Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Kommentarthread: Hilfestellung für Totalanfänger

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Im IZA (Industriezeitalter) sofort richtung wissenschaftliche Methode forschen und Evolutionstheorie/Theory of Evolution bauen! Am besten es wird so getimed, dass eine Tech erfoscht wird und toe (Theorie of Evolution) eine Runde später fertig wird. In dieser Zwischenrunde Forschung auf 0 und als Ziel Elektronik angeben. Bei Fertigstellung von toe gibt es 2 freie Techs. das wird dann Atomtheorie und Elektronik. Dann gleich den Hoover damm bauen.


    Das ist nicht nötig. Idealerweise timet man es so, dass ToE und die Forschung in der selben Runde fertig werden. Da die Forschung immer als erstes der Runde abgeschlossen wird kann man dann auf Elektronik stellen und die beiden Forschungen auch gleich erhalten. 3 Erforschungen in einer Runde sind doch lecher

    Reskator

  2. #47
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    und wie willst du dan auf ToE wechseln? du musst doch 1R warten, da du es erst bauen kannst wenn du wiss.meth. schon erforscht hast und davor ja nur am palast baust
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    und wie willst du dan auf ToE wechseln? du musst doch 1R warten, da du es erst bauen kannst wenn du wiss.meth. schon erforscht hast und davor ja nur am palast baust
    Du hast mich falsch verstanden. Wiss. Methoder ganz normal erforschen und dann ToE bauen. In der Zeit, in der das Wunder im Bau ist andere Forschungen tätigen und dafür sorgen, dass eine Forschung gleichzeitig wie der Bau des Wunders beendet ist. Die Forschung (zb Industrialisierung) ist abgeschlossen und wird auf Atomtheorie eingestellt. In der gleichen Runde ist auch das Wunder fertig, also wird die Atomtherie erforscht und direkt danach die Elektronik, womit deine Stadt mit dem Hooverdamm Bau beginnen kann

    Reskator

  4. #49
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    achso...ok
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #50
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Achilles, könntest Du irgendwo noch einen Link zu Yakodis Demokraturspielen reinsetzen? Für Anfänger sind die ja auch immer sehr interessant.

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=9317
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Reskator


    Das ist nicht nötig. Idealerweise timet man es so, dass ToE und die Forschung in der selben Runde fertig werden. Da die Forschung immer als erstes der Runde abgeschlossen wird kann man dann auf Elektronik stellen und die beiden Forschungen auch gleich erhalten. 3 Erforschungen in einer Runde sind doch lecher

    Reskator
    Das dacht ich auch immer!
    Ich hatte noch 1r bis Sanitäre Anlagen und 1r bis ToE fertig ist. Blos in der Rude drauf wurde erst ToE fertig. Ich bekam dann Sanitäte Anlagen und konnte mir nur noch Atomtheorie kostenlos aussuchen.
    Woran das lag weiß ich ich nicht. Es war ein MP-Spiel, evtl. hats damit zu tun.
    Im SP hats sonst immer geklappt.
    Sig sauer

  7. #52
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    es könnte auch daran liegen, dass eine deiner städte etwas weniger sci produziert hat in der runde (revolte was auch immer) und du deswegen nicht mehr genug hattest um es in 1R zu erforschen...

    wie das im mp is kA ich spiel nur sp aber vielleicht werden die wunder da schon beim host berechnet und die techs erst bei spieler
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    es könnte auch daran liegen, dass eine deiner städte etwas weniger sci produziert hat in der runde (revolte was auch immer) und du deswegen nicht mehr genug hattest um es in 1R zu erforschen...

    wie das im mp is kA ich spiel nur sp aber vielleicht werden die wunder da schon beim host berechnet und die techs erst bei spieler
    Es muss sogar an so etwas gelegen sein, da die Forschung wirklich immer als erstes der Runde abgehandelt wird. Es ist also nicht ganz ungefährlich so zu timen.

    Reskator

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Achilles!
    Wer sich so viel Mühe macht, verdient ein Lob, ein extra-Lob!
    Eine kurze Anmerkung.
    Vielleicht solltest du in deinen Titel sowas wie "für conquest-Anfänger" einfügen bzw. es explizieren?! Ja, ich weiß, das Zeichen für C3C ist ja da, aber vielleicht wissen es gerade die Anfänger nicht, daß das explizit dafür
    steht? Ich kenn das nur aus meiner eigenen Erfahrung, daß ich damit am Anfang Probleme hatte (hab zum Beispiel das CivPtw Zeichen mißinterpretiert).
    Geändert von robertinho (29. Mai 2004 um 22:07 Uhr)

  10. #55
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    so nach 3 wöchiger Urlaubsabwesenheit bin ich wieder zurück und hoffe, mich in der nächsten Woche dran zu machen, die noch ausstehenden Kritiken und Wünsche umzusetzen. Vielen Dank für eure Mitarbeit

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was mir noch zum Thema Kulter aufgefallen ist:
    Du verweißt nur auf Tempel, und das sich das besonders mit religösne Nationen lohnt.
    Aber wenn man bis Literatur forscht, kann man auch gleich Bilbotheken bauen.
    Den Weg würde ich auf jeden Fall für wissentschaftliche Nationen empfehlen. Weil bei denen Biblothen billiger sind als Tempel.
    Sig sauer

  12. #57
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    und wie willst du dan auf ToE wechseln? du musst doch 1R warten, da du es erst bauen kannst wenn du wiss.meth. schon erforscht hast und davor ja nur am palast baust
    nö. Wenn man eine Tech erforscht, geht man bei der Frage, was man als nächstes erforschen möchte auf "What's the big picture".
    1. Man wählt eine neue tech aus.
    2. Man geht zum Inlandsberater und wechselt den entsprechenden prebuild (bei dem man ausreichen Schilde angespart hat)auf ToE. voilà -ToE ist in der gleichen Rd. fertig wie scientific methods.

  13. #58
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Was mir noch zum Thema Kulter aufgefallen ist:
    Du verweißt nur auf Tempel, und das sich das besonders mit religösne Nationen lohnt.
    Aber wenn man bis Literatur forscht, kann man auch gleich Bilbotheken bauen.
    Den Weg würde ich auf jeden Fall für wissentschaftliche Nationen empfehlen. Weil bei denen Biblothen billiger sind als Tempel.
    na also ich habe schon erwähnt, dass auch Bibliotheken Kultur bringen. Warum ich die Tempel erwähnt habe, ist dass man damit halt sehr schnell zu Beginn einen hohen Kulturdruck aufbauen kann! Um so schnell wie möglich Kultur aufzubauen und auf frühe Übernahmen zu spekulieren, ist es genial religös zu sein und sofort überall Tempel zu bauen. Wenn man Wissenschaftler ist, würde ich diese Strategie gar nicht erst verfolgen und auch bibis vor Tempeln bauen, aber damit erzielst Du eben nicht den Effekt in Puncto Kultur!! Aber als Wissenschaftler setze ich meine Prioritäten dann auch anders.

  14. #59
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von luxi68
    Achilles, könntest Du irgendwo noch einen Link zu Yakodis Demokraturspielen reinsetzen? Für Anfänger sind die ja auch immer sehr interessant.

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=9317
    Wollte nochmal hieran erinnern. Oder findest Du sie für Anfänger nicht so lehrreich?
    Geändert von Achilles (11. Juni 2004 um 10:54 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #60
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von luxi68
    Wollte nochmal hieran erinnern. Oder findest Du sie für Anfänger nicht so lehrreich?

    doch, doch, ist eine gute Idee. Ich werde eine Linksammlung hinten anbauen, finde atm nur keine Zeit
    doch, doch, ist eine gute Idee. Ich werde eine Linksammlung hinten anbauen, finde atm nur keine Zeit

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •