane Grenze hinaus unter Verwendung von Koloniekapseln.
    - Die Manipulation von Basen eines Gegners, der ausspioniert wurde.
    - Einheiten eine Basis eines Paktbruders als Heimatbasis zuzuordnen.
    - Das mehrfache Abwerfen von Luftlandetruppen über das Rechtsklick-Menü (bei Verwendung des "i" Befehls wird dies automatisch befolgt)
    - Der Einsatz von Raketen über das Rechtsklick-Menü
    - Der Einsatz von Artillerie auf Transportern über das Rechtsklick-Menü
    - Das Einfügen von "Energie Speichern" in der Bauliste nach dem Bau von Einheiten.
    - Das Erzeugen von Elite-Einheiten durch Setzen von Patroullien mit 3 Wegpunkten
    - Mehrfache Sozialtechnik-Wechsel in der selben Kategorie in einer Runde.
    Ausnahme: wenn zwischen dem Umschalten auf eine Einstellung und dem erneuten Umschalten KEINE Aktion durchgeführt wird ist dies erlaubt (um die Effekte eines Wechsels zu sehen).
    - Transportraupen dürfen nicht verwendet werden um Geheimprojekte zu beschleunigen
    - Sollten die Spieler das Beschleunigen von Geheimprojekten mit Wundern erlauben, so ist es verboten Transportraupen vor dem Einlösen aufzurüsten. Sonst gilt dies nur für Prototypen.

    ----------------------------------------------



    START

    ...............

    die reise teil1:

    aufzeichnungen des sparta führers:

    nach den ereignissen auf der unity, über die geschichtsschreiber sicher zur genüge schreiben werden, sitzen meine getreuen und ich in der rettungskapsel die meine getreuen und ich erobern konnten.


    der anblick durch das große bugfenser ist überwältigend: eine neue welt! - geheimnisvoll bleibt sie unseren blicken hinter ihren wolken verborgen.
    eine neue welt! - voller herausforderung, voller geheimnisse und voller gefahren; doch die die sich ihnen stellen wird ungeheuerer reichtum zu teil:

    DAS ÜBERLEBEN DER MENSCHHEIT! .... oder besser unser überleben .... denn wenn nicht alle überleben können werde ich dafür sorgen das die spartaner nicht zu denen gehören werden die auf der strecke bleiben ..... treffen wir jedoch auf gleichgesinnte werden sich die spartaner als loyale allierte erweisen die auch über ehrgefühl verfügen .... solange sie keine gefährdung unseres überlebens darstellen ....

    krieg oder frieden, forschung oder diebstahl; die wahl der mittel ist eigentlch nebensächlich; wichtig ist einzig, dass der fortbestand und die weiterentwicklung unserer art gesichert wird

    solen die gaianer doch mit ihren blumen reden oder die morganer energieeinheiten zählen alles was von einem bleibt sind schließlich die eigenen kinder .......

    ich muss nun diese aufzeichnung beenden ..... wir nähern uns dem äußeren perimeter der atmosphäre und der gefährliche abstieg zu einem (hoffentlich) fruchtbaren stück land beginnt.....

    Colonel havaduck
    Sparta-Kommandokapsel ( )
    MJ 2100
    Geändert von Lord_of_Shadow (01. August 2004 um 18:31 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Runde 1 an Acidemon

    2101: Lady Deidre freut sich berichten zu können, das mit einer der beiden Koloniekapseln gleich mal Gaias Landing gegründet wurde. Ein Scout wird gebaut, der nächste Runde bereits fertig ist.
    Die beiden anderen Einheiten erforschen erstmal die Gegend...


    Es kann sein das ich meinen Zug wiederholen muß. Das Spiel wurde ja von LoS gestartet. Brauche ich dennoch die Liga.txt und Alpha.txt, oder waren die Einstellungen quasi schon im Save von LoS gespeichert?
    Ich habe nämlich vergessen die Dateien vorher zu installieren. Also wenn es nötig ist muß ich den Zug heute Nachmittag nochmal machen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ich denke das die Alpha.txt in den Saves hinterlegt ist, zumindestens ist das bei SP-Saves der Fall, zur Sicherheit könntest du den Zug aber nochmal spielen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    liega txt für smac hab ich, smac cd liegt nebenmir - sobald ich von sterni ließ, dass gezogen worden ist gehts los

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    für smac ist das die Alphax.txt die für Alien Crossfire benötigt wird, für Alpha Centauri brauchst du die Alpha.txt, findest du beides in dem Thread wo die Liga.txt stehen. Zusätzlich brauchst du für Alien Crossfire MP die Angels.txt.

    Für unser Newbee Spiel brauchst du also nur die Alpha.txt.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    weniger kompliziert:

    KLICKEN und mittlere file ziehen


    und die file is derzeit bei acid - dh noch sterni vor mir = das demi weiterspieln und selbsthaun weil ich vor die tür gegangen bin :schwitz:

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So, ich habe mir jetzt die alpha.txt gezogen und nochmal gespielt. Also bitte nicht wundern über die Warnmeldung.

    Acidemon bitte!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    warnmeldung? (bin pbem-jungfrau und bei smac sowieso auch im MP)
    wegen ziehen: ich hab um 16:30 uhr feierabend (wenn nix dazwischen kommt), muss dann aber noch dringend einkaufen. würd sagen es wird 18:30 bis ich ziehen kann.

    muss ich noch was beachten (betr. pbem), ausser die alpha.txt zu 'installieren'?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du musst das Spiel unter SMAC->Multiplayer->pbem/hotseat starten, ansonsten gibt es da wohl nicht viel, was man verkehrt machen könnte.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Acidemon
    warnmeldung? (bin pbem-jungfrau und bei smac sowieso auch im MP)
    Wenn man bei SMAC ein PBEM-Save ein zweites Mal lädt, werden die Mitspieler darüber informiert. So hat es mir jedenfalls das Spiel vorhin gesagt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hrhr ich bin schonma in freudiger erwartung ob des speicherstandes ^^


    standard map + feucht - bin ich alles nimmer gewohnt - naja hoffentlich sind unsere startposi halbwegs brauchbar


    btw: ich schlage mal vor: die kies schnell und effizient töten


    btw: noch hat niemand was zu den crawlern gesagt

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, was soll man zu Crawlern sagen?

    1. Sie sind nach den neuen Regeln 100% teurer

    2. Man darf keine Geheimprojekte mit Crawlern beschleunigen.

    Ich denke, das allein reicht schon um das Vorkommen der Crawler innerhalb des Spiels zu minimieren.

  13. #13
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich weiss nicht mal was das ist...
    aber wie dem auch sei ist das save unterwegs zu sterni.

    edit:
    beschreibung: demonic HQ wurde gegründet. keine besonderen vorkomnisse, ausser das das land (soweit ich anfänger das beurteilen kann) ziemlich doof ist...
    gebaut wird an dieser 1.1.1 einheit und geforscht wird die tech für die schnelleren (rovers?) welche bei 50% (ändern nützt glaub noch nix, richtig?) in 6 runden fertig ist.
    oh, und unser geliebter anführer 'overlord acidemon' wusste anfangs nicht mal wie man die einheiten bewegt. (civ verseucht )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Transportraupen heißen die im Deutschen.

    Okay, ich spiele dann mal gerade.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Acidemon
    geforscht wird die tech für die schnelleren (rovers?) welche bei 50% (ändern nützt glaub noch nix, richtig?) in 6 runden fertig ist.
    Ich dachte man kann nur einen oder mehrere der vier Wissenschaftszweige forschen. Wie kann man denn eine einzelne Tech forschen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •